Eigentlich jeden deutschen Mini-Teile-Händler..stehen ja genug in der Händlerliste drin
Beiträge von Highlindner
-
-
Ja, dann ist das ja quasi das Set, was ich gefunden hatte. 😉
Drunter sollte man aber noch gehen preislich…das kann dann nur noch Schrott sein.
Oh, ich habe sehr viele Gewinde geschnitten und auch nachgeschnitten …. Ernsthaft.
Gerade wenn man das ja mal beruflich gemacht hat mit Minis und im Modellbau 😜
Aber für Hausgebrauch reicht das… dann sind die 70€ nicht viel…
-
Damit deckst du ja alles ab, was zu Hause anfallen kann, auch abseits des Minis 👍. Bist aber schnell eben mit den gängigen zölligen Maßen beim doppelten Preis 😉
-
War noch zu früh für mich 🫣🫣🫣🫣 Hölfte überlesen
-
Die brauchst du separat und nicht für die KAD Bremse, oder? Du hast ja 2 Minis lt Profil. Nicht dass da was durcheinander geht 😉 Denn die Schrauben würden ja nicht in die Metro Scheiben passen, da die metrisch sind und die normalen ja zöllig..
-
Moin, der Gedanke ist zwar gut und ich normal auch immer Fan von Sets, aber: sehr oft ist die Qualität echt unterirdisch und die Dinger brechen schon beim Nachschneiden ab und dann hast du ein richtiges Problem, wenn der Bohrer im Gewinde steckt 🤬🤬🤬
2ten sind in solchen Sets soviel Abmessungen dabei, die du nie im Leben brauchst (denn ist nicht wie im Metrischen M3-12 und damit alles abgedeckt nahezu) und das ist ja auch blöd. Da lieber die gängigen Größen für Mini raussuchen (sind eh nur 3-4 in Grob und Feingewinde) und die in guter Qualität kaufen. Meine Meinung 😉
Genau so verhält sich das bei Schlüssel- und Stecknuss Sätzen übrigens auch….
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden…
Wenn, könnte das Set hier recht hilfreich sein:
Gewindeschneider Set | 60 teilig | metrisch | Zoll | Komplettset | UNC-Grobgewinde | UNF-Feingewinde | Gewindeschneid-Satz 60tlg. | Gewindeschneid-Set | GewindebohrerGewindeschneider Set | 60 teilig | metrisch | Zoll | Komplettset | UNC-Grobgewinde | UNF-Feingewinde | Gewindeschneid-Satz 60tlg. | Gewindeschneid-Set |…amzn.euAber, wie gesagt: bei dem Preis (und das ist schon ein eher „hochpreisiges“ - geht auch locker für die Hälfte 🫣) würde ich weder für Masshaltigkeit noch Stshlqualität meine Hand ins Feuer legen….kann gut gehen, muss aber nicht und dann sind selbst 70€ zu viel bzw. der entstehende Schaden, Mehrarbeit bis Verschrottung des Bsuteiles eventl in keinem Verhältnis zum Nutzen
-
Oder so. Aber wenn er nu keins hat und morgen am Sonntsg was machen will, wäre das ja ein Anfang. Ansonsten stimme ich dir 100%ig zu 👍
-
-
Also inline…bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen ist ja die Aussage, dass aus der Heizung heiße Luft kommt eher relativ 😉
Vermutlich geht das Ventil nicht ganz zu, richtig. Aber die Temperatur Anzeige spricht eher eine andere Sprache. Die müsste trotz nicht geschlossener Heizung trotzdem höher gehen bei den Außentemperaturen .Entweder hat der Temperatur Fühler (vorne am Zylinderkopf links einen Weg (in Fahrtrichtung) zu finden (ggfs nur Kabel locker oder Fühler eben hin), oder aber das Thermostat schließt nicht richtig. Dann kriegt der Motor keine richtige Temperatur und somit der Fühler auch nicht.
-
Du warst aber schneller…dafür deiner Prime - also schneller und ohne Porto 😅😅
Hier werden sie geholfen 🤣🤣🤣
-
Bohrcraft 41051120516 Handgewindebohrer ähnl.DIN 2181 HSS-G, UNF 5/16" x 24 Fertigschneider UniboxDie BOC-41051120516 von Bohrcraft HGB ähnlich DIN 2181 HSS-G UNF Nr. 2//5/16"x24Unibox (Handgewindebohrer ähnlich DIN 2181 HSS-G, UNF, 5/16" x 24…amzn.eu
Der geht auch wegen kurzem Anschnitt
-
Stimmt, wenn man das Foto groß macht, sieht man es genau.👍 gehört zum Innenspiegel
-
Die letzten sind die Riegel Blenden für die Türverriegelung vorne innen. Die Gummitüllen sagen mir gerade Nix,. Auf dem ersten Bild ist richtig, die Dichtung unter dem Heckklappen Knebel.
Und diese Gurtabdeckung müsste eigentlich seitlich am Sitz sein
-
Du meinst Scheiben, nicht Trommeln. Und die Ehre gebührt Madblack, ich hab mich nur an seinen Post erinnert 😉
Komisch, manchmal gehe ich nur ein Zimmer weiter im Haus und weiß nicht mehr was ich da wollte…aber das hatte ich mir gemerkt 🤣🤣🤣🤣
Dann les dir auch noch mal die anderen Kniffe durch (Lenkarme).
Mit der Suchfunktion findest du hier aber auch so einiges an Info, falls es mal wo drückt 😉
-
Würde eher die nehmen
CN4 - Mini wheel nut no6 large seat chrome (larger cn1 equivalent)
Oder die Alternative CN1
-
Müssen bei denen nicht die Bremsscheiben innen ausgedreht werden? Da gab es hier einen Hinweis von Madblack 😉
Aber vielleicht gibst du uns noch ein bisschen mehr Info dazu. Hast du normale Metro Scheiben genommen und die nur außen abgedreht auf das Maß?
BeitragFrage an die 7,9“ Experten
Ich benötige eine 7,9“ innenbelüftete Bremse.
Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn. Für das, was ich machen will, brauche ich 7,9“ innenbelüftet.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Minisport oder lieber KAD nehmen sollte.
Stimmt es, dass die KAD wegen der Radnaben breiter baut als die von Minisport?
Gibt es eventuell sogar jemanden, der Beide Bremsen kennt?
Ich bin über jede Hilfe, auch gern per PN, dankbar!Niclas9218. April 2024 um 10:27 -
Eben...das Zeug bremst den Mini eh schon genug aus...alleine wegen dem Gewicht.....und wie ein User hier mal in der Signatur stehen hatte: wer später bremst, ist länger schnell
...in dem Fall schnell zu Hause
-
Ebend, es war ein Hinweis...wenn es leider nicht schon oft genau so geregelt worden wäre, würde der Austin Mini nicht gerade davon wissen.... es gibt da ganz prominente Beispiele, auf die wir aber hier jetzt nicht eingehen.
Damit sich auch bloß keiner angegriffen fühlt, es gibt Leute die regeln das so.
-
-
Oha 🫣🫣🫣 der Faxe hat bestimmt noch nen Block passend 😉