Sind Cosmic, die roten
Beiträge von Highlindner
-
-
Hört sich für mich leider auch nach kopfdichtung an, wobei aber zeitgleich Kühlwasser Verlust da sein müsste
-
Nun das weitere Highlight geänderter Voderrahmen mit Gewiwindefahrwerk mit Querliegenden Dämpfern und Stabi (Sonderanfertigung) Verstellbarer Sturz sowie einstellbare
Hmm auch interessant nach Blick in Motorraum
-
Wo steht das, noch gar nicht gesehen?
-
Schön Original weitestgehend der kleine 👍👍👍 das finde ich klasse 👍
-
1-2-3-4 geht voran 🤪🤪🤪🤪🤪 bei der Leistung ist das eh egal
-
gneau wie Dieter sagt,,,,, gibt mal bisschen vorspannung
-
Oder einfacher (zwecks Einheitenumrechnung)
P=M*n/9550 [kW]
M=Nm
n= 1/min.
Das Problem beim Messen des Ausrollwiderstands ist, daß auf Druck andere Verhältnisse herrschen als auf Zug.
Schräge Getrieberäder drücken auf andere Flächen als auf Zug....Spur der Antriebsachse ist eine völlig andere,
Allein letzteres können 3-5% ausmachen.
Aber solange alle den gleichen Mist messen ist das ja akzeptiert und vergleichbar.
Aber ja, das Minigetriebe ist unfassbar schlecht. Schaltgetriebe aus den 90ern liegen bereits bei >90%
Heutige natürlich noch besser.
-
Wenn, vermutlcih nur wenig. Wenn das Problem kam, bisschen an den Büchsen richten und spätestens dann flutschte Bolzen in die Richtige Postition und rest klappte mit Mutter
-
Früher hatte man die ungefähre Faustformel, das ein SC/SR Getriebe ohne SC Dop gear 25-28% Leistungverlust hatte, rund 33 %+ mit Drop Gears , sprich. man konnte 18 % Mehrleistung rund bei Straight Cut erreichen, sprich ein auf der Rolle gemessener 100 PS Mini hatte am ende ander Kurbelwelle so was um 125+ PS und entspricht so grob der Realität . Wie derjenige jetzt 158 PS an der Kuwe mit 40er Weber erreicht, bleibt vermutlich nich nur mir ein Rätzel
-
In der Regel ließ sich am Ende des Tages über die Mutter dass ganze in Form drücken/ziehen und es paßte. Dann hatte man meistens auch genug Gewinde übrig, und ich kenne da auch eine Selbstsichernde Mutter von Würth etc. mit passendem Gewinde, nicht wildes mit Federringk U-Scheibe bzw. Sicherungslack. Aber die packte auch immer weil genug Gewinde da war. Hast du, wäre ja echt nur abolut ignorant, den Teller der Schraube erst gar nicht in die Öffnung gleiten lassen? Sorry, aber das wäre echt ernsthaft letzte Möglichkeit und sorry, falls ich dir damit zu nahe treten würde.
-
Joooo..,. ich hab beim einliefern beim Sozialdienst gesagt...ich gehe hier am Ende auf meine Füßen stehend ohne Hilfe raus..,., geschafft, das war aber ein heftiger Kraftakt und hat 2 Monate gedauert und was auch wirklich nur so ...die Realität hat mich schnell eingekriegt und es blebit mjehr oder weniger derzeit bei ich kann gehen , 5 km Hunderunde geht nicht. ...aber gut jetzt hier mit dem Kram...ich schaff das oder anders, egal, hindert mich ja nicht am Projekt, dauert gggfs. nur ewig länger
-
Also normal bei normal verzahnt...40% rund, bei geradeverzahnt, wenn ganz gerade verzahnt um 33 % kraftverlust. ansonsten nur Getrieb meine ich um 38/40%. Kann man ja dann mal hochrechnen.
Ansonsten...ist das schon sehr spochtlich was im Vergleich so im Motorsport gefahren wird,..,.. aber nu......auch die Engländer haben oft Pony anstatt Pferdestärken
-
Sehe ich genauso....ist mir in 20 Jahren Schrauben nie vorgekommen. Wenn es nicht paßte wegen Hülsen etc, so hat man entweder diese getauscht bzw. noch ein wenig mit Druck nachgearbeitet. Diese Gummis sind ja bisschen konisch komisch :-), die muß man auch erstmal richtig einpressen, idR flutschen die aber so schon rein,
-
...könnte alles schön in das geplante Projekt fliessen
Wohl wahr.....aber schauen wir mal.
Diverse Teile hab ich ja schon mal auf Verdacht hier gekauft, weil ich nicht wiederstehen konnte...
-
Ratzi noch eine gefunden durch Zufall
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
128 PS am Rad mit 40er Weber 😳 den Prüfstand möchte ich auch 🙃
-
Jo ich denk immer, hast jetzt 44 Jahre geraucht, ist jetzt auch egal
-
Jo ich weiß 😂😂😂😂 2020 war schwieriger, da musste mich die Schwester vom Bett in Rollstuhl wuchten und die war garstig. Da hab ich mir das geschenkt und hatte aber ehrlich auch andere Bedürfnisse als rauchen. Ich idiot, wäre ich mal dabei geblieben 🤬🤬🤬🤬
-
Ich hab nicht aufgehört zu Rauchen, mache nur Pause.
Irgendwann hab ich einfach die nächste Kippe nicht angezündet, und nochmal und nochmal. Immer Kippen dabei gehabt.
Pause ist jetzt ~25 Jahre.
hhmmmm
Ich ziehe meinen Hut 🎩 davor. Kenne paar die das können. Mein Schwager seit 20 Jahren, meine Schwester seit einem Jahr ….