Beiträge von rowminirow

    Moin Thomas,


    ich weiß nicht ob du schon da warst aber ich schreibe trotzdem noch schnell...


    also, kann dir zwar nicht mit Eingeborenennews dienen, aber 3 Jahre Studium hier lassen einen so ein wenig mitbekommen.


    1. Nicht zu viel aufs Schloss geben, innen (im Innenhof) ist es ganz nett, aber mann kann die 3€ Eintritt oder so auch umgehen, indem man abends hingeht. Flasche Wein unter den Arm, Decke o.ä. und den Sonnenuntergang im Schlossgarten genießen.


    2. Alte Brücke ist eigentlich ein muss, nach der Renovierung auch schön beleuchtet, Wein wie oben...


    3. Ansonnsten kann man ganz gut im Kurpfälzischen Museum in der "Mitte" der Hauptstraße essen gehen oder im Le Coq (Brückenkopfstr. 17), da ganz in der Nähe ist auch der Marktplatz Neuenheim, wo man abends wunderbar auf einen Drink in eine Bar gehen kann.


    4. Tagesausflugsmäßig bietet sich das Schwetzinger Schloss mit seiner riesigen Parkanlage an (Wasser, Pavillions (?), Alleen und vieles mehr), oder man mietet sich ein Fahrrad und fährt in den Odenwald hinein, da kann man mit gerade unseren Kurvengokarts auch einfach ein bisschen die Landstraße am Neckar langfahren und sich da dann hinsetzten.


    5. Abends ist für laue Nächte der o. erwähne Neuenheimer Marktplatz nett, oder wenn man es etwas härter mag in die Untere Straße (parallel zur Hauptstr.) - da aber momentan viele Touris (Japaner/Engländer), dann dort ins Betreute Trinken, Weinloch (sieht schlimm aus ist aber klasse), und die Destille.
    Auch nicht schlecht ist die Steingasse vom Alten Tor (auf der alten Brücke) Richtung Heiliggeistkirche, Super Drinks (der Barkeeper hat in London in so nem Superladen gelernt) gibts in der BentBar in der Leyergasse 2 am Neckarmünzplatz.
    Sonst bist spät nachts in die Kettengasse (resp. Tangente am Ende)
    6. Am nächsten Morgen bietet sich das Walfisch an, 50 verschiedene Frühstücks bis 15 Uhr (leider etwas überteuert und schlechter Service) in der Bahnhofstr. 25 (ach ja und ne Baustelle davor also lieber nicht)


    In der Südstadt kann man auch mal durch die Straßen gehen, nen paar ganz nette Läden und Bars, speziell um die Rohrbacher Straße



    So und ansonnsten abseits der Hauptstraße halten, die ist voll und voller O2-Shops...alles klar!!!



    Also auf schöne Tage in HD und hoffe mein Bericht ist noch nicht zu spät
    Mit nordischen Gruße (in Baden hahaha!!!!:D)
    Constantin

    Moin Leute, hab meinen Riemen:D auch grad gewechselt bekommen, aber die Dinger strecken sich ja noch ein bisschen. Wollte mal fragen, mit wieviel Newton muss man die Sicherungsschraube der Spannrolle festkloppen, bevor ich das Ding in der Hand habe?


    Danke Euch schon mal und jute Fahrt!!!

    Moin alle miteinander,


    hatte grade einen herrlichen Skiurlaub in der Schweiz, nur so zur Info:) und komme nach 2 Wochen Abstinenz wieder an den Kleinen und mal wieder ist tote Hose. Ich also die gelben Jungs angerufen und mir mal wieder auf die Sprünge helfen lassen. Soweit so gut. Dann ein Stündchen die Umwelt verschmutz und nun ist wieder alles in Ordnung.


    Meine Frage nun - da das mit den 2 Wochen nicht fahren öfters vorkommt und ich bald alle ADAC-Jungs im Umkreis kenne - wollte ich mir einen Schalter mit Relais in den Hauptstromkreis einbauen, um die Batterie bequem abklemmen zu können. Momentan bin ich dazu übergegangen die Hauptsicherungen rauszunehmen.


