Beiträge von Highlindner

Zitat von baumschubser

...und hmmmorgen steht dann in der Zeitung: "Wahnsinniger Automechaniker prügelt auf seinen Rasenmäher ein !" :D

*pruuuuust*

hmmm

Zitat von Metroholics

....hab ich mir einfach gegönnt . :cool:

Urlaub vorige Woche ( 4Tage , davon 3 mit Rotznase ,1 anne Bremsen vom Scheixxeparker un zwischendurch noch Buchführung ) war ja nich so dolle :mad:

Hmm Metro

Sone Pumpe kann man wohl auch aus einem Kupplungszylinder bauen , kannst aber auch zum Pumpen zu mir kommen :)

.....sonst noch was ? ..... :rolleyes:

hmmm...hab auch verpennt...erst um 7:30 aufgestanden.*gääähn*
    Bin sowas von im Arxxx....need Hollidays....

und hier geht schon wieder alles drüber und drunter....im December alle Teile geschäggt...war alles im Grünen Bereich...nu fehlt auf einmal hier und da und dort was....und keiner weiß wo die Klamotten geblieben sind :mad: :madgo:

Drecks-SAP!

hmmm

Zitat von Andy

HYDRO SUSPENSION PUMP

Price £237.00 exc vat :mad: :scream: :madgo: :eek:
    £278.48 inc vat  
    For: Classic Mini
    Part No. TOOL01

Und? Das ist doch nicht teuer, wenn du mal überlegst was das kostet wenn du zum freundlichen Rover-Händler gehst, oder? Außerdem kannste das ja dann auch im Lohnauftrag für andere machen...das rechnet sich allemale.

hmmm

Der Metrobelix hat meine damals bei Geschäftsauflösung übernommen...das ist eine Originoool-Leyland....

hmmmm...bei Spares gibbet doch so eine kleinere im Accesoiries Katalog..hat die jemals einer zu Gesicht bekommen, geschweige denn damit Erfahrung gesammelt?

hmmm

Zitat von Asphalt

998er Turbo is nix (für mich)! Da spar ich aber schon auf`n 936er Turbo ;):D

Und davor - gibts n ordentlichen sauger :cool:
    Hmmmmmmm - oder 936er Supercharged - weil 936ccm machen glaub nich so viel Rauch...

naja, bunt is alle Theorie :D ersmal sauger bauen...

What the fucking hell is a 936er :confused:

hmmm.... Chat is nich...macht die f***ing Oberlandleitung mit dem ISDn-Modem nicht mit. :madgo:

Zitat von mtoli

ja noch was: die lueftung vom panda - die schiebeklappe unter der frontscheibe wo einem der fahrtwind so richtig saftig in die fresse blaest :D
    :D :D damit man wieder einen klaren kopf bekommt :D

ich bin ein grosser fan von kaeptn pat´s 998turbo-projekt !!!! im englischen turbominisforum gibt es einen user der das schon gemacht hat. ausserdem bekommt man 998motoren quasi geschenkt :D da kann man schon mal den einen oder anderen motor verblasen.

hmmmm
    der oli

..ebend..und wir wissen ja auch alle, das du vor so gut wie nix fies bist...siehe Sign.

hmmmm

[QUOTE=Metroholics]....

....er sich in den Wald traut ! :D :p :D :p

..viel schlimmer:

wer sich traut ihn aus selbigem wieder raus zu lassen...*flitz*

hmmm.....mal schauen ob mein alter Saufkumpel Kimi 2007 zu uns stößt..endlich mal einer mit dem ich ordentlich einen abpumpen kann und der nicht nur so Nonnen-Pisse trinkt....SKOL

Zitat von Metroholics

...
    ....Mist jetzt hät ich mir fast inne Hose gemacht :D

Hmm Metro

Inkontinenfzia???!!! *pruuuuust*

Ihr Lästermäuler....ich finde 10" auch goil, und 12" auch und 13" auch...soooo...kommt immer drauf an, wie der Rest aussieht und dau paßt.
    Ein 13" Pickup z.B. finde ich eckelisch....
    die 5,5 x 12 mit die Yokos aber extrem cooool....
    wenns dann irgendwann den Clubbi mit Brumse gibt, dann 12"!

