Den beschriebenen auf dem Deckel der Kupplung nennt man nehmerzylinder, hat einen entlüfrunsnippel, wird gerne mal undicht. Der Geber sitzt oben an der spritzwand, heißt Geber und hat keinen entlüfter (nur direkt über die Leitung oben) . Ich würde erstmal am Nehmers entlüften und dann oben (Vorsicht, gibt sauerei und doof wegen Lack) . Für beide gibt es überhol Sätze . Unterer (nehmer) simple , oberer (Geber) ätzend, alleine schon wegen Ausbau .
Beiträge von Highlindner
-
-
Wenn das Teil vom Metro wäre, was nicht auszuschließen ist, wäre es nicht diagonal. Ist es vom Mini vermutlich auch nicht, das müsste aber anderer über die guss Nummer recherchieren. Ich hab nix gefunden. Ansonsten sieht der ja rein optisch wie GMC227 Mini ab irgendwas 82 on aus m.E.n und das wäre auch vorne/hinten Teilung und nicht diagonal. Aber der Meister-Mini oder HOT wissen das garantiert genauer als ich.
-
Was brauchst denn noch ?
Erstmal paar Tage zum sortieren im Kopf und dann mach ich update 😉
Erstmal muss ich gucken wie ich Transport aus Schwavenland organisier und vorher Garage sortier. Und erstmal morgen gucken dass ich den Bruch behoben kriege schnellstens. Sonst kann ich nämlich nix schweres machen 😖😖😖
-
Oh doch. Zumindest bei uns damals. 92er vergaser Cooper, umgebaut auf MK2 Rülis , Hörnchen Stissstange, nebelleuchte ab…erster tüv hu- nebelleuchte fehlt, Mangel aufgeschrieben 😉 soviel dazu.
-
Danke….ich hatte super Zimmernachbar (85)…die Story mit ihm ab gestern war nicht wirklich mehr lustig und da hab ich es doch super angetroffen. Da Jammer ich auf ganz hohem Niveau und das hat mich mal eben sowas von wieder geerdet….😢😢😢😢 um 10:00 bei der visite gestern hieß es, wir beide sind ok und kommen heute raus. Um 12:00 kam die Ärztin, schickte meinen Sohn raus (ich konnte nicht raus - hing ja am Tropf) und teile meinem Nachbarn mit: das war leider ein Versehen mit dem Ergebnis CT…Zwisten in der Leber waren doch nicht gutartig, dazu Tumor an der Bauchspeicheldrüse, hat gestreut, nix mehr operativ zu machen, man überweist nach Altenkirchen zur paleativ Medizin..😳😳😳😳😳 Akter, wir hatten bis dahin viel Spaß , das war schlagartig rum…. Von daher….freue ich mich über ein paar zugstreben und alles was kommt. Die letzten 24 Stubden waren gar nicht mehr lustig und nicht angenehm
-
Zugstreben sind schon mal da, jetzt Krönchen richten und weitere Schritte klären mit Hausarzt und dann geht es weiter…bin fic* und fertig…erst wollen sie einen nicht rauslassen, dann wird man aus dem Zimmer gekickt und ehe man sich versieht, sitzt man auf dem Gang mit Teopf am Arm un wartet, dass der Mist durchläuft… alter Verwalter
-
Endlich daheim und ausgepackt. Alles Bombe 👍👍👍👍 danke vielmals an Clubi 81 😎😎😎
-
Ich bin daheim, zum Schluss wurde es noch ein wenig hektisch, aber egal, ich bin erstmal daheim. Morgen früh geht es dann mit Hausarzt an Schadensbregrenzung. Notiz an mich: neue Kapitel für Memoiren niederschreiben…. Wieder was mit Pleiten, Pech und Pannen, egal…. Mal das Paket auspacken was zwischenzeitlich ankam ….
-
🤣🤣🤣 na ja, Hauptsache ist ja, dass du stressfrei Becken Gurte einbauen kannst, was willste hmmmehr? Stell dir vor du müsstest da jetzt erst noch Aufnahmen einschweißen oder so 😳😳😳😳
-
Haste deine Frau leicht bekleidet im Mini Rock zum Tüv geschickt??? 🤣🤣🤣🤣 Ohne Scheiss, so haben wir dahmmmals den Spezial von 1.0 mit selbst eingeschlagener Fahrgestellnummer und diversen Umbauten über den Tüv in Hagen gebracht 😉 1.0 in Mini-Rock mit knappem T-Shirt und Stilletos 🤣🤣🤣🤣 und was soll ich sagen, hat geklappt 😎😎😎😎
-
Hmmpuhhh .. Erstzulassung 79...
Dann hat dein Tüv Prüfer gepennt und du Glück und alle Befestigungen schon an Bord 😉
-
Denke ich auch, denn die befestigungsbohrungen etc. sind ja auch schon in der Schürze wenn ich mich recht entsinne, oder?
-
Ja mach das mal 👍 und glaub mir, der Typ (der Rocker Helmut) 😉, der kennt sich mit Small bore aus….. guck dir mal seine Homeoage in Ruhe an und les dir mal das Thema zu seinem 998 Renner durch….
-
Eben, kann man schön bei Helmut nachlesen 👍😉
Aber hat hier kleine verwuchselung reingebracht….3.9 Achse ist kürzer als 3.7 😉
-
Woouw, was ist das genau und hat den Owens Fabrication gemacht? Gehört doch vermutlich zu Kompressor oder Turbo Umbau, oder? Edit sagt: guggsu Profil - steht Tzrbo Umbau …😂😂😂 ist das schon mal geklärt..😉 Woher dann das feine Teil?
-
Na dann viel Spaß, ich sag ja: Gehörschutz 🤣🤣🤣🤣 Aber du stehst ja auch auf Kreissägen Mopeds 😂😂😂
-
Ich auch nicht 🤣🤣🤣🤣🤣
grani normalerweise , wenn ich mich recht entsinne, sind die 4 befestigungspunkte für die Gurte am unteren Träger unter der Rückbank schon vorhanden. Welches bj hast du denn genau? Muss ja vor 79 sein, denn die sind ja erst ab 79 Pflicht. Sonst hättest du ja auch keinen tüv gekriegt oder der Prüfer hat gepennt. Mein Estate war ja damals vollabnahme, da wurde das geprüft, und da ich nicht wusste dass ich die Gurte brauche, hatte ich auch keine 🤣🤣🤣. Prompt durfte ich zur Nachuntersuchung. Aber wie gesagt, war einfach, weil alle Befestigungen eh vorhanden waren, nur in Holland das keinen interessiert hat
-
Na denn 👍 dann mach’s direkt richtig und alles Geradeverzahnt, auch die Drop Gears. Stereoanlage, falls verbaut, kannst du dann getrost auch ausbauen und Oropax schon mal in der handlichen Vorratspackung besorgen 🤣🤣🤣🤣🤣
-
Austin - you made hmmmy day 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
Die 649 ist schon recht heiße nocke für die Straße, dass würde ich mir wegen Fahrbarkeit ernsthaft überlegen. Wenn ich mich recht entsinne, hat die 300Grad und due ist im 1275 schon heftig. Aber 998 und leichte Kupplung und die Nocke , dass wird Ultra Drehorgel und unter 3000 Touren dürfte da eher so gar nix gehen, Tendenz eher noch Richtung 4000 U/min…mir persönlich wäre das für die Straße echt zu heftig und nervig. Aber muss jeder selbst wissen. Das wird dann aber definitiv im wahrsten Sinne des Wortes ein Renn Motor