Zündung aus aber trotzdem gehts weiter

• Noch ne runde MINI Fragen.
    Ich hab nen 1.0 von 1990 mit Vergaser !

Wenn ich dat Dingen abstellen will, dann brummelt der noch kurz weiter und hört erst nach 2 - 3 Sekunden damit auf...Zieht aber (soweit das die 40 Hottahü´s zulassen) einwandfrei und verbraucht kaum Sprit.

Wer kann mir helfen das abzustellen ?
    cu
    Chris

• geb mal in die suchfunktion "nachdieseln" ein, so nennt man dieses phänomen. kann mehrere ursachen haben, wurde aber schon oft hier diskutiert

mfg
    chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ...und falls das in den anderen Beiträgen nicht mit Nachdruck drin steht und bis zur Problemlösung:

Laß beim Ausmachen die Kupplung etwas schleifen, verhindere damit das Nachdieseln. (Also in etwa wie Abwürgen) Nachdieseln ist tierisch schlecht für Deinen Motor und sollte auf jeden Fall "vermieden" werden.

Gruß,
    Michael

• lass mal deinen vergaser neu einstellen eventuell die zündung verstellt

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Fährts hoffentlich nur Superbenzin... Ansonsten: Schleißwinkel, Zündzeitpunkt neu einstellen und die richtigen Zündkerzen einbauen, dann sollte es nicht mehr dieseln.

Gruß

Ingo

Der letzte Mini ist gegangen und nach 43 Jahre ist nun Schluss !

www.miniforever.de

• Ja, nimm am besten einen Kraftstoff mit hoher Octanzahl, am besten Kerosin :D:D :D

• Ich dachte das ist ein Diesel :-))) War nur Spaß !

Ich ruf später mal in ner Werkstatt an und frag ob die das machen.

Danke Leuts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!