Beiträge von Highlindner
-
-
-
Moin, dann mach das mal mit der Sonde und dann fahr einfach mal gemäßigte 500km wie Andi gesagt hat und mach nochmal Wechsel. 🤷♂️ Wenn es was schlimmeres ist, ist es eh schon zu spät. Aber mehr km würde ich nicht fahren und wohl würde ich mich dabei auch nicht fühlen 🤷♂️
-
Und in der motorbelüftung ist ja wenn ich mich recht entsinne auch so ein federstahl Ding, was die Stahlwolle daran hindert raus zu flutschen. So hab ich das noch in Erinnerung
-
Jepp, aber wie kommt das ins Getriebe rein 🤔
-
Ich würde trotzdem nicht mehr fahren und alles zerlegen
-
Nein, schlimmer. Motorschaden und seitendeckelschaden. Ich würde nicht mehr fahren und zerlegen
-
Es könnte auch vom Zwischenrad sein, dann merkst du das nicht beim Schalten
-
Oh, das sieht nicht gesund aus. Könnte ein sich auslösendes Nadellager sein ggfs 😢
-
So wie eine normale Schraube - gegen Uhrzeigersinn. Hat normales rechtsgewinde.
Kriegst du Mutter zum kontern drauf? Oder hast du zufällig sowas hier? https://www.amazon.de/BGS-Stehbolzen…=1&gad_source=1
-
Links sieht schon mal tiefer aus und wenn ich mir den Abstabd zur Kante Verbreiterung anschaue - zu tief im generellen. Lass mal die Federgummis und knuckle Joints checken. Und wenn erneuern - natürlich beide Seiten. Bei der Gelegenheit würde ich direkt Hilos einbauen lassen 😉
-
Schau auch mal an Verbreiterung/Reifen/Radkasten wo es geschliffen haben könnte. Sieht man meistens. Am besten auch von den Stellen Fotos machen.
Schwer überladen wirst du ja nicht unterwegs gewesen sein, vermute ich
-
Na prima 👍 Dann sind wir auf Berichte gespannt. Viel Erfolg 🍀 und bei Fragen - hier wird ihnen gehelft 😅
-
👍 Na dann weißt du ja jetzt, was als Nächstes zu tun ist 😉.
-
Dann lass mal die O.a. Teile prüfen bzw. Mach doch mal Foto von der Seite, wo man Abstand Reifen zu Verbreiterung sehen kann. Und mess mal den Abstand Reifen zu Verbreiterung
-
In welcher Fahr Situation denn? In Kurven oder schon bei Bodenwellen gerade aus. Könnten verschliessene Federgummis bzw Federstössel sein. Ist der Mini hinten abgesackt bzw. tiefer geworden als vorher?
-
Die Dinger sind eigentlich nicht das Problem. Früher waren die Dichtungen weicher und besser. Da hielten die Einzieher auch länger. Zwar nicht ewig, aber 3-4 Autos kriegte man schon hin.
-
Stimmt auch wieder
-
Könnte Mini Sport sein. Da fängt alles mit MS an, was Motoren betrifft
-
Vorsichtige Hammerschläge mit einem kunststooffhammer ringsum, bisschen Hebeln mit langem montiereisen über Wapu/Lima zum Kopf. Ansonsten immer mit Manneskraft rechts links hochziehen. Anders wüsste ich jetzt auch nicht. Und gut die Bolzen mit wd40 fluten