    Ich weiß dass das keine ideale Lösung ist, und vielleicht behebe ich damit auch nur die Symptome und irgendwas - von WFS bis Radio oder Scheuerkontakt - frisst mir immer die Batterie leer.


    Die Batterie ist 0,5a alt, Ladespannung ist ok! Stromaufnahme im Ruhezustand hab ich noch nicht messen können.
    Jemand ne Meinung dazu? Und wieviel Strom muss das Relais aushalten/gibt es einen anderen Weg als über dier Hauptleitung.


    Jetzt schon mal für Eure Hilfe danke!!!

    Der größte Spaß ist, dass die grade prüfen, ob auch für Geldautomaten GEZahlt werden muss, da die über ein Farbdisplay verfügen und an das landesweite Ethernet angeschlossen sind:eek: . Hinzu kommt MediaMarkt/Saturn, etc, die u.U. für jeden TV/Computer, den die im Verkaufsraum stehen haben GEZ berappen müssen, da technisch die Möglichkeit besteht, dass man damit Fernsehen kann. :headshk:


    Hät nix gegen GEZ, auch 5 Euronen mehr, wenn dafür bei allen Sendern die ****** Werbeblöcke verschwinden. Die sind zum Teil genau so lang, wie der Film.
    Ich glaub ich hab noch nie etwas aufgrund von Fernsehwerbung gekauft, sondern höchstens, weil ich es brauchte. Und dann bei gleichen Leistungen das billigste.


    Gruß Constantin


    PS: Als Student, der kein Bafög bekommt, zahlt man den vollen Preis, bekommt, aber sonst Studentenrabatte, dass du nicht mehr weißt, wohin mit dem Geld. (bier geht immer...)

    Hatte das neulich auch (glaube, war das gleiche Prob.)


    Wenn du unter Start>alle Programme>Nero>Nero Burning ROM SE gehst, dann öffnet ja Nero Burning ROM SE und da das Fenster Neue Zusammenstellung. Da kann man jetzt in der linken Laufleiste auf DVD-ROM (UDF)! gehen und damit kannst du auch die großen Dateien brennen. Denn im ISO-Format geht das ganze nur bis zu 1,5 oder 2 GB.


    Hoffe das wars.


    Gruß Constantin

    Zitat von m-racer


    Alter: 24


    ich bin auch noch sehr autoritär erzogen worden und weiß daher was respekt ist und was sich gehört und was eben nicht!


    Hierum geht es. Bin selber grad mal 19, aber das Klima und der Umgang in meiner Klasse war ein anderer als bei meiner Schwester, die jetzt in der 9 Klasse ist. Dort ist (sie geht auf ein Gymnasium, dass eines der ältesten und rennomietesten in Hamburg ist) es ganz normaler Umgangston, wenn die Mädchen als Schlampen und die Jungs als Mutter****** bezeichnet werden.
    Es ist also nicht nur ein Problem sogenannter Migrantenklassen, die angeblich gewaltbereiter sind, sondern generell ein Problem der neuen Elterngeneration.


    -Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, dass will ich sogar extra betonen will-


    Aber die 4 Spacken in den Klassen oder den Jugendgruppen mischen alle auf und ihr ignorantes Verhalten färbt ab.
    Es gab die antiautoritär geprägten Eltern, die ihren Kindern alles erlaubten und die gefährlichen, verletztenden und beleidigenden Scherze waren doch nur pupertäres Gehabe und wachsen sich aus (Hier die Frage: Pupertät von 9 bis 22 Jahren???), darauf folgten die Eltern, die wieder etwas mehr zu Strenge und Gehorsam zurück kehrten. Und nun haben wir wieder eine "Toleranz, die leider auf Ignoranz und Egalität beruht" (Zitat Spiegel "Gewalt in...")


