Freuden und Leiden eines Minibesitzers

  • Hallo Leute,
    eigentlich ist das Problem schon längst gelost, aber damit der ein oder andere nicht die gleiche Erfahrung nochmal machen muß ... schon seit ich meinen Mini hab, gibts auf der Hutablage so nen seltsamen weißen Fleck ... naja und soviel man auch mit dem Staubsauger drauf herumgeritten ist, man bekam ihn einfach nicht weg. Naja gut ... alles halb so wild.
    Doch als ich jüngst mal wieder ein wenig geschraubt hab, viel mir auf daß der Fleck größer war als sonst :rolleyes: . Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen ... ich hatte ein Feuchtbiotop, da die Heckscheibendichtung an der Naht an der sie wohl werksmäßig zusammengeklebt wurde einen Riss hatte.
    Schöner Mist, als Scheibe raus und Dichtung geklebt, Scheibe wieder rein, Hutablage gewaschen und getrocknet und gut ist.
    Mein Mini hat glaub irgendwie n Problem mit seinen Scheiben, mal gespannt was als nächstes kommt.
    Gruß Jens

  • Zitat

    ich hatte ein Feuchtbiotop, da die Heckscheibendichtung an der Naht an der sie wohl werksmäßig zusammengeklebt wurde einen Riss hatte.



    Ja, ist normal....deswegen wird auch dein Kofferraum immer etwas feucht gewesen sein...
    Bei mir war die Hutablage damals schon wellig und im Winter steinhart gefroren...

    Aber wenn du grad dabei bist:

    Vorne ist auch noch 'ne Scheibe zum Abdichten :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • nee nee, letztes Jahr hab ich vorne nen neuen Scheibenrahmen eingeschweißt bekommen und auch gleich in ne neue Scheibendichtung investiert ;)
    ABER heut viel mir auf, daß der ölfleck vorm Haus verdächtig größer wird ... da stellt sich die Frage- kann ich das auch mit silikon abdichten *grins*?

  • Zitat

    ABER heut viel mir auf, daß der ölfleck vorm Haus verdächtig größer wird ... da stellt sich die Frage- kann ich das auch mit silikon abdichten *grins*?




    Klar...wenn's nix bringen soll...
    du kannst aber auch einfach woanders parken :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Habe da viel gemeinere Erfahrungen gemacht. Bei mir floss das Wasser unterm Amaturenbrett raus. Es kam durch die Lüftung. Der Schlach läuft durch den rechten Radkasten und hatte sich gelöst (oder gerissen, oder so). Nur ärgerlich dass ich es erst gemerkt hab als schon Wasser aus meinem Radio floss.

  • Das war nur die externe H2O-Kühlung des Radios...das ist Serie...beim Mini zumindest :rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • dann haben wir da noch die hinteren seitenscheiben bzw. deren dichtungen. schrumpfen gerne. schau mal nach, ob sie noch richtig auf der kannte sitzen...

  • Das mit dem Feuchtbiotop im Kofferraum erledigt sich irgendwann von selbst, wenn der Batteriekasten durchgerostet ist und das Wasser gemütlich ablaufen kann :D (glücklicherweise hab ich es früher bemerkt, hatte exakt das gleiche Problem)
    Ansonsten könnte ich noch ein nettes Stromproblem anbieten (Sebbo, ich kann dir nachempfinden...).


    Wer bietet mehr?

  • @ minifahrer...


    gibts die seitlichen dichtungen echt passend??? ich dachte immer die müßten so.habe noch keinen gesehen wo die richtig sitzen. die sind sogar bei unserem 96er cooper schon viel zu kurz.

  • Zitat von miniman1

    @ minifahrer...


    gibts die seitlichen dichtungen echt passend??? ich dachte immer die müßten so.habe noch keinen gesehen wo die richtig sitzen. die sind sogar bei unserem 96er cooper schon viel zu kurz.


    ja, seltsamerweise! meine rechte ist nach fünf jahren ordentlich geschrumpft (behoben nach metroholics' art), die linke ist noch original und passend!

  • im keller bei mir hängt extra die 'schneid-mich-ab'-dichtung für die seitenfenster. sobald das 'ergänzte' stück dichtung zu kurz ist, wird ein neues abgeschnibbelt!


    bei der aktion gleich mal checken, ob der fensterrahmen unten am seitenteil an den lack kommt. wenn ja, den ausstellmechanismus ein stück höher anschrauben, sonst ist irgendwann der lack durch und es gibt ne richtig blöde roststelle. hab ich diese woche erst gemacht.


    pat
    (hat zauberkeller)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!