Beiträge von MaxiMinist

    Helau,


    wir (paar Kollegen mit 3 Minis aus Luxemburg) überlegen uns auchh grad am Wochenende wo hinzufahren ... Wo ist denn erfahrungsgemäß mehr los ... Appenweier oder Labbeck? Das Programm der Bodener Mini IG klingt ja schon mal ganz gut.


    gruß,
    Örn

    Ich denke mal, daß man damit wenig erreichen dürfte. Auf der einen Seite wird zeitweise etwas weniger Strom verbraucht und die Lichtmaschine dreht leichter ... was aber nur marginal ist. Auf der anderen Seite wird dei Frischluftzufuhr zum Motorraum erheblich eingeschränkt und die Ansauglufttemperatur dürfte etwas ansteigen. Also lieber sein lassen ...

    So weit ich weis, können auch gebrauchte Sender kodiert werden. Schau mal bei ebay England rein ... habe dort schon öfters neue Sender im Angebot gesehen.
    Aber warum läßt du denn nicht einfach die blöde Wegfahrsperre deaktivieren ... ?


    Gruß,
    Örn

    Hab den Millenium-Range RC40 drauf (DTM-look seitlich doppelt in Edelstahl) Sieht schön dezent aus ... jedoch in Verbindung mit LCB und Katersatzrohr recht laut ... Sound ist ähnlich wie bei den alten englischen Roadstern .... :)

    Bevor man so eine Aktion bei einem MPI mit Sportspack versanstaltet sollte man sich den Schritt aber wohl überlegt haben ... das mit Geradeauslauf etc. ist ja alles schün und gut, aber die phenomenale Kurvenlage ist dann auch arg geschmälert und das Auto ist danach gut 1000 Eur weniger beim Wiederverkauf wert.

    Hi,


    also kann zwar nur für mich sprechen ... aber von KN 57i und sooon Krams bin ich erst mal geheilt. Im Endeffekt erreicht man damit nichts weiter als lästigen Lärm. War letzte Woche auf dem Prüfstand. Ergebnis (MPI, Km-stand 25000) : 59 PS, und das mit KN und RC40. Das gleiche nochmals mit Serienfilter wiederholt ... 60 PS! Folglich hab ich das Ding abgeworfen und einen KN-Einsatz für des Serien-filtergehäuse bestellt ... hoffentlich kein Lärm mehr aber dafür mehr Leistung.
    Der Haken beim 57i ist nämlich, daß er direkt unter der Haube die Luft zieht ... da wo sich die ganze heiße Luft mit niedrigem Sauerstoffgehalt ansammelt. Auf dem Prüfstand ergab sich bei mir eine Ansaugtemperatur von 69 Grad, das kann ja unmöglich das wahre sein ...
    also spart man sich lieber das Geld für so'n KN und läd dafür lieber die Freundin gut zum Essen ein.


    Gruß,


    Örn

    Hi,


    hab bei mir dir Leisten in Verbindung mit den orginalen Sportspackverbreiterungen drauf. Musste die Verbreiterungen etwas zurecht feilen ... dann hat es aber mehr oder weniger gepasst. Die Leisten habe ich übrigens nicht fest verschraubt sondern mit den Verbreiterungen "festgeklemmt" um Rostgefahr zu vermeiden. Da meine Freundin gerade mit dem Mini unterwegs ist kann ich jetzt kein Foto posten ... werd ich dann morgen nachholen ...


    Gruß,
    Örn

    Ich hab bei mir das orginale Rover-Sportspack drauf, also auch die orginalen roten Konis. Nachträglich hab ich Hilos eingebaut. Dies klappt eigentlich ganz gut. Das einzige Problem ist bei mir, daß die Räder hinten beim Einfederm am Radhaus schleifen.
    Die Dämpfer schlagen aber nicht durch. Wenn man es also nicht übertreibt mit dem Runterschrauben, geht es zur Not auch mit den Konis.


    Gruß,
    Örn

    Hi Fips,


    klasse Bericht ... meine Testfahrterfahrungen mit dem N-M S decken sich komplett mit deinen. Allerdings gefällt mir das Interieur recht gut. Unter dem Strich ist der New Mini meines Erachtens eine nette und pfiffigere Alternative zu Polo und co. Trotzdem würde ich mir aufgrund des Preisleistungsverhältnisses lieber einen Clio Sport 2.0 kaufen ... der liegt besser auf der Straße, hat eine harmonischere Leistungsentfaltung und kostet vollausgestattet nur 20000 EUR.


    Gruß,
    Örn

    Hi Arick und Batman,


    bin zufällig bei den Minidevils auf ein Bild gestoßen von nem MPI mit solchen Panels drin ... sieht zwar nicht sehr esthetisch aus(meiner Meinung nach mal zumindest) aber es ist machbar. Den Sicherungshalter hat man einfach etwas nach hinten verlegt.


    Gruß,
    Örn


    Würde mich auch mal brennend interessieren ... habe nämlich sowas eigentlich schon länger in Planung ... wollte es aber bei einer hierin spezialisierten Werkstatt z.b Carglas machen lassen, obwohl ich sonst eigentlich alles (Inkl. Karrosseriearbeiten) selber mache. Hatt den schon jemand sowas gemacht ... ist es auch dicht geblieben ?