Beiträge von Highlindner

Hat Diagonal Bremssystem, Fahrgestellnummer im Fußraum Fahrerseite, hilfsrahmen Gummi gelagert, Vynildach war Serie, und dem Dach war der auch in Wagenfarbe lackiert. Tacho-Ei bis 1979, dann kam das 3er Instrument hinter dem Lenkrad.

Der auf dem Bild ist nicht Cooper, der hat 8 oder 9 Lamellen nur, die breiter sind. Eloxiert ist der auch nicht.

Der auf dem Bild war, wenn ich mich recht entsinne ab MK3 um 1970 rum dran, und eben später als Chrom Accessoire im Zubehör Handel

Wenn er ihn nicht dringend braucht, hätte ich ggfs. Interesse..Preis bitte per PN, aber wenn Kollege den braucht - kein Problem....der hat Vorrang mit seinem projekt und ich Zeit :wink: (und ggfs. eh anderen benötigt)

Angepixxt bin ich aber schon..weil eben Mietwagen Opel billiger ist, als Alfa, der überall in der Werbung vom Kunden so billig bepreist wird..... :facepalm:

Aber Finn gehört eben auch zu Stellantis..und von daher..... :soupson:

Ich hab kein anderes Auto derzeit, weil ich meiner Tochter den Corsa geschenkt habe....kommt aber auch nicht so gut, wenn man beim Kunden vorfährt im Corsa C von 2004 und neue Ersatzteile verkaufen willl... obwohl ...hmmmm.....doch Idee :redface: :redface:

Ach nee...da spielen Firma und Auftraggeber wohl nicht mit...ansonsten...mir wäre es gerade auch noch egal... fänd ich sogar noch cool :tongue: :tongue:

Hmmmmoin.....hier ändert sich jeden Tag gerade was, was Firmenwägen betrifft :scream: jetzt gibt es eben keinen Alfa, weil der große Konzern kein gute Konditionen für Lieferanten rausdrückt, und die Konzern-eigene Mietfirma FINN einen Opel deutlich billiger im Mietverfahren all inklusive anbieten kann, als wenn man einen Alfa leased :mad: :soupson:

Nu denn...,dann geht es jetzt recht flott und am 16.5. steht ein neuer Opel Grandland vor der Tür....kostet Brutto bei gleicher Ausstattung aber kleineren Felgen mal eben 5000€ mehr, aber da rege ich mich jetzt nicht wirklich mehr drüber auf....wird auch wieder ein 3Zülünder Turbo Benztiner :facepalm:

Die Umwelt dank dafür...aber er hat ja die geile 8Gang Automatik von ZF, die Klassen besser ist als das DSG 6Gang beim Alfa...

Soll ich mich aufregen...nööö... mit fast 60 gehe ich das mal locker an.....anstehender Umzug und Ärger mit Vermieter aktuell kostet schon genug kraft... :roll-eyes:

Genau 👍 und man sieht auf Bild 1 eindeutig warum das Pfusch ist was nahezu alle Umbauten aus den 80-90er Jahre betrifft 😖😖😖😖 Und das betraf auch Rover Händler, die sowas verbrochen haben, obwohl sie es besser hätten wissen müssen 😢 Aber nu

Und ich vertue mich jedes mal, die ATS felgen wären 5,5x13 gewesen

Die auch eigentlich zu schmal wären für die Verbreiterung die dran ist, also Modell "Hamster"....sorry, ist leider so.

Ja, in den Prospekten die ich immer sehe müssten die auch vorne etwas tiefer sein

Jepp...und damit wird das Ganze nicht besser....leider..sorry.... um das wieder "nett" zu machen und Original, wirst du vermutlich weder um lackieren noch ggfs. Schweißarbeiten an den vorderen Radhäusern drumherum kommen.... :frown: .. Isso...

Also entweder für Sommer irgendwaqs mit 6-7x13 montieren und trotzdem Arbeit in Radhäuser und Co. stecken und im Winter eber hamster-mini mit 12"....

oder, so sehe ich das...richtig Geld investieren und wieder auf original machen mit 12" inkl. Verbreiterungen...nur dann eben - siehe weiter oben

Original sind die von den Rover Modellen aus so einem weicheren Kunststoff, der auch sich biegen läßt. Nachbau wäre aus GFK und nicht wirklich formbar.... wie dem auch sei...ich würde die Teile erstmal abbauen und dann mal Fotos. Dann sieht man, was da "verbrochen" wurde....mir schwant da größeres Übel, wenn die so verbaut sind, wie das leider üblich war bei vielen "Rover"-Händlern und anderen Umrüstern :frown: Interessant wäre vor allem der Bereich Übergang Kotflügel zu Frontmaske an den vorderen Radhäusern

Foto paßt, man sieht so grob das Desaster Verbreiterung. Das ist aber nicht Sportspack, dann wäre vorne der Blinker ausgeschnitten..irgendwas anderes, aber egal...hast du mal ausprobiert, ob Standrad-Verbreiterung so paßt und die Löcher von der Verbreiterung abdeckt? Sieht ja sonst doof aus leider :roll-eyes:

Wenn ich das richtig sehe, dann sind das die Verbreiterungen vom Mini 35/Silverstone/Blue Star etc, zwar auch OE Rover...aber trotzdem für 5,5x13 oder 4,5x12 viel zu breit.....die gehen bis 7x13, je nach Felge (z.B. Smoor, Allycat etc)

Wichtig, weil Original wäre dir ja auch was wert, wie die Kotflügel vorne geabreitet wurden, damit da 13" paßt....gehört hier nicht zum Thema, aber wichtig...denn da gibt es 2 Varianten...eine die Mist ist, eine die gut ist... aber das mal am Rande vermerkt

ich wiederhole mich mal :wink:

"Aber dann wären doch 4,5x12 Minilite (auch Original) doch recht nett und für das Geld was so teilweise für die Frisbys augerufen wird, eine echte Alternative :wink:"