Beiträge von bioe

    Ist ein 1000er "Flame Red" Baujahr 90 und zum Aufbauen zerlegt worden. Teile sind alle vorhanden aber die Frontscheibe hat leider einen Riss. Desweiteren ist eine neue Türhaut und 2 neue Dreiecksbleche dabei als Ersatz für die defekten Blechteile und ein neuer Satz Verbreiterungen.
    Preis ist Verhandlungsbasis.

    Ich hatte auch dieses Knacken.
    War sehr auffällig, wenn man im Stand gelenkt hat.


    Einfach die beiden Muttern im Fussraum an der Lenksäule festziehen und weg war das Knacken.

    Zitat von holzi

    sollte das nicht ein Schütz sein ? .. Ein normales Relais schafft solch hohe Ströme wie beim Anlasser doch nicht !


    Das Relais kannst du auch weglassen! Du hast zwischen dem Zündschloss und dem Anlasser noch ein Anlassereinrückmagnetschalter und von dort gehen erst die großen Ströme aus.

    @ Holzi



    Zitat von holzi

    man bringt zwischen dem Anlasser und dem Knopf ein Relais an ?


    Nein, das Relais ist zwischen dem weissen und dem weiss/roten Kabel.
    Das Relais wird dann vom Startknopf angesteuert.



    Zitat von holzi

    Hast du das Relais auf eine Platine gelötet ?


    Ein Relais muss man doch nicht auf eine Platine löten.

    Hallo X-tre-m-e!


    Das weiss/rote Kabel geht zum Anlasser ( Anlassereinrückmagnetschalter) und
    das verbindest du mit den weissen Kabel.
    Ich habe bei mir noch ein Relais dazwischen, welches durch einen zweiten kleinen
    Schalter angesteuert wird, damit man (Beifahrer) den Anlasser nicht in den laufenden Motor reinhält.

    Wenn es nur 3km sind kannst du ja versuchen mit Heizung auf heißester Stufe zu fahren, das leitet viel Wärme nach innen ab. Dabei aber immer Temperaturanzeige im Auge behalten und vielleicht zwischendurch Anhalten und Kühlflüssigkeitsstand überprüfen.

    Also wenn dein Kühler heiß wird öffnet auch der große Kühlkreislauf und das Thermostat funktioniert auch.
    Hast du mal geguckt ob du Öl im Kühlwasser oder Kühlwasser im Öl hast? Vielleicht ist ja deine Kopfdichtung kaputt. Hast du einen weiteren Kühlwasserverlust bemerkt?
    Kannst du, wenn du unters Auto guckst Kühlwasserflecken sehen?


    Ein zu heißer Motor ist nie gut, da er keine Kühlung mehr bekommt. Als Folge können Kolben festgehen und die Kopfdichtung einbrennen.

    Hallo MrBean!


    Hoffe dein Mini hat kein größeres Problem.


    Den großen Kühlkreislauf testest du indem du den Motor warmlaufen lässt und dabei
    kontrollierst ob der Kühler heiss wird (aber nicht die Finger verbrennen :) )
    Und in deinen Fall immer die Temperaturanzeige im Auge behalten!

    Ich habe heute meine Sitzheizung eingebaut. Und die Lehne musst du nicht
    abbauen. Die Sitzfläche ist an allen vier Seiten von unten eingehakt und dann hast
    du Drahtstangen an den das Sitzpolster mit Ringen befestigt ist (einfach mit einer
    Spitzzange aufbiegen). Bei der Rückenlehne ist es noch einfacher. Die ist auch von unten eingehakt und mit zwei Gummis die unterhalb des Polsters verlaufen befestigt.

    Hallo minigramm


    Hast du mal geguckt, ob mit deiner Wasserpumpe noch alles in Ordnung ist?
    Die wird über den Keilriemen angetrieben. Das könnte deinen abgesprungenden
    Keilriemen erklären und auch den Kühlwasserverlust.