Beiträge von Highlindner

Dann zeig mal wie du die pancakes auf das Knie Stück montiert hast. Das würde interessieren. Ob und wie das funktioniert, mit welchem Motor, welchen Komponenten , Nadeln, natürlich auch noch Ventilgrösse, nocke, Krümmer, Auspuff , Hubraum, kanalbearbeitung etc. Verteiler, zündzeitpunkt…. Sonst ist das ja nicht hilfreich bzw reproduzierbar . Daher sehr spannend 👍

Am Ende des Tages zählt, wie und wo man seine Schäfchen ins Trockenen bringt. wie gesagt, da ist eh nix zu holen und ich werde garantiert kein Ar*schloch sein und da irgendwas Dummes machen bzw. der person noch mehr zu schädigen. Obwohl ich gerne würde....Wenn er den Hänger braucht, kann er den dann bei mit mieten, nachdem der ordentlich Tüv bekommen hat. Stunde wird nicht billig, aber selbst schuld :tongue:....wie erwähnt, in Remscheid liegt einiges an Mini teilen und ich könnte auch besser hier vor Ort Holz kaufen, als Lieferungen Sonntags morgens um 6:00 abwickeln... Von daher Win/Win Situation...ich hätte locker einen billigeren Hänger kriegen können, aber so wenigstens bischen Kohle wieder - okay. Und zukünftig dem Ex der Freundin nicht mehr in den Hintern kriechen müssen um Hänger zu leihen - unbezahlbar :redface::redface::redface:

Also Filterlemente sind ja die E9001 (hoffe die Nummer ist noch valid, ließ sich auf die schnelle nicht prüfen). Sowie ich hier lernen mußte, danke an Meister-Mini passen die nur ins S Gehäuse, nicht ins Inno Gehäuse, da zu hoch.

Das was der Kollege oben aber beschreibt, weil er ja die offenen Pankake Filter benutzen will anscheinend (oder ich bin zu blöd zum lesen) und die auf die Kniestücke adaptieren, wird das recht, sagen wir mal ungewöhnlich und ich laß mich gerne da von neuem überzeugen. Aber das wäre jetzt so nach 40 Jahren mal ganz was Neues. Aber nu

Soweit möchte ich mich gar nicht in das Thema einlesen. Ich glaube und hoffe, dass ich einen Weg gefunden habe, der für beide Seiten erträglich wird. Das Schlimme ist doch, bzw. das Blöde an der Liste...du mußt ja erst mal Insolvent sein..bis dahin ist meist eh schon alles gelaufen und nix mehr zu holen. :scream:... ich persönlich hab da noch nie das gebraucht, hab immer vorher die Kurve bekommen und das anders geregelt, aber ich kenn genug Leute und Firmen, war da angestellt u.a., die haben den "Rettungsschirm "benutzt, was ja nur heißt: Insolvenz unter Eigenverwaltung, oder wie man das nennt..... Ergebnis das selbe, gleiche oder wie auch immer. Hat mich schon Lohn und Co. im 5 stelligen gekostet für nix und wieder nix. Von daher...:mad: Als kleiner Mann steht man da eh am Ende der Schlange...und hier in meinem Fall, wenn er dann so tituliert wird, ist Finanzamt, Stromanbieter, Abfallgesellschaft, Verbandsgemeinde, etc eher dran....da bleibt selbst bei zu erwartendem Verkaufspreis für die Hütte (der garantiert max nur 10.000 oder so ist - Wert selbst ggfs. 60-70.000) nix aber auch gar nix über. Von daher

Hmmm...und wie willst du das bewerkstelligen?? Kann mir das gerade weder bildlich noch sinvoll vorstellen . Klat, gab hier schon Fotos von modifizierten Original Gehäusen wo nur noch Deckel und Grundplatte vom OE Lufikaten verbaut wurde. Auch direkt Socken von K+N etc auf Kniestück. Aber Pancakes auf Winkelstück`???? Ich meine, mal ganz davon ab: mir fehlt es an dem Sinn des Ganzen (um nicht zu sagen Sinnbefreit)...und da sprechen wir nimmer von Ströumungsgünstig. Wieviel Nm soll das denn bis zu X Drehzahl bringen?? Mag sein, dass du mir da ein tolles Beispiel für liefern kannst, aber alleine der Glaube fehlt mir gerade komplett....Und vorallendingen...wofür den ganzen Aufwand??

Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren, nur wie gesagt...der Glaube fehlt mir gerade komplett.

So war gerade bei Ex Vermieter drüben, nachdem ich vorher hier 4 Tüten Holz gewuchtet habe und beide Öfen befeuert. Hab ihm gesagt, dass wir ja eh keine Kohle von ihm zu erwarten bräuchten, weil wüssten er ist pleite. Er wollte dann was erzählen, hab ich ihn unterbrochen und gesagt: pass auf, geb uns den Hänger, der irgendwo 2-300 € wert ist, geb mir die Kapp Säge und ggfs noch anderes Werkzeug und wir sind quit. Du hast keine Kohle und wir keinen bock auf Anwalt. Ich kenne das Spiel wenn Haus weg geht etc. Hab ihm Zeit bis Sonntag gegeben, das zu überlegen und dann würde ich mit dmeiner Freundin rüberkommen, wir machen das fix schriftlich und gut ist. Er war einverstanden, dankte für mein Verständnis und hat mir die Hand drauf gegeben. Ich hab ihm gesagt, wenn er dann mal den Hänger braucht, ist das garantiert kein Problem.
    Ob das so funktioniert und ob er sein Wort hält, weiß man nicht. Aber ich bin ja noch von dem Schlag: ein Handschlag zählt. Mir ist das zuwider , aber nu . Ich kann auch kein Geld scheixxen und muss auch immer sehen, wie ich Brennholz bekomme. Und hab noch große Ladung Mini Teilw in Remscheid stehen und immer den Ex der Freundin fragen ist mir auch zuwider.

Ich hoffe, er hält sich an versprechen per Männer Handschlag

Ich hab noch nix von Insolvenz gesehen , der verzögert das auch wo er kann. Ich kläre das gleich vor Ort....ja ich kenn mich mit dem insolvent Recht dummerweise wegen meinem Ex-AG bisschen aus, da ich da im Verwaltungs-Gremium vom AG saß. Bin da auch im Kontakt zu Mini-Kollegne hier aus dem ort, der RA ist. Von daher, alles gut...

Wenn ich mich gleich nicht mehr melde, nachdem ich meinen Vorschlag auf gütliche Einigung durch Güterüberlassung nicht klären konnte und der ggfs. dann doch die Pistole holen wollte...war nett mit euch :biggrin::biggrin:...ich lach gerade noch, aber seitdem ich das weiß, finde ich das Ganze echt nicht mehr so lustig...aber Humor ist wenn man trotzdem lacht...:roll-eyes:

ich bin blauäugig und glaube immer an das Gute, von daher..bin 57 mittlerweile, kann nicht so verkehrt gewesen sein

Kann hier schon stehen, ich hab ja nix verwerfliches gemacht...ist eben real comedy...fast wie Mini fahren...

Das mit dem Anwalt, der übrigens Mini fährt, haben wir abgeheftet...das ist nur gutes schlechtem Geld hinterher werfen...daher bin ich da durch. War auch nur allgemein auf die in der Netflix Yellowstone Saga angewandten fiktiven Szenarien... Hollywood eben ...isch àbe gar kein Auto...kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das die polnische Nachmieterin diese Schritte einleiten wird...aber wer weiß , jeden Tag steht ein Bekloppter auf auf und macht irgendwas Beklopptes. Mir ist das alles zu suspekt und ich verzichte lieber auf meine Kohle...schade drum, aber was soll es

