Beiträge von Moke-Jogi

    china-reproduktion der ehem. leyland fahrzeuge


    "ming-moke"


    ...haben die fertigen fahrzeuge nicht in europa "genehmigt" bekommen, und versuchen jetzt über (mehr oder weniger) mutige zwischenhändler die fertigungen in einzelteilen zu vermarkten.


    hatten mich vor drei jahren auch einmal für ihren vertrieb angeschrieben. damals dachten die allerdings noch, fahrfertige und zulassungsfähige NEU-fahrzeuge liefern zu können. (3zyl. motor usw. war da angesprochen.)
    das vorhaben scheiterte allerdings (logischer weise) an den NS-CAP, EURO-DIN und anderen prüfungen...


    nach mehreren telefonaten nach china habe ich dann dankend abgelehnt.
    1. der markt ist nicht mehr da, um mokes in d zu vertreiben. (12fuss container gefüllt mit mokes, teilen ect...)
    2. es handelt sich NUR um den californian moke
    3. kostenrechnung erlös-aufwand = war einfach uninteressant...


    ergo:
    ...ist ähnlich, wie wenn man eine mini-rohkarosse bei bekannten mini-händlern kauft... eben nur vom ausi-moke eben


    erfahrungen damit (shop, teilen, ect.) könnten ja einmal im forum landen!
    es ist eine firma, die schrottis mit deren rohkarossen "überbauen" und wieder verkaufen. der preis ist allerdings für mein verständnis auch hier zum ohren anlegen :(


    tschüssing...

    Zitat von Bodo:
    TÜV-Gutachten, Einbauanleitung und Rover-Freigabe lagen vor.
    Keine Eintragung in den Papieren notwendig.


    Stimmt. Ist bei jedem Vehikel so, hatten auch bei unserem Ford eine AHK nachgerüstet, ohne eine Eintragung in die Papiere.
    Voraussetzung: ALLES passt 100%


    Bei unserem Moke war dies allerdings nicht so, denn hier waren ursprünglich 600kg Anhängelast im Brief, die aber auf Grund der freigegebenen Last (D/KN-Wert auf Typenschild der AHK) in Verbindung mit dem Gewicht des Moke nicht erreicht werden konnte. Hier gibt es auch eine Formel dazu. Demnach mußte die (seinerzeit eingetragene - noch gebremste) Anhängelast um 50kg reduziert werden, und daher wurde die AHK auch vollständig im Brief eingetragen:


    Die erforderliche Größe der Anhängekupplung wird durch den D-Wert bestimmt. Auf der Anhängekupplung ist vom Hersteller der Anhängekupplung ein Typenschild angebracht, auf dem der maximal zulässige D-Wert abzulesen ist. Die Angabe des D-Wertes erfolgt in Kilonewton [kN]. Die D-Wert-Formel lautet:


    Formel 1: D-Wert


    D = 9,81*T*R/(T+R)


    Ist der D-Wert der Anhängekupplung und das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers bekannt, dann wird das maximal zulässige Gesamtgewicht des ziehenden Fahrzeugs mit Hilfe der folgenden Formel errechnet:


    Formel 2: D-Wert-Formel für zul. Gesamtgewicht


    T = R*D/(9,81*R-D)


    Bei bekanntem D-Wert und vorhandenem zulässigen Gesamtgewicht des ziehenden Fahrzeugs beträgt das maximal zulässige Gesamtgewicht des Anhängers:


    Formel 3: D-Wert-Formel für zulässiges Anhängergewicht


    R = T*D/(9,81*R)-D


    Es bedeuten:


    D = D-Wert in [kN]


    T = zulässiges Gesamtgewicht des ziehenden Fahrzeugs in [t]


    R = zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers in [t]


    *klugschicksende*



    Ärger oder Umstand hatte ich deswegen aber trotzdem keinen.


    Nur die verwunderte Feststellung des TÜV-Beamten ist mir noch in Erinnerung:
    "Die AHK ist massiver als das ganze Auto...! Selbst 50kg weniger finde ich noch spannend"


    :D:thumpsup:

    ...je nach Teilnehmerzahl könnte ich mir auch ne Teilnahme vorstellen...


    Tipp:
    "Davor" ist doch das Treffen in Seidenbuch (Miniholiker)
    - hier könnte man ja noch einmal div. (Moke)-Teilnehmer anquatschen...
    :rolleyes:


    LG
    Jogi

    ...2011 wird ein Sprengdienttreffen wahrscheinlicher sein,
    als in diesem Jahr.
    Viele haben jetzt (August/September) keinen Urlaub mehr,
    oder sie sind gerade deshalb nicht da, oder- oder -oder...


