Beiträge von Lil' General

    Hallo,


    nur eine Verständnisfrage zum Thema...


    Wenn man den Bypass vor dem Ölfilter verschließ, wirkt der Filter an sich doch als Drossel [im ungünstingen Falle (Öl kalt -> zähflüssig, Filter zu x % dicht)].


    Da würde ich jetzt annehmen das das Bypassventil schon seine Daseinsberechtigung hat!?!


    Oder ist das Bypassventil nur für den Fall da, das Leute Ihren Motor vernachlässigen?


    mfG

    Super Treffen :thumpsup: ,
    nur das mit dem feuchten Wetter war nicht ganz so meins. Speziell auf der Strecke hatte ich, nach ein paar mal stehenden Vorderreifen, doch sehr viel Respekt vorm Ring.


    Ich bin aber auf jeden Fall wieder dabei, hoffe auf's nächste Jahr...


    Grüße auch nach England, hoffe Ihr seit gut heimgekommen.

    Zitat von Ringmini:


    Hätte auch noch ein paar "hot seat" Runden anzubieten!



    @ Ringmini


    Seit Du mich letztes Jahr mitgenommen hat fragt meine Freundin ständig ob sie diese Jahr wohl mal bei Dir mit"fliegen" kann. Sie wird Dich aber noch persönlich bei campen fragen...



    @ kitty55


    Gibt es was Neues zum Thema TÜV-fälligkeit <-> Mini-Only-Time?

    > Zitat kitty55:
    > " ich werde fuer euch leute mit evtl ohne tuev minis mal mein kleingedrucktes lesen und sehen ob da was drinsteht drueber. > ich habe fuer dieses event den vertrag mit meiner unterschrift versehen - stehe also mit meinem namen als verantwortlicher > veranstalter in deren unterlagen und wuerde gerne auf horrende strafzahlungen verzichten, wenn auf einmal jmd minis ohne > tuev in unserer gruppe findet... "




    Danke fürs Nachschauen :thumpsup: , ich möchte ja auf garkeinen Fall das Du Schwierigkeiten bekommst. Ich werde mir auch noch Mühe geben am Freitagmorgen den GTÜ-Prüfer meines Vertrauens zu überzeugen. Mal schauen wie genau der hinschaut :D

    Hi,


    Der Nürburgring ist auf jeden Fall eine Reise wert, keine Frage...


    Weiß jemand was die Leute vom Nürburgring sagen, wenn der TÜV seit Ende Juli (2011) abgelaufen ist? Darf man auf den Ring zur Mini-Only-Time? :confused:
    Ich weiß nicht genau ob ich es vorher noch zum TÜV schaffe. (Bin grad im Urlaub :D )

    >"sofern ich meinen Mini bis dahin wieder fit kriege bin ich mit Freundin von Freitag bis Sonntag dabei.
    > Habe im moment Stress mit der Bremse hinten und beide vorderen Radlagern/Radlagerträgern/Antriebeswellen + -gelenken -> > teuer deshalb dauert das.
    >
    > 1. Blech Bernd, ClassicMini, Schallleistung mäßig
    > 2. Leo Sachon, ClassicMini, Schallleistung mäßig
    > 3. guido, Classic Mini 16V, relativ leise
    > 4.Andreasl78 Classic Mini Cooper , Auspuff endlich geschweißt
    > 5. Joe (afterburner) Classic Mini 16V, relativ laut
    > 6. Peppone, Classic Mini VTEC 16V, bißchen lauter
    > 7. Ringmini, Classic Mini TypeR 16v, 87dB (Messung der Streckensicherung)
    > 8. Lil' General, Classic Mini 1,3l, eher laut "



    ::: keine Aktuelle Liste, nur Zitat von meinem früherem Komentar :::


    Hi,
    so mein Mini läuft wieder. :thumpsup: Susanne und ich sind damit auf jeden Fall dabei. Muß nur noch die Bremsen neu machen, aber das geht ja im zweifelsfall auch auf dem Campingplatz.
    Ich habe leider nur ein 'stupid'-phone, kann also nur telefonieren und SMS. :headshk: Ich werde aber mal zusehen, das ich die nächsten Tage noch eine dB-Messung bei nen Kumpel hinkriege.


    Ein Bekannter von mir wollte auch noch kommen hat mir aber bis jetzt noch nicht endgültig bescheid gesagt. Ich klär das und werde es die Tage posten.


