Ganz fieser Rost

  • Hi,
    ich habe ein großes problem mit meinem ´99 Brtish open. Nach jetzt grad ma 5 Jahren lässt sich (der erste) Rost bicken. Will nun dabei und ihn wieder "frisch" machen. Habe von nem Freund gehört, dass es bei VW (Bulli) so extra Teile zum einschweißen gibt (denke ma für die Stellen die üblicherweise durchrosten). Weiß jemand ob es sowas auch für mini´s gibt, oder wird bei minifahrern davon ausgegangen dass sie gut basteln können ;) .


    Schon mal danke für antworten

  • Du kannst, wenn Du willst den Mini komplett in Blechteilen kaufen, sprich jedes Blechteil gibt es einzeln zu ganz normalen Preisen. Frage den Händler Deines Vertrauens, bzw. schaue in die Händlerliste.


    Michael

  • Die Händlerliste findest Du unter meinem Beitrag in der Signatur...


    Wo fängt es denn bei Deinem Mini an?
    Muss wirklich schon das gesamte Blech ausgetauscht werden oder kann man es noch "retten"


    Gruß,
    Dennis

  • Schönen Dank schon mal,
    bei mir rostet er (am stärksten) zwischen Tür und Radkasten auf der Beifahrerseite. Muss aber wohl alles neu denke ich mal.Wenn es aber die ganzen Teile einzelt gibt ist es ja nur "halb so schlimm". Wäre ja doch ein bisschen aufwendig erst alles zuzuschneiden und so.

  • Hallo,


    in jedem Fall auch vordere Windschutzscheibe rausnehmen und darunter entrosten, meiner hatte EZ 12/2000 und sah schon übel aus. Ebenso alle Falzen, unter der hinteren Stossstange, etc.. Einfach im Forum unter der Suchfunktion mal nach den gängigen Rosstellen informieren.


    Grüße


    surfing-scientist

  • ...womit dann wieder bewiesen wäre, daß "neuer" mini nicht gleich "rostfreier" mini heißt...
    hätten die doch die karosseriehalle und lackierhalle überdacht in England...
    oder zumindest das Karossen lager nicht ins frischluftzentrum gelegt...


    aber wie oben schon gesagt... Blech gibt es für den Mini ausreichend...
    und dank der "einfachheit" der karosseriekonstruktion kein weiteres drama...
    grüße und viel glück beim fiesen entrosten!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!