Ich komme auf immer merkwürdigere Gedanken, wie man das Thema Vermieter der letzten Wohnung lösen könnte :laughing: Aber ich bin ja nur im Westerwald und nicht in Montana. Wir haben hier nicht nur Basalt-Köppe, sondern auch Basalt-Boden. Da ist das Löcher budeln echt Schwerstarbeit...weiß ich, als ich 2015 meinen Molosser im Garten zur letzen ruhe betten wollte. So 65kg. Hund ist echt Arbeit ordentlich zu begraben...Ok, der Ex-Vermieter ist auch nicht größer, aber ich auch 10 Jahre älter :laughing:

Gestern kam dann unsere Nachmieterin rüber...die hat auch nur Probleme durch den Wi**er, aber die ist auch echt Assi, kommt aus Polen und kennt Leute.....ich möchte gar nicht im Detail wiedergeben, was die für krude Ideen entwickeln um an ihre Kohle zu kommen.

Ich kenne die Sachen auch, als ich bei Edgar Dören gearbeitet habe, und wir da Corvetten verkauft haben...:roll-eyes:...da war so manch ein komischer Zuhälter auf dem Hof und Edgar hat mir dann auch erzählt, welche Tipps da kamen um ausständige Forderungen einzutreiben....:scream::scream:

Ist zwar immer viel Gelaber dabei und Mythen....aber so ein paar Wahrheiten sind da schon dabei....

Ich werde nun die Tage ein letztes Mal zum Ex-Vermieter gehen und ihn bitten, dass er mir zur Begleichung der offenen Forderungen seinen KFZ-Hänger (mittlerweile ohne Tüv, aber was soll es), Kreissäge etc aushändigt. Irgendwie muß ich ja noch irgendwas Brauchbares zur Verwertung bekommen, bevor er eh die Finger hebt (Frage nur noch von Tagen/Wochen)...

Andersrum, um mal wieder auf Yellowstone zurück zu kommen....der Typ hat wohl eine geladene Pistole unterm Kopfkissen...und das ist kein Scheiß...ich habe gestern Foto davon gesehen, wie er die dem Nachbarn präsentiert..... Alter Verwalter.....das hat mich dann doch ein wenig erschrocken.... und vielleicht doch die Polen -Mafia von nebenan bemühen (die schon gefragt hat, ob Nachbarn außen ringsrum Video-Kameras haben)???

Kranke Welt..kranke Scheixxe...

Da muß ich fast 60 werden um so einen Mist mitzuerleben....und das für so paar Euros.

Ich hab gestern Abend zu meiner Freundin gesagt: weißte was, ich möchte die Kaution gar nicht mehr zurück....das wird mir hier alles zu komisch langsam

Wenn Du bei den Reflektoren bleiben willst, den vom Bernhard erwähnten Adapter rein und die LED verbauen....oder wenn du auf das alles keine Lust hast, H4 mit Bilux Sockel in vorhandene Reflektoren.

Kommt auf dich und deinen Geldbeutel an und wie gut deine Reflektoren sind. Weiß grad nicht, was Carello H4 Reflektoren kosten bzw. ob die überhaupt lieferbar sind (denke aber schon, Alfa hat die ja auch drin)....aber die werden auch ein paar Euronen kosten.

Ja Wobei ich nur Brennstäbe bekomme, bin zu faul für (Kern) Spaltung 😆😆😆 Aber ab Montag werde ich von den Nachbarn gehasst 😱😆😆😆😆 Vorgeschmack schon mal darauf, was denen blüht wenn der Mini läuft und Sonntags morgens um 7:00 zum Brötchen holen gezündet wird. Noch hat der ja 2 Topf RC40 😆😆😆😆

Das fliegt raus.

Zurück zum Topic: hat jeman Grip Sonntag geguckt und den Vergleich der Hybrid Super SUV‘s von BMW? Oder war das VOX Automobile? Egal. Fakt ist ….der V8 M 6 oder 8 oder was auch immer als Plug In hat ja mal richtig Sinn gemacht 🤪🤪🤪🤪