…und deine Radkager, Achsschenkelbolzen und Spurstangenköpfe werden es dir auch nicht mit langer Lebensdauer danken
Beiträge von Highlindner
-
-
Ja, meist dauert es nicht lange (so 4-6 Monate) bis das der nächste Batch aufgelegt wird
-
Ich wusste das schon, hat ja immer geklappt. Nur nicht Ben Cooper. Bei meinem 1001 hatte ich das Problem nicht. Da hat das ohne Probleme auf Anhieb funktioniert. Deshalb war ich ja so erstaunt. Das das zum Beispiel nur hinten aufgebockt nicht funktionieren konnte, war mir ja von vornherein klar, da das ja das Ventil dazu bewegen würde schon zu arbeiten .
-
Wo wir aber eh gerade abdriften….mir ist damals was bei einem Inno Cooper beim 2 Mann entlüften aufgefallen. Ich kriegte zum Verstecken nicht die komplette Luft aus dem System 🤬 Abgesaugt mit Würth Gerät, Leitungen von vorne bis hinten an den Nippeln aufgedreht…nix….Auto stand auch in der Waage, so dass der Brensdruckregler an der HA auch kein Theater machen konnte…da bin ich beim Pumpen und Festhalten mal kurz nach dem Durchtreten leicht vom Pedal abgerutscht, nur ganz wenig. Da hörte ich von hinten vom Regler ein kleines mechanisches Klick Geräusch, sofort wieder durchgetreten und zack kam da doch noch ein kleiner Schwall Bremsflüssigkeit nach mit Luftblase. Daraufhin das noch 2-3 mal Mal provoziert… und siehe da. Endlich alle Luft raus. Muss dazu bemerken, das Pedal ging vorher ein paar Millimeter vorm Bodenblech stehen, ging nicht ganz durch. Dann bis zu dem Punkt getreten, kurz gehalten, dann kurz gelupft bis das Klack kommt, dann volles Rohr durchgetreten und zeitgleich entlüfter geöffnet. So haben wir dann die Bremse ordentlich gehabt. Kann mir das einer erklären warum das so ist. Sorry, kann es nicht anders erklären..war aber auch nur bei Innos mit dem Druckregler an der HA. Hat bei meinem dann auch so geklappt. Konnte mir aber auch keiner erklären, was da genau passiert 🤷♂️
-
Jeder so wie er kann eben. Hatte früher in der Werkstatt auch das „Sauggerät“ von würth mit Druckluft. Ging Prima. Einzig bei manchen Minis mit BKV (ab 88) kam es vor, dass man die Luft nicht ganz rausbekam. Da hab ich mir dann Hilfe geholt. Ansonsten mag ich es auch lieber, wenn ich alles allein machen kann (weil ich es früher als auch heute oft genug alleine machen muss)
-
Nope...
Da ich ausser Inno und Mini auch VWs entlüfte suche ich immer noch nach Lösungen, wie und womit ich das Eezibleed auf kleine Druckluftanschlüsse umbauen kann damit ich da plug und play arbeiten kann
habe aber noch nix Passendes gefunden und bin für jeden Input offen
Inno-Uwe
Das Eezybleed kenne ich nicht, hab ja das obige System. Hab da einfach aus einem der beigefügten Deckel den Druckluftnippel ausgebaut (hat G1/4 Gewinde) und setze den jetzt in den Inno Deckel.
-
Meinetwegen macht weiter…ich möchte nur nicht wieder von der Heeresleitung einen auf den Sack bekommen 😬
-
Viele Wege führen nach Rom und ich werde das vermutlich zu 99,9% alleine. Daher benutze ich die Hilfsmittel (die eh vorhanden sind, nur hatte ich keinen passenden Deckel dabei). Wenn am Ende noch ein bisschen Luft drin ist hol ich mir Hilfe von Freundin oder jemand anders.
Ein ähnliches Gerät habe ich https://amzn.eu/d/0epGOqCC
Denke das Thema könnte dann auch durch sein jetzt, oder?
-
Hab so ein NoName Gerät, wo man mit Pumpen Druck drauf gibt, alternativ mit Kompressor..
-
Ne ne reicht jetzt. Genug rumgeblödelt (…für heute…hab ja nur die kostenlose Version)
-
-
-
Der V8 ist aber nicht für den Mini, das habt ihr schon mitgekriegt, oder? 😬
-
Ich Bau den nicht selber an. Das macht jemand mit Bühne 😬 Anderer Hyundai Händler will NUR den Listenpreis und Schelle gibt es obendrauf noch geschenkt… 590€ 🙄
Es wird dann wohl der Spochtendtopf aus Edelstahl für 433€ .
Bei der Gelegenheit hab ich dannnauch mal SchättGschiBiehTieh ausprobiert….so schnell war meine Garage noch nie aufgeräumt 🤣🤣🤣🤣

-
Das habe ich vor vielen Jahren bei meinem Motorrad auch selber gemacht. Sauber gemacht, so dass es nicht auffällt, was soll passieren. Und das Sternchen habe ich damals mit einem kleinen Meißel natürlich original auch hinzugefügt. Wo kein Kläger...
Jo, das habe ich auch 2 mal gemacht…nur aber immer vorm Tüv und natürlich dem Prüfer NICHT gesagt. 😉 Aber hier hat jemand netten Prüfer 😎👍
Mitte vom Windlauf….stand aber jetzt schon oben ⬆️ -
Danke, hab aber einen Deckel bekommen vom Bernhard 👍 Aber gut zu wissen wo einer ist noch. Meiner war ja neu (……vor 30 Jahren ungefähr 🥴😅😅😅). Good Runner - gerade eingefahren 🤣🤣🤣
-
Wooouw, das ist aber ein sehr kooperativer TÜV Prüfer 👍👍👍 Normal geht dann das Theatwr los mit Unbedenklichkeits Bescheingung vom KBA und Unterschrift von Werkstatt. Ja 7mm ist richtig für die Buchstaben und vor und hinter der Nummer mit * begrenzt
-
Das ist, wenn man nicht zu Ende denkt 🥴. Ich prüf das mal in Ruhe bevor ich bohre. Und das entlüftet Loch kitte ich zu
-
Wieso? Meinst du wegen dem windlauf? Hab ich noch gar nicht geguckt wieviel Platz da ist 🫣🫣🫣🫣
-
Ja sag ich doch…passt alles nicht. Da kommt Chat GPT auch an seine Grenze. Alle rausgesuchten passen nicht zu dem Modell. Danke trotzdem. Hyundai will OE 730€ 😳😳😳😳😳🤬🤬🤬🤬🤬 Da kaufen wir eher Edelstahl Sportendtopf für 430€…