    Dann ist der wesentliche Faktor Zeit nicht mehr gegeben.
    Es wurde sonst immer 1/2 Jahr vorher alles in Angriff genommen.
    Die Preise für eine Tombola erhält man nicht innerhalb von 5 Wochen,
    die Teilehändler, Modellhändler ect. haben auch bereits einen gefüllten Terminkalender ect. ect.


    Klar versuchen wir es wieder, aber eben dann für 2011. :thumpsup:
    Dazu erfolgt rechtzeit die Einladung.


    ...und 2010 sind ja noch einige schöne, gemütliche Treffen


    LG
    Jogi

    Hallo!


    Nett über uns zu lesen! Freut mich, dass jemand startet!


    Nur muß ich etwas klarstellen:


    Der Moke-Jogi benötigt nur noch so einen kleinen Anschub...
    Mathias


    ...ich brauche keinen Anschub mehr - weder klein, noch groß...


    Habe die letzten Treffen (auch wenn es dem ein oder anderen nicht immer aufgefallen ist) ohne mich nun unbedingt in den Vordergrund zu drängen, organisiert.
    Der Start für ein Treffen 2010 wurde unmittelbar nach den Anfragen wärend des IMM von mir angestoßen. Ich habe beim Grillen am IMM alle beteiligten nach möglichen WE`s gefragt. Der harte Kern war ja anwesend, und lies optimistische Schlüsse zu. Mittwochs dann telefoniert, mir einen Termin für das Treffengelände geben lassen und vorgemerkt.
    Auf unserer Ausfahrt am 3.6. hat leider keiner mehr sich so richtig zu der Sache zustimmend geäußert, nur die, die jetzt nicht mehr Zeit haben... :confused:


    Habe die Tage trotzdem Anton noch einmal angesprochen, der sagte ganz klar noch einmal: "Ich habe keine Zeit" und "das kein Treffen stattfindet, haben xxx und xxx doch beschlossen" :eek:


    Und somit ist das Thema "Sprengdiensttreffen 2010" jetzt für mich durch,
    und ich werde den vorgemerkten Termin bei Sportplatz wieder streichen lassen.


    Sicherlich haben mich sehr viele auf dem IMM angesprochen, und auch mein Maileingang war regelmäßig mit Anfragen gefüllt.
    Nur bringt es nichts, mit zwei, drei Hanseln das Treffen offiziell zu stemmen,
    einen Plan auszudenken, wie es doch geht - dazu würde ich auch gerne auf die angebotenen "externen" Helfer zurückgreifen (denke die stehen nach wie vor dazu) - das haben wir ja ehrlich gesagt auch die letzten Treffen immer so hinbekommen: Die ein oder andere fehlende Hand wurde immer dann von Gästen angeboten. Ist auch super nett, nur diesmal würde es anscheinend OHNE fremde Hilfe überhaupt nicht gehen....!


    Also somit liebe Freunde des Sprengdienstes:
    Es gibt dieses Jahr kein Treffen in Aschaffenburg - so leid es mir auch tut.


    Ich wünsche allen eine schöne Sommerzeit


    @metroholics: Ihr könnt nun "ohne Terminängste / Paralleltreffen" euer Ding angehen. Dazu wünsche ich euch gutes Gelingen!


    LG
    Jogi

    Bremsen (Handbremse 2x rasten = Mini steht)
    Licht, Blinker
    Hupe


    ....und schön das Öl unterhalb vom Motor abwischen


    :D


    Was auch gut kommt:
    Lege ne Historie wie zufällig - gut sichtbar - auf den Rücksitz


    :thumpsup:

    2y = 26 - 4x
    y - 3x = -2


    Zum Gleichsetzen mit y werden beide Gleichungen nach y aufgelöst:


    I: 2y = 26 - 4x | :2
    I': y = 13 - 2x


    II: y - 3x = -2 | +3x
    II': y = 3x - 2


    Gleichsetzen und nach x auflösen:
    I'=II': 13 - 2x = 3x - 2 | +2x
    13 = 5x - 2 | +2
    15 = 5x | :5
    3 = x


