Deutschlands 1. XENON-Mini (Classic)

  • spot


    ach was, echt? das hab ich gar nicht gewußt, wenigstens etwas was immer zuverlässig arbeitet:D nur spaß

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • Zitat

    Und unter Qualität verstehe ich nicht Edelholz und Leder, sondern das alles wie aus einem Guß wirkt, die Knöpfe nicht von selbst abfallen, das Plastik soll nicht so billig wirken wie aus einem Ü-Ei, die Sitze nicht schon nach einem Jahr völlig durchscheuert sind und das nichts klappert und fest an der stelle sitzt u.s.w das ist für mich Qualität (und japanische Autos sind eben qualitativ gut)


    Bei meinem Briten
    - fallen keine Knöpfe ab und die Stoffsitze sind trotz ihrer 8 Jahre und 112.000km neuwertig. Nix durchgewetzt.


    Mein erstes Auto war ein Suzuki Swift: absolut zuverlässig und hart im Nehmen. Aber - und das zeichnet aus meiner Sicht die japanischen Autos aus - das Plastik wirkte äußerst pilzig und lieblos. Generell war die Verarbeitung langweilig und alles andere als hochwertig. Das trifft nicht nur für mein ehemaliges Vehikel zu, sondern zumindest für alle Suzuki (mein Vater hatte viele Jahre lang eine Vertretung und ich bin viele km mit diversen Modellen gefahren).


    Was aus meiner Sicht pro Japaner ist, beschränkt sich weitesgehend auf die Zuverlässigkeit. Ein kleines Plus sind auch die üblicherweise zahlreichen, serienmäßigen Extras.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi ich bin sehr daran interessiert meinen 1996er Cooper auf Xenon umzurüsten!! Wäre echt nett von dir wenn du mir sagen würdest wo ich so etwas machen lassen kann und was das kostet!!! Bitte sag mir bescheid!! Wenn du das nit öffentlich im Forum machen willst dann schick bitte ne Mail an cooperfan@uboot.com



    DAAAAAANKE!!!! COOPERFAN

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Moin,


    Also das Thema mit Scheinwerferreinigungsanlage wär geklärt, jetz is meine Frage, is das ein großer Act eine Leuchtweitenregulierung nachzurüsten?? Dann könnt ich auch Xeneon Fahrn, auch wenn ich nochnicht weiß was der Spaß kostet.


    Grüße Mark

  • leider hab ich keine ahnung, wie die autom. lwr funktioniert... ob das nur ein bauteil ist - keine ahnung... ich vermute mal, dass das so funktioniert wie bei den neueren schroth automatic gurten, also mit so einem schalter, der auf neigungen reagiert. ist halt die frage, wo man das ding unterbringen muss... wenn im scheinwerfer, dann ist es wohl eine froehliche bastelaufgabe... wenn aussen... ist genug platz da am innenkotfluegel... dort hab ich auch die steuergeraete hingehaengt.


    der "spass" kostet so wie ich ihn habe ca. 350 - 400€ (in worten dreihundertfuenfzig bis vierhundert euro)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Nun Gut, Danke


    Bringt mich meinen Ziel nicht wirklich näher, aber trotzdem Danke. Ich werd mal den Versuch wagen und Scheinwerfer vom Golf 1 Reinbaun. Wollt ich schon länger mal machen, da gibs nämlich Klarglasscheinwefer, sieht auch gut aus!
    Und nebenbei fang ich halt an auf Xenon´s zu sparen.


    Grüßle Mark

  • hab ich auch mal ueberlegt mit den klarglas dingern vom einser golf, aber datt haben mir schon zu viele... ausserdem muesste ich dann auf meine LWR verzichten und das will ich NICHT!!! aber sowas gabs ja bei deinem kleinen noch nicht... :)


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Heißt Quasi das geht, ja???


    Das haben zu viele? Ich hab noch keinen einzigen damit gesehn, aber das kann daran liegen daß ich noch nicht auf Treffen war.

  • Frag mal Bobo!! Der hat Klarglas eingebaut!!


    BASTL

  • Für alle die Xenon nachrüsten wollen.
    Meldet euch mal unter tel.: 0201/714930
    Die bieten einen Bausatz aus zwei Xenonsteuergeräten und passenden H4 bzw. H7 brennern an. (gelesen in "Autotechnik&Tuning Scene" 4/2002)
    Preise weis ich nicht, ich werd mich da am Montag aber mal melden. Vielleicht wissen die ja ne Antwort auf die Frage mit der LWR.
    viele grüße...

    " Wir machen doch nur Spaß "

  • Tach jungs
    Das oben ist die Nummer von DC Sports in Essen, und genau das habe ich euch in einer früheren Mail schon geschickt.
    Die habens jedenfalls, ist aber mächtig teuer, glaub 599€, bin mir aber nicht sicher.
    Kommt für mich jedesfalls nicht in Frage, Fahre eh selten im Dunkeln.
    Bis dann
    Bobo

  • ...deshalb sag ich ja... 350 - 400€!!! MAXIMAL!!!
    bei interesse bitte bei mir melden...!!!


    p .s.: jetzt fahre ich wieder viel im dunkeln..., denn: freie bahn mit marzipan... bzw. xenon!!!!! :D :D :D


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • s´scheint als hab ich was verpasst...
    habß zwar schon mal was von Golf1-beamern im MINI gehört, aber eigentlich weiss ich nicht viel..
    kann mich mal jemand aufklär´n..???
    was machen muss? was brauchen muss? Applmus?


    wer erleuchtet mich?
    cu, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • wie wäre es mit lesen..???? danke, sehr freundlich..


    aber ich habe mich auch nicht richtig ausgedrückt:


    GOLF1 Beamer??? (nicht XENON..) passen die einfach so, oder muss man da evtl. noch basteln?


    habe diesbezüglich nichts im thread gefunden....


    gruß,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • muss man basteln. es geht einfach, dann sieht es schlecht aus (gibt so einen flip-flop mini, bei dem nicht so gut gemacht wurde)

    dann schaut eine haessliche glaswulst aus dem scheinwerfer. dann kann man den inneren chromring abdrehen, was sehr aufwendig sein soll, aber es sieht ziemlich gut aus, wobei einem mini die klaren scheinwerfer nicht so wirklich stehen, denn er verliert irgendwie sein gesicht... aber das ist meine meinung.


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • HEY, MANN!!!
    Was ´ne schnelle Antwort!!!:D


    Hab´inzwischen einen Händler gefunden, der die Dinger einbaufertig verscherbelt...


    http://www.minitrailers.com


    Die haben Klarglas-Scheinwerfer mit Halogen oder Xenon.


    Schreiben auch was von wegen Spritzdüsen wegen Zulassung bei Xenon, um Scheinwerfer während Fahrt reinigen zu können...schicken ´nen Satz mit...Ist allerdings in GB.


    Preise stehen leider nicht dabei.


    mal seh´n,..vielleicht nächste Saison..


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ok ... alles klar ...

    aber da frag ich nochmals, wie sieht es denn nach dem Xenon-Umbau mit Fernlicht aus ... kommt es dancah nur noch aus den Zusatzscheinwerfern oder ... ????

    Mini ... das ist die wahre Größe ...

  • du hattest doch einen extra thread eroeffnet, in dem ich dir schon zu der fernlichfrage geantwortet hatte: siehe hier!


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • aha ... die Antwort hatte ich noch garnicht gesehen ... danke :D

    Mini ... das ist die wahre Größe ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!