Beiträge von Highlindner

Sie habens gemacht...sie haben doch glatt für besondere Leistungen (???) den Schwachkopf vom Groupleader zum Manager befördert :scream: ..datt heißt, der kriegt minimum RAV4 oder ähnl. als Companycar, incl. Sprit und Co., während ich gerade nicht so wirklich weiß, wie ich täglich von A nach B kommen soll und mir gerade nen Yaris rechnen lasse :madgo: ....den ich ja dann monatlich mal richtig versteuern darf wegens der Kilometres...:o

Ich geh am Ar***, das kann alles nicht sein...wo gabs noch mal Jobs für unprofessionelle, nicht strategisch denkende und wenig diplomatische anarchistische 10B-Ler als Einkäufer??? hmmmm

Zitat von Veit

@Lindi
    also ich bekomm nicht mehr als die hälfte von der Steuer wieder...
    Seit letzem Jahr eh nicht mehr, da erst ab km21...

hmm.....

hmmm...war davor das Jahr noch so, was letztes Jahr rumgekommen ist, weiß ich nicht mehr genau, da ich ja eh jede Menge wieder gekriegt habe wegen Hochzeit. Mal schauen was es dieses Jahr gibt. Hab mir aber auf jeden Fall die kompletten Kilometres (also ab KM 1) als Freibetrag eintragen lassen, mußt du nur unterschreiben, das du in Kenntnis gesetzt bist, das du ggfs. Steuern nachzahlen mußt. Lieber so, als den Säcken ein zinsloses Darlehen über ein Jahr zu geben.

Werd ab Ende des Monats wissen, was da nu rumkommt.

hmmmmmm...heute abend Alfa gucken...mal sehen was das für Trümmer ist, liegt auf dem Heimweg, schauen kost ja nix.

hmmm...95km daily oneway.(x2) ..mal 7,5 ltr. x 1,40 € = 399 Euronen/Monat.

Na ja, watt nix kost, iss nix! :D

Wenn man jetzt davon ausgeht, das man ca. 266 Euronen im Monat vonne Steuer wiederkriegt (so war das zumindest in den letzten 2 Jahren), sind das rund 1700 Euronen/Jahr Zuschußgeschäft (ohne Verschleiß/Versicherung etc)...dafür aber 100.000 Euro an Kaufpreis am Haus gespart. :eek: Ich denke mal, das ich die 100 Kilo in den verbleibenden 26 Jahren Berufsleben nicht unbedingt in Fahrkosten aufbrauchen werde und habe dann unterm Strich +/- 0 wenn nicht sogar Gewinn gemacht :D . Die Zeit mal nicht gerechnet (die, die ich auf der Autobahn zubringe), denn die rehcnet man ja auch eigentlich nie, wenn man ein Auto restauriert.

hmmm

Zitat von Veit

Dienstag saugt !

Vor allem wenn einem auf der Hinfahrt zur Arbeit "plötzlich" einfällt, was der Sprit kostet, was die Fahrt zur Arbeit kostet, wie viel vom im Monat zur Verfügung stehenden Geld ist, wie lange man dafür arbeiten muss...

ARGHHHHHHHHHHHHH

Denk gar nicht drüber nach, weil die Einzige Alternative wäre: Harz4, nebenbei schwarz schrauben, mehr Geld haben als jetzt, aber dafür illegal. Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann ab dafür. Wenn nicht, dann einfach so weitermachen wie gehabt. Ist leider der Weg der Dinge. Oder ab ins Ausland, da ist ja alles so viel besser, und wie´s gemacht wird, kannste ja in zahlreichen Dokus bei den Privaten jeden Abend sehen. :rolleyes:

That´s life....

hmmmmmmm

Zitat von austin-mini.de

Die Hohe Linde ist nicht ihhmm Office.:soupson:

......wer bearbeitet denn jetzt sein Background-hhhmmm.:confused:

Müssen wir jetzt bestimmt alles an Tadashi Yamashina schicken, oder?:D :D :D

Jo, mäch mal. Der freut sich bestimmt über soviel Bekloppte. Hat ja noch nicht genug unter sich :( Bin morgen wieder im office, dann werd ich mit ihm mal sprechen, ob ich nicht ne Mail-Weiterleitung auf ihn machen kann.:D

hmmm

Zitat von Markus S

Danke für die Antworten.

biz: Von unten komme ich nicht ran. Hatte den Mini auf der Hebebühne und es hat nicht funktioniert.

