Beiträge von Highlindner

Boah, da kriegt man ja fast Augen Krebs von 😂😂😂😂. Der 🫎 hat gestern auch Winterpaket bekommen 😅😅😅😅 (bisschen vermisse ich Softegg ja doch die Popo- und Lenkradwärmer und die heizbare Frontscheibe 🫣😿😀). Gestern musste ich mehr innen als außen kratzen 🫣🫣🫣. Muss mal wieder Langstrecke fahren, so wird datt nix. Ansonsten topp 👍

Wenn dein Van ja schwarz würde und du hinten starre Fenster verbauen würdest, dann könntest du ja dunkelste tönungsfolie nehmen, dann fällt das vermutlich gar nicht auf. Aber das wäre wirklich nur ein fauler Kompromiss. Aber das ging mir gerade so durch den Kopf 🤔

Ja, vollkommen richtige Theorie. Genau am Tag vorher hatte ich bei meinen Minis Frostschutz nach gefüllt. Der Wasserstand war überall ok.

Neue Wasserpumpe habe ich zufällig da, mit Dichtung. Meine Minis sind alle ohne diesem schei.. Bypass Schlauch.:wink:

Kühler ist auf den ersten Blick unbeschädigt. Denke weil alle Propellerblätter Richtung Motorblock geschleudert wurden und auch dort lagen.

So ist auch der sichtbare kleine Schaden am Gaszugmantel zu erklären?

Gerne wird bei der Gelegenheit auch vergessen den Deckel wieder auf den Kühler zu drehen (und der Deckel aufs obere Kühlerhalteblech gelegt) und der macht sich dann beim Startversuch selbständig und fällt genau dahin, wo er nicht hinsoll....und die Rotorblätter sind nun mal weicher als der Deckel..)..so hat meine damalige Holde das hinbekommen :eek: Effekt war der Gleiche wie bei dir, nur steckte ein Rotorblatt im Kühler und der war auch noch hin :madgo:

Hast Recht....und wenn ja eh da geschraubt wird, würde ich auf Verdacht eh eine Wapu und einen neuen Bypass-Schlauch da liegen haben, für den Fall der Fälle :thumbs_up:. Ich würde mir den Kühler auch ganz genau anschauen, ggfs hat ein abgeschertes Rotorblatt da Lamellen zerbröselt. Ist mir auch schon passiert. Da war der Kühler dann auch hin.

Wenn die soviel Spiel im Lager hätte, dass der Lüfter flattert und an die kühlerumrandung kommen? Kann auch sein, aber dann ist es ja am Ende doch die kühlerumranrung 😉 Aber wenn die soviel Spiel hat, die Wapu, kommt dann nicht auch schon Wasser aus der Bohrung, weil es den Simmering zerlegt?

Oh, da hat das Laptop eine ganze Passage gelöscht. Je nach dem wie man den Hndballen links oder rechts neben das Trackpad legt, springt es hin und her.... :mad:

Dabei ist die Zeile mit dem Badenudel Rezept komplett abhanden gekommen...:soupson:

Also: währenda also Mama das Wasser erhitzte, wurde mit dem Zipp-Zipp-Zylis (kennt heute auch kein Mensch mehr) eine Zwiebel zerkleinert, dann mit Hackfleisch angebraten. Wenn nudel fertig gekocht, Hackfleisch drüber und ggfs. noch mit Tomatenmark ergänzt. Fertig. Komplette Mahlzeit in knapp 15 Minuten. Bauch voll - toll.

Diesen Mist mit dem Gehäuse am Laptop, habe ich jetzt schon beim dritten (verschiedene Anbieter - Dell, HP, ACER).

Kriegt man nur abgestellt, wenn man externe Tastatur anhängt oder Trackpad außer Funktion setzt.

Habe ihr das Problem auch oder liegt das Problem wieder mal nur bei mir :roll-eyes:

Moin,

also Badenudeln:

so Anfang/Mitte der 70er (früher noch verbreiteter) war Samstags immer Familien-Großkampftag.

Morgens ging Papa Wocheneinkauf machen und Auto durch die Waschanlage schieben , Muttern putzte derweil daheim.

Wenn Familie dann wieder komplett, ging es für die Kinder zusammen/einzeln in die Badewanne (teils im gleichen Wasser - heute undenkbar :redface:), Badevergnügen gab es definitiv nur am Samstag (Ausnahmen waren für die kleinsten wenn es Malheur gab oder beim Spielen zu sehr verunreinigt).

Und da es diese Form der Nudeln immer am Badetag gab, entstand bei und der Name Badenudeln. So einfach.

Heute gibt es das bei uns auch ab und an, auch ohne das andere drumherum, einfach weil es schnell geht.

Doch das geht, jeden Sonntag 😂😂😂😂 Aber das mit dem mettbrötchen ist ja ekelich 😳😳😳😳 da gehören nur Zwiebeln, Salz und Pfeffer drauf.

Ansonsten gibt es das hier nur als Bestandteil von „Badenudeln“. Was das ist, erkläre ich morgen, ist mir jetzt zu umfangreich 😅 Auch warum der Zusatz „Bade“ im Wort ist.

Hat aber nix mit den Schwimm Hilfen zu tun 😂😂😂😂