    Einsetzen in I' zum Berechnen von y:
    in I': y = 13 - 2x = 13 - 2·3 = 7


    Probe (Einsetzen der Lösungen in BEIDE Gleichungen):
    I: 2·7 = 26 - 4·3
    14 = 14 OK
    II: 7 - 3·3 = -2
    -2 = -2 OK


    ...alles klar?
    :thumpsup:


    Jogi

    berndl
    ...wenn du den Photogenossen in unmittelbarer Nähe zu dir dann bitte auch gleich erklären würdest, daß ich den Moke NICHT selbst gebaut habe...:cool:


    Die Leut tippeln in letzter Zeit vermehrt um den Moke herum - ich kanns schon nimmer hören:scream:


    - aber wir werden wohl eher (trotz aller Verkehrsdiskusis) gemächlich die A3 verunsichern...
    (Auch da haben schon die tollsten Fenster-Fenster Unterhaltungen stattgefunden)


    Bis denne:thumpsup:


    mindestens 15 Minuten Zeitverlust


    :confused:


    ...45PS, Puck am Haken, und was sollen da 15 Minuten schon machen?:rolleyes:


    Also Leut, immer locker bleiben, geht schon!
    Ein Aussendienstler, der in unserem Hause war, sagte das das mit den Baustellen besser als gedacht klappt.


    Die A3 wird ab Aschaffenburg (Richtung Würzburg) komplett verbreitert auf 6 (2x3) Fahrstreifen:
    Alle Brücken kommen weg, werden erneuert... das übliche halt.


    Was mich mehr ärgert, ist das Mistwetter! Da kann man nichts am WoWa vorbereiten / packen, ohne Nass zu werden...!:madgo:


    Also bis die Tage!


    Jogi

    1. Antiope
    2. Phokos
    3. grani
    4. mrs. grani
    5. Puckip
    6. caitriona
    7. mini.fuchs
    8. madblack
    9. minivan
    10. Lupiter
    11. afterburner
    12. Mini-Guido
    13. Markus&Heike
    14. Heike&Markus
    15. Veit
    16. miniwilli
    17. CrazyNatty
    18. DieKönigin
    19. Ich (Asphalt)
    20. Mini Erich
    21. dougie
    22. Blech Bernd
    23. countryman
    24. Spider-coupe
    25. Classic10
    26. Börni
    27. Andreas l. + Maus
    28. danny-bert
    29. magic_minidriver
    30. dannycooper
    31. Bastelklecks
    32. Luk
    33. Rennsemmel1
    34. rellke
    35. -Danny-
    36. Matzze.1
    37. Thor
    38. Falcone500
    39. DerRöMeR
    40. STONE mit Freundin
    41. Minifahrer
    42. JumboHH
    43. kaschperl
    44. peterb.
    45. semmel
    46. supper-mini
    47. mary
    48. guido
    49. mikeycrazy
    50. clubman82
    51. Bandit
    52. Minijeck
    53. HOT
    54. mini35
    55. mr.tailor
    56. WRT
    57. Schubi
    58. keule_k
    59. Ferenki mit Freundin (ab Samstag Abend)
    60. Streetfighter=)
    61. mel c.
    62. mini970
    63. Chantalina
    64. Sammy Cooper
    65. dodoener
    66. altöli + Frau
    67. Melli
    68. sachleon- Saarland
    69. dodo_z mit Frau
    70. RetroCS
    71. cooper-RS
    72. mister P.
    73. Influenza
    74. cooper18_2000
    75. BonusStadt.Ecke
    76. turbopower
    77. Jopi (aus Minihausen)
    78. flippeldippel u. flippeldippeline
    79. Inno76+Frau
    80.luziversmini86
    81. tzr_mini + Freundin
    82. Peterle75
    83. Moke-Jogi & Fam.

    Racing Green:
    an old entry is there again - how nicely!
    It is already four years, there we have changed easy little place forms so long, until the form of a Mini-Cooper came out. For the personal use well enough enough. For the sales these were not determined.
    And we have also given up the search for special baking dishes.
    Many gave tips or promises, besides, out did not come, unfortunately.


    But who knows? Soon is again Christmas period, maybe there is meanwhile really a decent cake baking dish?


    Also - wir sind leider noch nicht fündig geworden. Es gab (gibt?) nix verwertbares...
    Aber, wer weiß? Bald ist wieder Vorweihnachtszeit, vielleicht gibt es ja mittlerweile wirklich eine anständige Kuchenbackform?


    ... sinan? Wie schaut`s damit denn aus?;):D


    Gruß
    Jogi