hmmmm

Zitat von chris

etwas 20W50 in die haare , für ein paar offene wunden an den fingern sorgen und einen schlüsselbund mit min. 20 autoschlüsseln dran beim eintreten auf den tisch knallen (evtl. vorher auf dem schrottplatz besorgen) .
    eventuell noch eine hafenarbeitermütze dazu aufsetzen
    :santa1:

hmmmmmmmmmmm

...und dann dreimal kräftig die nase hochziehen und zweimal genüßlich an den Schritt packen, gefolgt von anhaltendem beidseitigem Taschenbilliard und darauf achten, das dabei die Arme bis fast zum Ellenbogen in den Hosentaschen verschwinden :D :cool: (wird immer wieder gerne genommen)

hmmmm.......

Zitat von mtoli

jein - die cv-joints sind anders und auch der durchmesser ist kleiner, aber die radlager laufen auf dem teil des trommelbremsradflansch der die verzahnung des cv umschliesst und dieser durchmesser kann durchaus gleich sein.

der oli

...und ist es auch!

Erwähnt sei auch noch eben, das wenn man die Achsschenkel umbaut auf METRO, dann auch der obere Lenkungsarm (der zum Spurstangenkopf auf der Lenkung) umbgebaut werden muß und der vom Metro metrische Schrauben hat, d.h. die Bohrungen im Mini-Lenkarm geringfügig aufgebohrt werden müssen. Also ist alles nicht mal eben gemacht.
    Desweiteren sind die Flanche, an denen die Bremsscheibe hängt anders...der Metro-Flanch hat eine geringere Dicke....

Also wenn du es direkt ganz richtig machen willst, dann komplette Achsschenkel vom Metro mit kompletter Bremsanlage vom Metro (innenbelüftet) :D Das wiederum ist eine hervorragende Bestückung und hält sogar locker ein 24 Stundenrennen am Nürburging aus...(im Vergleich: 1996 mußten bei jenem Rennen 2-3 mal die Achsschenkelbolzen getauscht werden, da man aus Kostengründen die originalen verwendet hatte, 1997 mit Metro-Bolzen nicht einmal!)

Kurze Zusammenfassung bevor zuviel Info verwirrt:

- wenn Metro-Achsschenkelbolzen, dann nur komplett mit Achsschenkel
    - Kugellager passen
    - Metro-Achsschenkelbolzen kann man nicht fetten, sind wartungsarm

Gruß
    Jürgen

Zitat von FG YB 52

hhmmm mal noch ne andere Frage...

so wie es sich anhört, ist im Zwischenboden über meiner Bude ein Marder eingezogen... :madgo:

Ich hab schon eine Rattenfalle aufgestellt, mit einem rohen Ei drin... ist nich reingegangen, das Vieh.

Wie kriegt man denn so ein Drecks-Vieh wieder los? Hat da jemand von euch Erfahrung?

hhhhhhhhmmmmm

hmmm...Schlauch an Auspuff..entsprechend verlängern und in Zwischendecke legen..Auto 1 Stunde im erhöhten Standgas laufen lassen und Gut iss.. :D
    hat zumindest der Nachbar so gemacht...(allerdings im ehemaligen Hühnerstall und nicht in der Wohnung).

Ansonsten: Kammerjäger....

hmmm

hmmm...datt mit den Eltern kenne ich.... :rolleyes:

Da frag ich doch mal die Carmen, so eine Nanny für meine Kleine könnt ich mir auch gut vorstellen :D ....dann wirds wohl ein wenig eng im Bett...Carmen, Sabine, Naomi und der Lindy...he he he :cool:

dann heißt es nicht mehr "Drei Engel für Charlie" sondern "Drei Moppel für Lindy" :cool:

Zitat von Udo

Jo,soweit ist alles im Lot.
    Schwiegervater geht´s nu auch etwas besser.Wohnungssuche negativ.Hatten Supiangebot für Mietwohnung.Hat sich dann gestern auch erledigt,nachdem die Kündigung seitens der Mieterin zurückgezogen wurde.
    Was das betrifft,will es irgendwie nicht klappen.
    hhhmmm

