Dennoch würde ich - wenn ich nicht Lust am basteln / probieren habe - auf eine bewährte Konfiguration zurückgreifen .. (s. Andreas / HOT)
Ich bin zu 100% sicher, dass hier von Andreas Hohls und "Hot" die Optimalkonfiguration beschrieben wurde.
Was Du aber ansprichst, ist genau der Punkt. Ich betrachte den Mini als ein Hobby. Ich weiß nicht einmal, ob ich dieses betreiben würde, wenn es nicht mit Basteln, Probieren, Fluchen, aus Schaden klug werden verbunden wäre. Womöglich verspüre ich sogar einen gewissen Reiz, NICHT auf den Standard zurückzugreifen. Hier dann doch eine psychologische Komponente 
Und ein Rollenprüfstand (insbesondere bei erforderlichem Nadeltausch) gibt es nicht "für umme"
Ist aber sicherlich spannend! Gehe ich halt einmal weniger essen 
Insgesamt muss ich sagen, dass der ganze Umbau mich erst langsam anfängt zu reizen. Anfangs ging es mir nur darum, so günstig wie möglich eine RC40 zu verbauen, inzwischen wächst die Freude experimentieren zu können.
Man muß dazu sagen, ich bin beruflich mit der Entwicklung von Medizinprodukten beschäftigt. Auch hier kommt man nur weiter, wenn man das "Try an Error" Pinzip beherrscht. Nur so kommt man zu einem Produkt, was im Zweifelsfalle besser ist als alles zuvor. Natürlich unter einer extrem peniblen Risikoenschätzung ("Try and Error" bietet sich besonders ohne Zuhilfenahme von lebenden Patienten an
).
Hier aber ist das größte Risiko, daß das ganze am Ende nicht so toll läuft, bzw. ich noch einmal nachinvestieren muss.
Ich habe auch noch etwas gelernt aus dem bisherigen Thread: Das Forum hier ist Gold wert! Und das wäre es nicht, wenn man hier nur eine einzige Wahrheit vermittelt bekäme.
Achso: Der Eindruck mit meinem Registrierdatum und den wenigen Beiträgen mag täuschen. Ich bin schon etwas länger hier am schreiben und lesen, leider ist aber nach Emailadressenänderung seit letztem Donnerstag mein bisheriger Benutzername nicht mehr einsetzbar.