Beiträge von proebi

Zitat von General Lee

Solche Ratschläge sollte man wirklich NIEMALS geben. Zum Wechseln des Simmerings muß man unter den Mini liegen, und das will doch wirklich niemand ohne entsprechende Absicherung durch Unterstellböcke tun, oder?

Mögliche Ursachen wären noch:

- Fehlerhafter Einbau des alten Rings - wurde der vielleicht beschädigt beim Einbau?
    - Zu starkes Kippen des Motors, vielleicht solltest Du noch Deine Knochengummis prüfen.

HTH
    Michael

Danke, aber unter ein Auto, das nur von einem Wagenheber gehalten wird würd ich mich niemals legen, das war wohl auch nicht in dem Sinne gemeint. Eher in dem, dass es mit einfachen Mitteln möglich ist.

Wie schon geschrieben hab ich Rampen hier. Die sollten es wohl tun.

Ich versuchs mal mit den Radialwellendichtringen. Danke auch für diesen Ratschlag.
    :)

Mfg
    Benni

(Wenn ich das Forum nicht hätte.....ich wär ein armer Mann!) :D

Danke bis hier, denn will ich mich mal ranmachen, und alles genau begutachten.

Nicht dass ich Ärger mit den Nachbarn bekomme und literweise Öl nachkaufen muss, weil sofort alles unten rausläuft.

Danke

Mfg
    Benni

Hmmm...rostig? Wird an der Stelle doch wohl so leicht nichts, ist doch alles gut geölt da.. :rolleyes:

Könnt ichs denn zu Hause mit Rampen reparieren?

Und: Öl ablassen dabei?

Danke

Mfg
    Benni

Hallöchen.

Da isser gerade gottseidank locker über den TÜV gekommen, und dann das:

Habe vor ca. 1000km den Simmerring am Schaltgestänge wechseln lassen.
    Kein halbes Jahr her, jetzt ölt er da schon wieder???

Ist das normal? Ich glaube nicht.

Kann ich den auch selber wechseln, wenn ich den Kleinen nur auf Rampen fahre?

Kann etwas gravierendes kaputt sein, dass der Simmerring so früh wieder kaputt ist?

Mfg
    Benni

Hab in den letzten Wochen Nick Drake für mich entdeckt! Bin mehr als begeistert!
    Als ich gerade eines seiner Lieder hörte, mit Namen "Mayfair", dachte ich ans Mini-Forum... :rolleyes:

Nur mal so am Rande....

Tja,mein Kleiner war jetzt in Reparatur und da hab ich gleich Au und Tüv mitmachen lassen. Hab in diesem Zuge dem Werkstattmenschen gesagt, dass ich doch gerne meinen RC40 und meinen K&N eingetragen haben möchte.
    Die Teile waren vom Vorbesitzer verbaut und ich gehe lieber auf Nummer sicher.

Tja, was soll ich sagen? TÜV-Plakette bekommen - ohne Eintragung!

Weiß auch nicht wie der Werkstätter das gemacht hat, aber er sagte auch schon anfangs, dass der Auspuff wohl nicht auffallen würde.

Tjoa....ich glaub ich lass es jetzt einfach so..., wenns dem TÜVer schon nicht auffällt... :rolleyes:

Hmmm...

Mir ist hier bis jetzt immer sehr nett geholfen worden, aber wenn ich diesen Thread lese, hab ich doch fast Angst mal ne Frage zu stellen bei der einem so wie hier dermaßen übers Maul gefahren wird, dass ich mir nen anderes Forum suche...

Ich will hier niemanden angreifen, ihr habt auch bestimmt nach bestimmten Threads, die ich auch amüsiert verfolgen durfte, irgendwann einmal die Nase von Jungspunden, die meinen, ihren Mini mal eben wie nen Prolo G40 auftunen zu müssen und bei denen man merkt, dass sie im Detail keine Ahnung haben gestrichen voll, aber ICH meine, dass man, egal wie oft sich diese Menschen hier zu Wort melden, auch ein wenig diplomatischer vorgehen kann.

Und zum Mechatroniker: Mein Vater ist Berufschulehrer für die Jungs, seiner Erfahrung nach sind die Ansprüche gewachsen in diesem Beruf, und die Betriebe stecken in der Misere, keine ordentlichen Leute mehr dafür zu bekommen. So viel zum Teiletauscher.

Wie geschrieben, ich will hier keinem vor den Karren p*****, wollte das nur zu denken geben. (Nicht, dass ich, weil ich Stellung bezogen habe, hier keine Hilfe mehr bekomme und bei allen unten durch bin!?)

Just my two dingenskirchen :)

Zitat von DerTobi

junge, junge..... hätte nicht gedacht, dass das sone diskusion auslöst....
    das hat jetzt nicht wirklich was mit schubladen zu tun.....
    ich mein, ihr kennt doch die zielgruppe golf gti oder bmw 3er ;)
    und welche zielgruppe spricht der mini an? Alternative?
    ist mir nur mal so eingefallen, da ich am we auf nem festival war und da stand nen mini 40 aufm parkplatz.... in metallic dunkelblau.

Öööhhh....Zielgruppe?
    Also unter Zielgruppe versteh´ ich eigentlich die Gruppe von potentiellen Käufern eines Neuwagens....nicht eines Gebrauchten...wenn du die Prolos meinst, die kaufen zu 99,9% Gebrauchte.....kein Wunder bei den Preisen.. :soupson:
    Oder meinst du wirklich, dass zum Beispiel BMW gerne den Stempel aufgedrückt bekommt, Proleten-Fahrzeuge zu bauen???

Diese Kisten werden gerne von Prolos genommen, weil sie einen bestimmten Status darstellen, alles Egoaufpoliererei.

Also wenn du mich fragst und den Mini-Fahrer mit den Prolos vergleichst (wobeis auch bei den Mini-Leuten bestimmt Prolos gibt), so denke ich doch, dass die Minifahrer an ihrem Gefährt interessiert sind und nicht so sehr was es in der Gesellschaft repräsentiert.

Just my two dingenskirchen :)