Beiträge von real-mini

    hallo, ich habe folgendes problem. die schraube der motorhalterung unten rechts am block ist abgerissen. hat jemand ne idee, wie man das am besten repariert? ich habe jetzt vorlaäfig die halterung komplett auf der forderen kleinen schraube von diesem winkel befestigt, aber dann ist mir dieser winkel abgerissen. hab nen neuen gebogen, abgerissen. Kann mir jemand nen guten tipp geben?ausbohren ist da ja so ein bisschen schwer.


    schon mal danke

    Es ist doch alles manchmal einfacher als man denkt.
    Ich begann also mit der fehlersuche. Es stellte sich heraus dass keine Masse an der Lima und am ganzen Motor war. Ist aber mal garnicht so einfach den Fehler dann zu finden. Nach drei stunden suchen und der Idee doch einfach ein neues Kabel zu legen, fiel mir auf dass vom Motor zur Karosse das Massekabel nur anlag (locker). Die Schraube der Motorhalterung (an der das Kabel normalerweise angeklemmt ist) war abgerissen (rechts am Motorblock). So war die letzte Idee die Schraube die sich absolut nicht lösen ließ auszubohren (Winkelbormaschine, wer hat sowas schon zu hause). Der ganze fehler war eine abgerissene Schraube die 6 Std. Arbeit verursacht hat.


    Vielen Dank für eure Tips. Wäre ärgerlich wenn ich mir ne neue Lima für 200€ geauft hätte

    Hi,
    habe da so ein nerfiges Problem. Bei meinem ´99 mini läd die Batterie nicht mehr. ich kann zwar ohne Probleme soweit fahren wie ich will (ausser ich muss tanken) aber sobald ich ihn aus mache springt er nicht mehr an (Batterie leer). Nach guten Rat vom Kumpel habe ich dann ausprobiert die Pohlklemmen von der Batterie zu nehemen, um zu testen, ob die LIMA noch strom gibt, läuft aber ohne Probleme. Ausserdem fällt wärend der fahrt das Voltmeter zwischen 9-11 V. Im stand gehts dann wieder auf fast 13 V. Batterie ist es definitiv nicht, die habe ich mir schon neu geholt. Weiß jemand einen Rat? Ist zwar nett so viele Leute beim Anbettelt um Strom zum Überbrücken kennen zu lernen, aber auch nicht so ganz das richtige.
    Achso, Kohlen der LIMA haben wir auch schon beäugt. Sieht auch noch gut aus.


    Schon mal schönen Dank!!!

    Schönen Dank schon mal,
    bei mir rostet er (am stärksten) zwischen Tür und Radkasten auf der Beifahrerseite. Muss aber wohl alles neu denke ich mal.Wenn es aber die ganzen Teile einzelt gibt ist es ja nur "halb so schlimm". Wäre ja doch ein bisschen aufwendig erst alles zuzuschneiden und so.

    Hi,
    ich habe ein großes problem mit meinem ´99 Brtish open. Nach jetzt grad ma 5 Jahren lässt sich (der erste) Rost bicken. Will nun dabei und ihn wieder "frisch" machen. Habe von nem Freund gehört, dass es bei VW (Bulli) so extra Teile zum einschweißen gibt (denke ma für die Stellen die üblicherweise durchrosten). Weiß jemand ob es sowas auch für mini´s gibt, oder wird bei minifahrern davon ausgegangen dass sie gut basteln können ;) .


    Schon mal danke für antworten

    Habe da viel gemeinere Erfahrungen gemacht. Bei mir floss das Wasser unterm Amaturenbrett raus. Es kam durch die Lüftung. Der Schlach läuft durch den rechten Radkasten und hatte sich gelöst (oder gerissen, oder so). Nur ärgerlich dass ich es erst gemerkt hab als schon Wasser aus meinem Radio floss.

    Minifahrer
    Ja, klar hab ich auch. nur das ich die nicht so oft dabei habe. Wenn man da grad ma weiter weg ist,... weißt schon. Aber wäre doch eigendlich sone art geheimknopf zum abschalten nicht schlecht. Naja muss ich ma gucken.
    Danke schon mal für deine Antwort

    Habe einen ´99, als ich ihn gekauft habe kein (grossartiger) rost, ein halbes jahr später fing es mit den üblichen stellen (Dreiecksblech.. kennt ihr ja) an. Geht schneller als man denkt, oder will