Ihr sucht doch jetzt schon fast 4 Jahre am Stück :eek:
    Was war mit Schwieger-Dad? Watt macht der Heinz? Gehts dem gut?
    Ich dachte ihr wollt auch was kaufen? Jetzt doch nicht mehr?

hmmm....was macht eigentlich die große Blonde mit den zwei überzeugenden Argumenten?? :D

Zitat von Udo

Moin Jürgen,
    Frohes Neues!
    Und?Eigenheimzulage gesichert?Wirste nu WWler?
    hhmm

Ebenso....zu 99% ja...aber das kann ich erst spätestens Ende nächste Woche sagen....die EHZ hab ich auf jeden Fall.....
    und bei euch? Alles im Lot? hmmm

Moin Andy...moin Rest! :D
    Jo Mann...alles im grünen Bereich....soweit zumindest...

Habe keine Lust zum arbeiten...bin ein wenig müde...das war so kuschelig heute morgen mit der kleinen Maus im Arm, da wollt ich gar nicht aufstehen....

hmmm...habe mich dann prompt auf dem Acker neben der Garage festgefahren...half nur noch große Runde über Acker mit Anlauf...Möck-Pröckel nun bis aufs Dach... :rolleyes: Sieht aus als käm ich grad von der Kenia-Rallye.. :scream:

Zitat von Veit

Ich werd ende Mai 35 :(

Dann gib Gas..... :D

Und Überhaupt, ohne vernünftige Wohnung, braucht man(n) doch gar keine Braut anzubaggern....
    Wohin willste die den mitnehmen ?

Zu ihr....da kriegste dann wenigstens Frühstück..oder wenns nicht die so tolle war, kannste dich heimlich rausschleichen....GRML....
    .

hmmm.....ihr seit ja im neuen Jahr schon wieder am Jammern..Mensch Mensch Mensch :headshk:

Zitat von Veit

Naja - ich hab leider trotz meines alters noch nicht viel gelebt.:(

Die Zeit zwsichen 15-21 mal ausgenommen....:cool:

hmmm

....das macht gar nix...denn zwischen 32-35 kann mann locker so 18 Jahre aufholen...das geht... :D ;) :cool:

hmmmm......

Also...ich hab auf die Weise noch nie wissentlich einen HBZ gekillt...ich denke der Grund fürs entlüften wäre:

a) es geht ohne Gegendruck einfacher...
    b) steigt ja im HBZ der Flüssigkeitsstand entsprechend und schwappt dann unkontrolliert in den Motorruam, was a nicht ganz ungefährlich ist (je nachdem wie warm/heiß der Auspuff ist) und außerdem auch nicht so toll für den Lack im Motrraum und Umgebung ist...den Deckel des HBZ muß man übrigens unbedingt abschrauben vorher...

Wie auch immer, bei einem Polo ist es mir mal passiert, das ich nachdem Zurückdrücken der Kolben Luft im System hatte, beim Mini ist das in 18 Jahren noch nie vorgekommen :rolleyes:

Was gegen das Entlüften spricht:

1) warum sollte man entlüften, wenn keine Luft da ist.... :rolleyes:
    2) beim pumpen wird mit Sicherheit erstmal der berühmte Tritt ins Leere kommen und der ist nicht besonders gut für die Langlebigkeit der Manchetten im HBZ (da kommen die Manchetten nämlich erst recht in den Bereich wo sie sonst nicht laufen und können Risse bekommen).

Also, Deckel ab vom HBZ, wenn nötig ein wenig der Flüssigkeit absaugen, damit es nicht überschwappt, dann zurückdrücken (vorher natürlich die Kolben schön sauber machen), und nach dem Montieren der Klötze Druck aufbauen und prüfen und ggfs. Flüssigkeit nachfüllen.

So kenn ich das...

FF (fiel Fergnügen) :D

hmmm

Zitat von suki

hehehehe :D :D

hmmm, dir auch... achja, soll mein Vater zum Roll Out mitkommen??? :D ;)

*grmmmbl* jo bring den mit...aber jetzt weiß ich ja, das der originale Dicke..äääh Alte Mann viel wuchtiger ist.....das passiert mir nicht noch mal... :D

hmmmm.