Beiträge von Haiflyer

    hi


    hab den film gestern zum ersten mal gesehn. fand ihn sehr geil und als da ein mini drin vorkam fand ich ihn noch viel geiler.
    das mit den treppen stimmt. dacht ich auch naja. und auch einmal als er volles rohr nen randstein hoch is. aber gut is ja nurn film.
    dafür fand ich die verfolgungsjagd sehr realistisch. mit dem kleinen wendigen auto is das bestimmt möglich.
    so denn


    ciao Lucas

    moin


    1. das mit den ringen um die lautsprecher hab ihc mir auch schon überlegt. werd ich vielleicht noch tun


    2. nö hab nix berechnet für die resonanzrohre. die 13er sind denk ich auch eher nur ne übergangslösung. weil entweder kommen da bässe rein oder es kommt ein subbi in den kofferraum. das weis ich noch ned.


    3. müsste ich um für meine ansprüche einen sauberen bass rauszubekommen, das komplette auto zubetonieren das auch ja kein hohlraum mehr da is. ich hass es nämlich wenn irgendwo was kleppert oder scheppert.
    und durch den auspuff hör ich eh kaum was von daher passt des schon.
    ich hab keine ansprüche an die musik das sie klingt wie wenn ihc im konzertsaal sitze. dafür hab ich mein wohnzimmer. es soll mich auf der fahrt unterhalten und möglichst tief und dumpf klingen. hör halt nur dirty south bzw hip hop. und da is nunmal eher der mittel und tieftöner angesagt.
    aber das alles nur mal am rande.
    hab das ding ansich mehr oder minder nur gebaut weil ich eben wie gesagt die 13er übrig hatte und mir 2tens langweilig war. hab schonmal eins gebaut des sah aber nach nix aus.


    wie gesagt werd dann die woche mal noch weitere bilder posten
    so denn


    ciao Lucas

    schlafaugen `? wäh find ich voll hässlich.
    ganz ehrlich. gefällt mir überhaupt ned.
    ja cinch sind einzelnverlegt bzw isoliert. dürfte normal nicht rauschen. warte jetzt bis in 1-2 wochen die endstufe kommt ( mini90 meld dich mal gelle steffen )
    dann wird die anlage mal getestet.


    so gut nacht


    ciao Lucas


    PS: ja freu mich auf bilder

    also bin jetzt seit ca 5 oder 6 tagen dran. hab die ganze innenausstattung rausgebaut. also sitze und bla. doorboards abmontiert. find die gecleante optik der türen so noch viel geiler
    dann hab ich mir john cooper türbeschläge besorgt. die aus metall. sehr geil die dinger.
    hab die kabel alle sauber unterm teppich verlegt. dann eben das soundboard gebaut. lautsprecher aus der hutablage genommen. hutablage teppich raus. als vorlage genommen. kommt jetzt ne mdf platte mit akkustikstoff überzogen rein.
    alte endstufe raus. kommt ne neue rein. kabel verlegt.
    kofferraum wird jetzt fertig ausgebaut etc.


    werd auf jedenfall bilder machen


    ciao Lucas

    hi


    danke für die antwort


    also warum keine größeren. hab halt einfach die aus der tür unter die rückbank gebaut. denke die passenauch vom volumen her.


    warum 2 röhrchen. einfahc das der sound besser rauskommt. hoff des bringt was.


    das mit dem weiter in die mitte stimmt- hätt ihc tun können. sind aber eher für die mitten. die hohentöne kommen direkt überm amaturenbrett raus. da hab ich die höhen plaziert.
    also tiefen und mitten kommen von hinten. höhen von vorne.


    hoff des passt.
    falls es jemand interessiert.
    hab insgesamt für das brett an materialkosten plus lampe ca 30 euro ausgegeben. finde das vollkommen akzeptabel.
    und spaß gemacht hats auch noch das ding zu bauen.


