Beiträge von Highlindner

    Also ich würde wirklich wärmstens empfehlen, den Mini nicht noch lange so zu betreiben mit Trial-and-error...der stand ja nu auch lange genug..und ich befürchte ernsthaft, ohne dir persönlich was zu wollen, dass mit den Experimenten du das Ding definitiv leider noch kaputt fährst.... sorry....ist nur gut gemeint...aber da sollte jemand schleunigst drüber gucken, der das täglich macht und die Kniffs kennt...ansonsten sage ich mal: das geht in die Hose und das wäre doch echt schade. Ob das nu unbedingt Charlye ist, der wie wir alle wissen ewenig Zeit hat, oder eine andere Werkstatt, die Mini kennt und macht, das ist dann am Ende dir überlassen...aber mein Bauchgefühl sagt...das geht auf Dauer nicht gut....schau mal in die Liste hier mit Werkstätten im Umkreis....Charlye auch fragen, Faxe fällt aus..ansonsten mal schauen.

    Und schau mal, ob es für dich auch nicht besser wäre, einen eigenen Faden zu deinem Inno aufzumachen...wäre ggfs. übersichtlicher...quasi so ein Thread: Ich habe ihn wiederbelebt oder so...glaube das ist am Ende des Tages Zielführender... :wink: und persönlicher...ich bin ab und an in deiner Gegend auch beruflich unterwegs, dann könnte man sich auch mal treffen und ggfs. ein Auge auf das Ganze schmeissen. :smile:

    Hab 2 Innos restauriert, bin aber ein wenig eingerostet, weil lange abstinent...aber ist ja bei alten leuten schon mal so...die Errinnerung kommt wieder und Fahrrad fahren verlernt man ja auch nicht :redface:

    Eben, außer dem Renn Getriebe von JK kenne ich keine Ausführung die es auf Dauer geschafft sich durchzusetzen …und das eben nicht wegen dem hohen Kosten, sondern wegen der Qualität…😑😑😑😑dahin gehend was auch kosten betrifft, verstehe ich schon, das Leute auf fremd Motor umbauen…aber eben wegen Getriebe und eher weniger wegen dem Rest .

    Du musst doch eh Wasser ablassen komplett, ich hab immer kühler ausgebaut dafür. Das hat nix mit Skills zu tun, macht das Leben eben einfacher und das Ergebnis besser. Und das ist doch das Ziel 😉 am Ende alles besser

    Jo, das war gerade der tollen Lagerung des 5ten Gang und der tollen eingeschweißten Lagerung geschuldet … aber es gab damals nix anderes und ich hab da als Versuchs Kaninchen hingehalten. 😑 das nächste hatte das anders gelöst und war mit gefrästem lagerdeckel und hielt . 🤷‍♂️ durchgesetzt hat sich aber weder bei spares noch mini Sport das Konzept , wenn überhaupt das Renn getribe, was aber kaum einer auf Straße verbaut hat . Von daher, würde ich generell Finger davon lassen. Wieviel User gibt es denn generell die so ein 5Gsng benutzen, ob spares oder Mini Sport oder Jack Knight etc? Das dürfte gen 0 oder unrelevant gehen…leider..

    ÄJo, ich hab auf dem Weg 1995 nach uk meins geschrottet und bin so gerade noch heim gekommen und Motor war danach auch kernschrot, von daher echt hoher Preis …😑😑😑 das war damals ernsthaft teures Projekt und nich wirklich sinnvoll t

    Jepp , meist gibt es 5 Gang ja nur gerade verzahnt , auch das will ja meistens keiner im Alltag. Aber ernsthaft , wer nutzt denn eh noch Mini im Alltag 🫣🫣🫣 daher, ist ja eh jede Diskussion oder frage obsolete leider