    Liebe Grüße auf die Insel...
    Julian

    sofern ich meinen Mini bis dahin wieder fit kriege bin ich mit Freundin von Freitag bis Sonntag dabei. :thumpsup:
    Habe im moment Stress mit der Bremse hinten und beide vorderen Radlagern/Radlagerträgern/Antriebeswellen + -gelenken -> teuer deshalb dauert das. :madgo:


    1. Blech Bernd, ClassicMini, Schallleistung mäßig
    2. Leo Sachon, ClassicMini, Schallleistung mäßig
    3. guido, Classic Mini 16V, relativ leise
    4.Andreasl78 Classic Mini Cooper , Auspuff endlich geschweißt
    5. Joe (afterburner) Classic Mini 16V, relativ laut
    6. Peppone, Classic Mini VTEC 16V, bißchen lauter
    7. Ringmini, Classic Mini TypeR 16v, 87dB (Messung der Streckensicherung)
    8. Lil' General, Classic Mini 1,3l, eher laut

    das sind ja eher so die offensichtlichen Gründe...


    Hatte ich mir halt auch schon gedacht...


    Also nen Unfall hat der Wagen nicht gehabt.
    Und die Knochengummis hab ich gecheckt, sind auch in Ordnung.
    Deshalb fallen die beiden Punkte meiner Meinung nach flach.
    Noch jemand ne Idee was das sonst verursacht haben könnte?


    trotzdem danke
    mfg

    moin moin


    ich hab da mal ne Frage.


    Ich habe heute bei nem Bekannten von mir unter seinen Mini geguckt, so einfach mal routine-mäßig. Dabei ist mir ein Senkrechter Riss im Vorderen Hilfsrahmen aufgefallen.
    Der Riss ist (in Fahrtrichtung) direkt Rechts von dem Montagewinkel des unteren Knochens und geht dort senkrecht durch den ganzen Rahmen. Der Rahmen ist ganz durch !!!


    Gut den Rahmen muß ich wohl erneuern. Jetzt allerdings die Frage: woher mag der Riss wohl kommen.
    Es handelt sich hier um nen SPI mit 63 PS. Leistung alles serienmäßig und halt 13 Jahre alt. An der Stelle des Rahmens ist kein starker Rost, nur nen bisserl an der Kante.


    Jemand ne Idee


    Vielen Dank


    Grüße

    moin


    ich habe meinen Motor, also den neuen Gebrauchten den ich mal eingenbaut habe, damals in BMC engine green lackiert. Akzente habe ich dann mit glänzend Schwarz und Alu-unlackiert gesetzt.
    Die Kerbe auf der Riemenscheibe und die Spitzen am Seitendeckel ( die Zündmarkierung ) habe ich noch Gelb hervorgehoben. Macht das Einstellen einfacher...


    Den Motorraum habe ich dann in einem hellen Silber lackiert und klarlack drüber. Über die Optik könnte man sich streiten ich habs allerdings gemacht damit es nicht ganz so düster ist im Motorraum. Hilft !!


    Man hat mir gesagt, das Grün soll bei 1000'ern die Standardfarbe gewesen sein. Find ich ganz gut wenn die Schergen denken ich hätte nen 1000'er. :D


    Grüße

    Moin moin


    ist zwar schon nen bisserl her, aber ich hab da grad beim stöbern was auf Wikipedia gefunden.



    " > Verbrauch [Bearbeiten]
    >
    > * 848-cm³-Minis 4,5l l/100km
    > * 998-cm³-Minis bis Baujahr 1988 6,0l l/100km
    > * 998-cm³-Minis ab Baujahr 1988 (lang übersetzter 4. Gang) 5,3l l/100km
    > * 1275-cm³-Minis 7,3l - 14,0l l/100 km je nach Vergaser und Auspuffanlage


    >Alle Vergaser-Minis bis BJ 1987/1988 benötigen generell verbleiten Kraftstoff. Da diese Kraftstoffart nicht mehr im Handel erhältlich ist, muss dem Kraftstoff ein Bleiersatz beigegeben werden.


    >Bei A+ Motoren mit den Motorseriennummern 99HE20, 99HE22, 12HF01, 12HE24, 12HE35, 12HE39, 12HE40, 12HE41, 12HE42, 12HE67 bis 12HE75 kann auch unverbleites Benzin getankt werden.


    >Aufgrund des Katalysators können alle Einspritzer (SPI und MPI) nur mit bleifreiem Benzin betrieben werden. "





    sind auch sonst nen paar nette infos, zwar hauptsächlich sachen die man schon kennt aber man kanns sich ja mal anschauen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(Auto)



    schönen abend noch

    moin


    ich hab früher mal einen 1000'er gehabt. Mit dem habe ich auch immer zwischen 8-10 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Deshalb kommen mir deine 9 l jetzt nicht so enorm hoch vor, zumal mein 1300 jetzt stetig seine 10 l verbraucht.


    Was du selber machen kannst sind Luftfilter auf Verdreckung und die Steckverbindung von der Zündung auf Korrosion überprüfen.
    Zum Zündung oder Vergaser einstellen brauchst du geeignetes Werkzeug. Würd ich nicht einfach selber dran rumdrehen. Kann auch nach hinten losgehen und dem Motor schaden.


    mfg