    fertige bilder vom kompletten umbau kommen noch. bin auch grad an der hutablage und am perfektionieren der kofferraumverkleidung

    also ich denk ich sprech hier für unsern club
    die cmsm. jungs und mädels sind denk ich auhc am start. dieses jahr nehm ihc mir nix vor. kein urlaub etc. nur BRAUNSCHWEIG.
    soll ich ne reservierungsmail schicken ? weis aber noch ned wieviel genau mitfahren

    hab meinen von ebay. den gibts aber auch bei minimotorsport. hat glaub ich 60 euro gekostet. is in silber und das mim ölwechsel is kein thema. hat ne klappe die mit einer schraube fixiert is. zum ölwechsel. schreaube lösen. klappe öffnen und öl wechseln. extra dafür konzipiert.
    absolutes super teil

    hi


    so da mir das geklapper in den türen auf die nerven ging hab ich kurzerhand die 13er FOCAL boxen unter die rücksitzbank gezimmert.
    so und los gehts


    zutaten


    holzbrett 1,8cm dick. hab fichte genommen
    plexiglasplatte
    boxen
    schrauben
    silikon
    frequenzweichen
    kabel
    kabelschuhe
    kunstleder


    zuerst die maße genommen. dann hab das brett grob zugesägt. und dann feingeschliffen und gefeilt. bis es gepasst hat. dann die löcher ausgesägt. und wieder geschliffen.
    das ganze mit kunstleder bezogen. zwecks optik wollt ihc kein akkustikstoff.
    das ganze trocknen lassen und dann die lautsprecher eingesetzt sowie die resonanzrohre. weichen drauf geschraubt und verkabelt.
    zum schluß dann die blauen leuchtröhren mit kabelbindern an den rohren befestigt und die zugesägt plexiglasplatte eingesetzt. zum schluß dann einmal um den rand der plexi scheibe mit silikon rum das es auch dicht ist.
    noch akkustikwolle mit rein und ganz zum schluß mit der kante der rücksitzbank verschraubt. bilder vom eingebtauten zustand kommen morgen. genauso wie bilder mit angeschalteten röhren. ach ja. hab nen schalter in das rechte akkustikrohr eingebaut um nicht permanent mit ner blauen röhre die leuchtet rumzufahren. das rechteckt für den schalter hab ich mit ner kleinen dremel ausgefräst.
    insgesamgt ca 3 tage arbeit.


    so hier nun die bilder


    ciao Lucas

    also des mattgrau find ich perspönlich zu mausgrau. des dunkle vom ersten bild ganz oben is sehr geil. hast schonam gunmetalgrey probiert ? kommt auch sehr geil.

    moin


    also ich hab auf der hutablage 2 16,5er boxen. auf der hutablage diesen komische stoff. darunter gleich blech. das schebbert natürlich. sollte ich eine mdf platte zuschneiden und zwischen blech und und stoff machen oder nur mdf zuschneiden. beziehen und da die boxen rein ?
    was habt ihr da so gemacht ? weil ne normale holzplatte is ja zu dick.
    danke für die ideen und infos
    bilder wären natürlich auch geil


    ciao Lucas

    ich geb dir jetzt nen sehr nützlichen tipp den man mir auch vor ca 1nem jahr gegeben hat


    SUCHFUNKTION


    weil das alles schon zig mal berhandelt wurde.



    ciao Lucas


    PS: mein baby hält winterschlaf und is innen drin komplett naggisch. werd jetzt die kabel etc alle mal sauber verlegen.

    hi


    also ich fahr fast den selben. meiner is baujahr ende 99. also bedeutend jünger und hab ein drittel deiner km drauf.
    7000eier sind schon übertrieben. 3000 aber untertrieben. denk mit 5000euro kannst du rechnen. hab mich viel umgesehn etc und viel rotz gesehn und auch viel überteuertes. aber deiner schaut von bildern und beschreigung her gut aus.
    also 5000is ein realistischer preis. 4500-5000


    ciao Lucas

    hi


    sehr geil. hab ja nen kollegen im verrein der auch schon seinen mini mit gfk verkleidet hat. mini90 kennt ihr ja sicher. das is auch sehr geil gemacht.
    deins is aber auch richtig fääääd. mehr informationen bitte. und versorg uns weiter mit bildern ja ?


    ciao Lucas

    hi


    hehe freut mich das ich hier zur allgemeinen belustigung beitrage. aber ganz ehrlich ich red normaler weise NICHT so. ganz ehrlich. find des voll schlimm.
    so jetzt kümmer ich mich weiter um die türverkleidungen.

    Zitat von Meister-Mini

    also ich hab vor ein paar tagen Türverkleidungen bestellt und da waren keine löcher drin....


    sauber das wollt ich hörn. und das is auch so der günstigste oder wie ?
    also kennt ned zufällig jemand nen billigeren ?
    limora is glaub noch teurer.


    ciao Lucas


    aber generell vielen dank für den link