Madblack: Genau das war mein Problem. Ich habe den ****** Stutzen nicht herunter bekommen. Werde es mal mit dem Schraubendreher probieren. Ist schon ein Gewaltakt.

Muss ich noch etwas anderes demontieren oder reicht das dann um an die Schraube ranzukommen?

Junior :D , da mußt du richtig dran zerren, ich würd mir Handschuhe anziehen, denn wenn der Schnorchel losgeht, dann urplötzlich und dann so ohne Wiederstand könnte es ein wenig Schrammen an den Fingers geben. Mads Tipp ist auch gut, aber mußt du halt gucken wie es am besten geht. Mehr abbauen mußt du dann nicht, weil da nicht mehr ist als auf der anderen Seite.

Wenns nicht hinhaut, machen wir das morgen in der Mittagspause, okay?

Gruß Jürgen (bis morgen);)

Zitat von Metroholics

"Stil Blower " :eek: :D

... ich lach mich schlapp :D .....

Hmmetro

... der Rest is mir egol :p

ggg

:D ..das dachte ich auch...vom little zum stil blower innerhalb von einer Minute :p

So, Spätschicht am End..ich geh (ne fahr) Heme.

hmmmmm

Zitat von J&A

Das könnte ich auch nicht. Das wäre ja wie wenn man sich als Kind (im Manne *g*) selber das Lieblingsspielzeug wegschließt. :soupson:

Hmm...

So so, du schließt also die Jediette nicht mehr im Schlafzimmer ein...:D *flitz*

hmmmmmmmm

Eben...so oder so: No Risk no Fun.
    Und ehrlich gesagt, ich vermisse es jetzt schon ein wenig. Aber zum Schönwetter-alles-verchromt-putzteufel-hucheinRostfleckschreikrampfkrieg-Schnöselhuber-Mininurmit20W50Fahrer werd ich noch lange nicht.

hmmmm

Zitat von FG YB 52

es ist so wie es ist und das ist so - fertig, Punkt, Ende :D

hhhhhhhhmmmmmmmmmmm

naja, die Hochlinde... fährt seine Kisten eben immer zu Schrott... warum hab ich das schon gewußt, als Du mit dem Mini angefangen hast? :rolleyes: *wechrenn* :p :D

hhmmmm

Weil du eben der Allwissende-FG bist, darum.
    Und wißt ihr was? Mir geht das getrost am Pöppes vorbei. Ich habs getan und ich habe den Spaß gehabt. Und wenn er wieder läuft, werd ich weiter Spaß haben. Vielleicht auf eine andere Art und Weise mit dem Kleinen, aber irgendwie schon. Frage: FG, wann bist du denn das letzte mal so mal ein paar hundert Kilometer am Stück mit deinem Mini gefahren??;)

hmmmmmmmm

Und genau: so wie es ist, so ist es eben. Punkt.

Zitat von Metroholics

Pfeife !

120 000 in 3 Jahren .... ohne Motorschaden !

... allerdings nich mit sonem " langlebigenkutivierten998er " :D

Hmmetro

Ja ja, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat

das ich in dem letzten Jahr wohl mehr Kilometer im Mini fahrend gesessen habe

Okay?? :D Und Ausnahmen, bestätigen die Regel. Und Hauptsache es hat Spaß gemacht und das hats auf jeden Fall. :D

hmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

ARSXX!!! :p :D

ich denk mal eher, dass Du nich weißt, was der Veit weiß. Sachlogischerweise wird so ein Schuh daraus :D

hhhhhhhmmmmmmmmmmmm

Tja, Andreas, da muß ich leider wie fast immer konträr zu deiner Meinung stehen :D Und das sage ich nicht einfach ins BLAUE hinaus.

hmmmm

Das Gute aber ist, das ich in dem letzten Jahr wohl mehr Kilometer im Mini fahrend gesessen habe, als das halbe Hmmm zusammmen an Fahrleistung kriegt. Und von daher, rein menschlich gesehen ganz okay ;) :cool:

hmmmmm

Oh stimmt, danke für den Tip ;)

hmmmm

Zitat von Metroholics

..... ich weiß nix un dat macht auch nix ! :D

Hmmetro

..und datt wußten wir auch schon vor diesem Post..:D
    *flitz*

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von FG YB 52

weiß nich wie das geht... :confused: :rolleyes: :p :D

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ned schlimm, denn ICH weiß ja was Veit weiß, und du nicht wirklich.

hmmmm