Beiträge von MiniCarl

Hast etwas vergessen:

[ ] Lucy ins Feriendomizil bringen :(

Nacht Diddi!

Aber es ist etwas Wahres dran. Ich komme von hier (zwischen MD UND BS) fast überall bequem hin. Aber ins Saarland ist schon eine Herausforderung. Fliegen geht gar nicht, Bahn ist ein Umsteigemarathon, Auto ist auch nicht wirklich angenehm.

Ich hab mal gelesen, die sollen recht gut sein...
    Nicht alles was aus China kommt ist schrott, die werden immer besser...
    Meine Alu-Trommeln sind auch aus China, wurden mir von einem sehr Namhaften Schrauber sogar empfohlen...!

Dann wäre für dich der Weg zum Kühlerbauer ja der richtige... Wenn du allerdings nen neuen kaufen möchtest, ich übernehme gern die Entsorgung des China-Kühlers...:D

Das was mich daran stört: Man guckt ihn an, schon ist die Farbe ab. Mein ganzes Lüfterrad war nach sorgfältigem Putzen nach kurzem Probelauf schwarz gesprenkelt. Und der Kühler dafür relativ farblos.

Das habe ich auch gemerkt, Einwegschalter...

Dann ist noch die Frage, lohnt es den Kühler zu wechseln, wenn der alte noch top ist würde ich den Lötring bevorzugen. Ist zumindest die günstigere Lösung. Wenn der Kühler allerdings eh schon so gut wie hin ist mach es sinn gleich nen guten Hochleistungskühler zu kaufen...

Der ist neu. Allerdings so ein Bastuck China-Müll.

Grani: So habe ich das nach und nach auch bei Jackis Mini gemacht. Der bekommt aber zumindest teilweise durch Originalkabelbaum ersetzt.

Allerdings war da vorher auch echt ein Kabelaffe dran.

Ach ja, wenn du einen anderen Kühler einbauen möchtest, solltest du trotzdem zum Kühlerbauer... Der Thermoschalter vom Mini taugt nix!!!
    Der, der drin war tat es nicht, dann einen neuen gekauft. Der hat ganze drei mal geschaltet und war dann wieder kaputt. Der nächste hat 5-6mal geschlatet, bevor er das Zeitliche segnete...
    Dann lieber einen von VW oder so, der Kühlerbauer hat alle gängigen Ringe zum einlöten da. Teuer ist die gante geschichte auch nicht.

Anschluß würde ich über Dauerplus machen, dann läuft der Lüfter noch nach wenn das Wasser noch heiß ist...

Kühler: Danke für den Tipp!

Dauerplus: Hatte ich so bereits geplant.

Yep ;)

Zumindest ab Vergaser-Cooper in den `90ern.

Außer der MPi, der eh nur einen E-Lüfter hat ;)

Gruß, Diddi

Und - wie man sieht - zurecht.

Demnächst muss Jacki nicht mehr so dolle schwitzen in ihrem Mini :D

Vor dem IMM schaffen wir das nicht mehr, aber schnell danach.