elektrische Fensterheber

  • Hi,


    kennt jemand ne Bezugsquelle für möglichst günstige, mini-spezifische, elektrische Fensterheber.


    Danke im Voraus für gute Tipps und Gruß

    Mini ... das ist die wahre Größe ...

  • Ich glaube, das dürfte schwierig werden. Soviel ich weiß, gabs und gibt es keine serienmäßigen elektrische Fensterheber beim Mini. Das Nachrüsten sollte auch auf Grund der engen Platzverhältnisse in der Tür sehr schwierig werden, aber ich habe schon davon gelesen, dass es schonmal jemand geschafft hat. Mini-spezifische Teile wird es nicht geben, sondern ist vielmehr Kreativität und Handarbeit gefragt!


    Trotzdem viel Erfolg auf der Suche!

    :D :eek: Gibts auch Minifahrer im Raum Magdeburg? :D :eek:

  • Im Kestel Katalog gibt es elektrische Fensterheber zum Nachrüsten.
    Kosten aber 386,00 Euro.

  • Tach auch


    Wenn mich nicht alles täuscht sind die noch
    bei IN-PRO im Programm.Kann mich gerne
    schlau machen wenn du möchtest - habe hier
    am Ort einen Händler der mir schon mal ein
    paar Sätze besorgt hat.Habe selber auch noch
    einen Satz liegen -brauche ich aber noch.


    Bis dann und schönes Wochenende


    LittleTom

  • Tach auch


    Habe gerade auf der Webseite von IN-PRO
    gestöbert.Im Katalog,der als PDF Version
    vorliegt sind die Fensterheber für den echten
    MINI noch zum Preis von 255.-€ gelistet.
    Habe eim Bild von der Seite angehängt.


    Bis demnächst


    LittleTom

  • Tach Zusammen,


    hab' vom ein paar Jahren in meinen '98 Mini auch die Fensterheber von IN-PRO eingebaut - ist eine Heidenarbeit, aber verdammt praktisch. Man kann endlich das Fenster öffnen, ohne mit dem Knie am Lenkrad hängen zu bleiben.


    Bei mir war das ganze mit noch mehr Aufwand/Umbau verbunden, denn ich hab' auch gleich noch eine Zentralverriegelung eingebaut. Dafür mußte ich dann noch die Motoren der Fensterheber umbauen/vertauschen. Funktioniert aber seit knapp vier Jahren ohne Probleme.
    In der Tür ist kaum Platz und mit dem Seitenaufprallschutz wird das ganze nicht besser, aber es klappt.
    Wenn man schon das Armaturenbrett draußen hat, die Türen komplett offen sind, dann wird der Einbau der ZV fast nur Nebensache...


    CU
    Arne

  • Hallo zusammen,


    hatte auch mal an Fensterhebern überlegt...
    Schäue mich nur wegen der Optik. Habe da schon üble Einbauten gesehen.


    Wäre es möglich mal Bilder von den Türen/Schaltern zu sehen?? (Arne_78)??
    Oder hat jemand anderes schon die INPRO eingebaut??


    Danke....!! Gruss Hartmut.

  • Eines vorweg, ich bin kein Mechanikergott, eher zwei Linke...


    Ich hab den Einbau der InPro bei mir gemacht, passt mit "brute force" schon gut.
    Einfach die gesamte alte Mechanik rausschmeissen, und ein Bügel passt genau (mehr oder weniger passend) in die ursprünglichen Bohrlöcher.
    Ich musste nur wegen der Zentralverriegelung ein bisserl basteln.


    Gilt allerdings alles jetzt nur für die Minis ohne Seitenaufprallschutz.


    Die Schalter sind eher "Old School" und können aber bei diversen Elektronikgroßmächten gegen hübscheres getauscht werden.
    Sie sind aber eher gedacht zur Armaturenbrettmontage oder wie bei mir unter den Handbemshebel. Also nicht direkt in die Tür, in der das Fenster ist.


    Wenn Du noch nix elektrisches in der Tür hast, überleg Dir gut die Kabelführung in die Tür. Benutz eventuell mal die Suchfunkt. zu diversen Vorschlägen.


    Ich hab vom "Armaturenblech" in das Radhaus gedrillt und von dort in den Steg wo die Tür montiert ist. Rund 10cm drunter hab ich in der Tür das Loch gemacht, sodass das kabel sich immer nur um 90 Grad drehen muss und daher die Gefahr des Kabel einzwickens und brechens auf ein Minimum reduziert wird.


    Faulitipp: Mach Dir eine ZV auch gleich, dann hast Du die Türen fertig.


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!