Anpassung ja, aber nichts desto trotz muss bei der HU der ordnungsgemäße Einbau geprüft werden. Kostet zwar nicht extra, wird aber geprüft. Und sobald eben 2 ABE‘s kollidieren bzw. im Zusammenhang stehen, wird eine komplette Überprüfung und Eintragung fällig. Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
Beiträge von Highlindner
-
-
Eben, der tüv muss aber trotzdem das ganze prüfen ob richtig eingebaut. Und wie grani richtig sagt: eine Kombination muss erst recht geprüft werden. Ich hatte zum Beispiel an meinem Corsa Spurverbreiterungen und eine tieferes Fahrwerk, beides mit ABE, aber zusammen eben nicht geprüft. Der Spaß hat am Ende mit TÜV über 350€ gekostet
-
Der ist garantiert Plug-and-Play 🤣🤣🤣🤣🤣🤣….
-
Stimmt 🤣🤣🤣🤣 musst du mich daran erinnern 🫣🫣🫣🫣 Letztes IMM war 1999 in 🇬🇧…..mit einem MPI 😬
-
-
Als wir noch jung waren und eh im Konvoi gefahren sind zum IMM ging das immer…
-
Wer fährt schon gerne auf Dauer mit Mini Autobahn 🤷♂️ Dafür ist das Grinsen umso breiter auf kurvigen Landstraßen und den „Beschleunigungsorgien“ dazwischen 😅😅😅. Immerhin kurzhubiger als ein 1098 und der Cooper triebsatz kann Drehzahlen bis 6000 ab. Nicht auf Dauer, klar…..aber die EierlegendeWollMilchSau ist ein Mini eh nie 🤷♂️
-
Eigentlich beides nicht, zumindest Serie nicht. Keine Ahnung allerdings, was man damals für Optionen wählen konnte 🤷♂️
-
Und eben in den Modellen vor Export….
-
Hatte der Inno nicht serienmäßig 😉 Außerdem ist das eher ein Schlauch - und zwar der von der schwimmerkammer zur (fehlenden) Benzinpumpe geht
-
Hier gab es eigentlich nur Hellebore… zumindest ist mir nie was anderes untergekommen und ich hatte einige Cooper und 1001
-
Der Norbert hat wohl recht mit 380mm als Serie bei Export….hatte das nicht mehr so im Gedächtnis.
Wie gesagt von Meister-Mini - die Nabe ist länger und passt so mit der Verkleidung beim Engländer nicht . Verzahnung ist gleich. Ich hab bei meinem auch eine kleinere Befestigungs Mutter drin - die könnte aber auch von einem Bertone sein. Also kleinere Schlüsselweite, nicht 1.5/16 -
Dieser winkelabgang ist auch Mini untypisch. Gab es so nur beim Bertone innocenti 90/120/DeTomaso. Da hast du einen feinen Motor 👍 vom Prinzip her ein 998 Cooper Motor und das Getriebe hat eine kurze Endübersetzung mit 3,9:1 😉
War so auch im innocenti 1001 verbaut (bei der EÜ weiß ich es nicht mehr so genau), mit HS4 48PS….
-
Spinngeweben….ist ein äußerst seltener Bertone 90L Motor in der Haloween Sonder edition
-
Ist hier im Raum der einzige Laden der halbwegs funktioniert….😑 Hermes, GLS, DPD 🤮
-
Eben, selbst das große böse grüne L hat das mit Sicherheit vorrätig und wird auch dort nicht den Erstgeborenen kosten https://www.limora.com/de/relais/4732/
Ok, ist recht teuer, aber Fracht aus 🇬🇧 auch
Edit sagt: ich hab mich von Didi wegen 3Polig verwirren lassen. Der Meister hat natürlich recht, es reicht das von ihm verlinkte aus und ist deutlich günstiger -
-
-
Den gab es erst ab April 1974….bis dahin hatten die nur OBD1….die Minis müssen „ausgeblinkt“ werden 😉. Der Anschluss befindet sich aber schwer erreichbar unten neben dem Abgang zur Tachowelle. Am besten kommt man von unten drauf auf der Bühne . Oder man ist sehr dünn und gelenkig, dann geht das auch von oben
-
Bevor noch eine Frage kommt, welche Silente ich verwendet habe: https://amzn.eu/d/01T235F4
Also 2 davon, Rest auf Reserve für Notfall. Erstaunlicherweise hatte eins der beiFaxe gekauften speziellen schon das anschrauben nicht überlebt 🫣. Da lag garantiert Materialfehler vor, sowas kann passieren. Die obigen machen sehr soliden Eindruck