Beiträge von Highlindner

Danke für das Gutachten, lass das mal bitte im Lexikon hinterlegen, falls ich meins nicht mehr finden sollte 🫣🫣🫣🫣😤.

Das sind aber definitiv nun auch keine Standard Verbreiterungen, tippe auf was wie Wood and picket Ähnliches und dann passt das. Aber wie du selbst im Gutachten erkennen kannst - hinten dürfte es nicht passen oder nicht Regel konform sein. Ist aber eh alles nicht 100%ig legal, weil 7.5“ Scheibe vorne nur erlaubt mit Trommel breit und langen Radbolzen hinten (B39 Inno oder Cooper S). Ich erwähne es nur , wie auch immer dein Mini tüv bekommen hat - nicht wirklich Standard oder nach Gutachten . 🫣 Sorry, ist so und sollte erwähnt werden.

Das ist wie oben steht nur das festigkeitsgutachten und mehr nicht 😉 Da steht nix über Reifen, freigängigkeit etc. Das steht bei Michael Grund drin. So trägt das Traktor TÜV in Söderbrawoh ein, aber Never ever ein ordentlicher. Denn das ist keine ABE 👍 Test obliegt dem Prüfer dann und ob der gewillt ist 🤷‍♂️ daher am besten mal im Lexikon die Bezeichnung dringend ändern.

Radmuttern, die originalen sind übrigens (siehe Foto). Also rein optisch passen die von dem Foto vom User niemals, weil viel zu lang. Aber vielleicht täuscht die Optik .

Beim hier verlinkten Gutachten im Forum fehlt der Hinweis 😉 Ich weiß zu 99,99% das es beim Michael Grund Gutachten auch drin steht (Finde aber gerade nur ein Foto von Seite 1 wo ET7 steht). Du musst dir halt bewusst sein, dass du breitere Verbreiterungen brauchst 🫣 unter Serie passt 6x10 in der Kombination nicht mehr. Hast du vorne Scheibenbremse und wenn die 7.5 oder größer? Auch dann dürfte das eigentlich nicht ohne schnibbeln und breite Verbreiterung passen. Oder du fährst ganz komische Einstellung und 2.0 Grad negativ und mehr 🫣.

Ich hab damals an den Inno deshalb das Lamm Kit verbaut, weil es eben mit Serie nicht ordnungsgemäß und offiziell eintragfähig war.

Hast du denn das Michael Grund Gutachten oder das von Schmidt oder welches auch immer für die Felgen? Oder war das alles so bei Erwerb schon verbaut und eingetragen? Ich möchte nicht klugscheixxen, dir nur Kosten und Ärger ersparen…😉

Werden die Dämpfer dann teils ohne Staubschutzkappe gefahren? Aus welchem Grund?

Ja, wenn nicht wie vorgeschrieben mit ofeigentlich immer vorgeschrieben mit breiten Trommeln gefahren wird, oder weil Spacer (9-10mm fehlen), wie beim Mayfair 1983/1984 vor 12“ Serie. Ich find gerade das blöde Gutachten nicht von den Revos 😤, aber bei nahezu allen 6x10 steht Verwendung von Breiten Trommeln und langen Radbolzen drin. Auch bei fast allen 5x10 bei Verwendung von 165/70 . Und du wirst wohl kaum 145er auf 6x10 haben (geht das überhaupt? Denke nicht)

Alle gelb?

Moin, koni gelb gab es, bielstein haben in der Sport Ausführung früher gelbes Unterteil gehabt. Und GAZ waren als sie rauskamen auch gelb 😉 . Das mag ja heute anders sein, aber mir scheint, die Dämpfer sind schon älter .
    Ja die Staubkappe ist das plastikteil, was die Kolbenstange vor Drwck schützt.

Dann müssten die aber derzeit am Stoßdämpfer schleifen und nicht ordentlich eingetragen sein. 🤷‍♂️

Ich muss mal das Gutachten raussuchen. Hier im Lexikon fehlen Seiten bzw. ist nicht das Gutachten von Michael Grund hinterlegt.

5 Narben mehr am Balg und 2ten Implantat Ausweis in der Geldbörse, da geht noch was 😂😂😂 bin aber echt froh, dass das mit dem kuppeln wieder geht…das wäre ja das Aus gewesen zum Thema Mini fahren 🫣🫣🫣

Der Bruch ist behoben und über 5kg denke ich schon lange nicht mehr nach. Hol jeden Tag rund 20-30kg Brennholz aus der Garage. Das geht 👍 aber knien kann ich nicht….😵‍💫😵‍💫😵‍💫 aber das krieg ich auch noch in den Griff. Schaltwagen fahren geht ja auch wieder. Wo ein Wille ist….

Nächsten Mittwoch kommt Schwiegersohn Räder einsammeln um die 6x10 Revo mit den A032 zu besohlen….anscheonend ist Winterreifen Saison rum. Oops, muss ich mal Vorderachse einbauen 🫣🫣🫣🫣 hoffentlich macht Knie das mit 🙄😵‍💫😵‍💫😵‍💫 als Nächstes wird Hebebühne angeschafft. Das geht so nicht mehr. Lächerlich eigentlich 🤬 früher hätte ich so eine Achse 3 mal am Tag gemacht, heute krieg ich noch nicht mal mehr eine in einer Woche hin 😵‍💫😵‍💫😵‍💫🙄 ätzend