😅😅😅😅 op ist Zwerchfell, in meinem Alter merkst bei den Nüssen eh nix mehr 🤣🤣🤣
Beiträge von Highlindner
-
-
Dann sind die Bolzen dann eh hin und sollten erneuert werden 😅😅 auch beim einsetzen drauf achten, dass der Bolzen richtig flutscht und schon am richtigen Ort sitzt und die Mutter definitiv nur festgezogen wird und nicht noch den Bolzen in Position zieht . Schreibt Spares auch in deren Beschreibung zum Bolzen
-
N’Abend. Es gibt auch ein Leben nach dem Hmmm…war doch eh schon Tod das ganze im Vergleich zu früher. Am WE mal schnell in die alte Heimat um Teilelager wieder einzusammeln, denn ab 8.8. ist erstmal wieder vorbei mit schwer heben und Verrenkungen .. somit hat sich dann auch erstmal das Mini schrauben wieder erledigt bis auf weiteres . Sonst wird Op für Nüsse sein
-
Du hattest auch eine Hebebühne nehm ich an
Nicht wirklich, man wechselt die Donuts steckt die Domschraube rein setzt sie an aber mehr nicht. Das Spiegelei vorne auch wechseln Abschlepphaken bleibt ja draußen unten am Bodenblech das teil auch gleich hin schrauben, dann andere Seite machen danach Domschrauben anziehen und alles andere ohne Spannung fest machen.
Die Original Spiegeleier gehen meist kaputt weil sie mit dem Abschlepphaken an den Rahmen gezogen werden und nicht wie es sich gehört erstmal ausgleichsscheiben dazwischen gemacht werdenNein, keine Hebebühne. Sonst wäre es ja einfacher, da eben beidseitig gleich entlastet. Daher sagte ich ja, beidseitig anheben bzw. entlasten macht das Leben auch ohne Bühne einfacher.
-
Oops übersehen, sorry 🫣🫣🫣
Komisch das man bei Spares nix für LHD H4 Lucas findet 🧐 Bei Mini Sport finde ich auch nix. Oder ich bin einfach zu blöd zum suchen….die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch 😅😅😅 aber der allwissend HOT kann da bestimmt helfen 😅😅😅 Wenn der es nicht findet, findet das keiner 😅😅😅
-
Dann müsstest du Lucas System haben. Normal Bilux wäre der hierhttps://http://www.minispares.com/27h5981a-light…ulb-type-lub362
H4 wäre dann zum Beispiel dieser https://www.limora.com/de/h4-scheinwe…dQaAlvdEALw_wcB
Bei Spares hab ich auf Anhieb keine H4 gefunden -
-
Gut verarbeitet und sieht geil aus 🥰 das reicht als Grund 👍
Dann hättest du aber mit den Mini Sport Teilen optisch mehr erreicht fürs halbe Geld 😅😅😅
-
Die Tragarme sind cool 👍 hat Mika auch gerade verbaut. Zugstreben finde ich Semi, aber ok. Da geht m.E.n. Nix über die Gr.A von Minisport.
-
Welches genau? Schick mal link
-
Meine seit 1984 auch nie 😅😅😅
-
Auch bei Standard Ventilen und Führungen? Hmmm…ich hab bei Standard immer 0,3 und bei getunten 0,35-0,4 (auch bei hochhubwellen), aber sollte so oder so passen und nicht klappern. Erst ab 0.4 hört man das irgendwann.
-
Es klappert halt. Einfach kontrollieren , natürlich bei kaltem Motor, egal wieviel km rum sind und gut ist . 0,3 sollte das Spiel sein und wie Bernhard richtig bemerkte…die Auflage Fläche sollte Plan sein sonst misst du Mist 😅
-
Wegen? Was macht bei den Gummis Rechtsgewinde für einen Sinn? Darin bewegen sich die Streben doch recht leicht
Die Minisport Gr.A haben an den Enden Rechts bzw Links Gewinde. Damit verdrehst du außen die Gummis nicht und musst da nix lösen. Finde ich sehr weit gedacht und sinnvoll.
-
Nach wieviel Kilometern sollte man das Ventilspiel einstellen?
Hier steht 10.000 km, im Haynes Handbuch steht 20.000 km.
Mir kommt es vor, als würden die Ventile schon nach 6.000 km wieder rasseln. (Aber vielleicht habe ich auch nur den falschen Sprit getankt... ;-) )
Jo welche hast du denn genommen?
-
Die zugstreben von KAD sind aber nicht so durchdacht wie die von Minisport, zumindest die ohne Rose joint
-
Dazu die gr.A zugstreben. Auch die sind wegen RH/LH Gewinde zu empfehlen und durchdacht. Alle anderen sind für mich eher nicht bis zum Ende durchdacht und stimmig https://www.minisport.com/mslms0512-mini…-rods-pair.html
-
Dann prüf doch einfach mal. Ich hab früher die Minis bei denen Ölwechsel, also 10.000km auch direkt Ventilspiel überprüft und ggfs nachgestellt. Meist ging da bisschen Justieren. Da gab es aber auch noch verbleites Benzin, daher nicht unbedingt vergleichbar. Ich würde generell alle 10.000 km das Spiel kontrollieren , bei Klappern eben eher .
-
Oarsch warum? 😅 wenn du am popo noch arbeitest und auch noch hutzrn integrierst , dann ist das sowas von geil 👍
-
Du machst das schon 👍👍 und ich finde kurze Scheibe eher stimmiger