    Und @ Tom_Kyle: Ich glaube - vielleicht hab ich es schlecht rüber gebracht - meine Pelzmutti passt da ganz gut rein, weil einerseit diese Mutti keine Rücksicht auf die Bedürfnisse eines Kindes nimmt, (Es will nicht im Pelz rumlaufen, sondern Freunde zum SPIELEN) und andererseits dem Kind eine eigene Vorstellung aufdrückt, die nicht der des Kindes entspricht. Womit wir wieder bei Egalität und Ignoranz wären.

    Die ganze Problematik ist doch, dass der Staat sich wieder mit einem Versäumnis Seitens der Eltern rumschlagen muss.
    Was ist, wenn die Kinder nachmittags nicht lernen sondern nur graffity-sprayender Weise in der Gegend rumhängen oder den ganzen Tag nur shoppen gehen? Dann muss die Schule zusehen, dass sie die Kinder auch außerhalb der Schulzeit rankriegt und sie irgendwie beschäftigt. Die Eltern sind ja beide Vollzeit: Vater is im Büro und scheffelt Kohle und Mutter schmeisst den Haushalt und muss noch zum Joga und Bridge. Ach ja und 2mal die Woche ist noch Arobic.


    Was ich damit sagen will ist, es ist kein Problem von Verbotsversäumnissen der Schule oder Unfähigkeit der Lehrer, die sich nicht durchsetzten können. Wie sollen sich Lehrer durchsetzten, wenn noch nicht mal die eigenen Eltern irgendeinen Autoritätsstatus haben.


    Ich glaube, man muss die Eltern wachrütteln, damit sie die fehlgeleiteten Kinder wieder (oder auch zu ersten mal) auf die richtige Bahn leiten. Was bei z.B. der Pelzmutti ja wohl nicht ganz einfach wird. Mir schwebt da so was vor wie bei den englischen Antiraucheraktionen, wo verkalkte schwarze Arterien und Teerlungen gezeigt werde. So in der Art, als Abschrekung müssten Bilder den Eltern vorgelegt werde.

    Ob man sich den Booster auch in ein Straßenauto einbauen lassen kann. Da möcht ich mal die Augen der Porschefahrer auf der Autobahn sehen, wenn du das Ding zündest :eek: :eek: :eek:


    Man fährt gemütliche 130 rechts aufer Spur, da überholt einen so ein frecher Möchtegernneureicher im getunten 3er BMW und grinst rüber. Man klappt die rote Schutzklappe hoch, Drückt aufs Knöpfchen und bum, gehts ab, auf 400 Sachen in 0,9 Sec.


    Auch haben wollen :D

    Zitat von Minifahrer

    Andere Frage: Wieso haben Männer zwei Brustwarzen (bei Frauen ist das klar, damit Mann sieht, ob's der Dame kalt ist... :D )???


    Weil die Entwicklung zum Guten oder Bösen erst mit ca. 4 Monaten beginnt, bis dahin sind noch alle Optionen offen ob zwei oder nur einen Temperaturfühler (Das Wasser ist 17 cm kalt :p )

    Zitat von tintifax


    eine weitere frage, die sich in zusammenhang mit dem nabel ergibt: warum haben manche den klassischen "loch-nach-innen" bauchnabel, manche aber die "kleiner-hügel" variante?


    Das hängt damit zusammen, ob die Babys noch ein bisschen an der Nabelschnur baumeln dürfen oder ob die gleich durch gemacht wird.
    ;)


    minirower, der nicht schaukeln durfte :(

    Zitat von Mr. Grease

    ... Linksträger oder Rechtsverkehr wer kennt da noch den Unterschied ... :)


    bitte herrschaftszeiten noch mal, das einzig wahre ist:


    Mitte hochgebunden!


    So und nu warum sitzt der Nabel am Bauch und nicht am linken (nicht rechten! [schon wieder zweideutig oder? :cool: ]) Finger? (E.T. hatte den auch da. ... nach Hause telefonieren...)