Beiträge von Highlindner

5 Narben mehr am Balg und 2ten Implantat Ausweis in der Geldbörse, da geht noch was 😂😂😂 bin aber echt froh, dass das mit dem kuppeln wieder geht…das wäre ja das Aus gewesen zum Thema Mini fahren 🫣🫣🫣

Der Bruch ist behoben und über 5kg denke ich schon lange nicht mehr nach. Hol jeden Tag rund 20-30kg Brennholz aus der Garage. Das geht 👍 aber knien kann ich nicht….😵‍💫😵‍💫😵‍💫 aber das krieg ich auch noch in den Griff. Schaltwagen fahren geht ja auch wieder. Wo ein Wille ist….

Nächsten Mittwoch kommt Schwiegersohn Räder einsammeln um die 6x10 Revo mit den A032 zu besohlen….anscheonend ist Winterreifen Saison rum. Oops, muss ich mal Vorderachse einbauen 🫣🫣🫣🫣 hoffentlich macht Knie das mit 🙄😵‍💫😵‍💫😵‍💫 als Nächstes wird Hebebühne angeschafft. Das geht so nicht mehr. Lächerlich eigentlich 🤬 früher hätte ich so eine Achse 3 mal am Tag gemacht, heute krieg ich noch nicht mal mehr eine in einer Woche hin 😵‍💫😵‍💫😵‍💫🙄 ätzend

Ok 😂😂😂 ich empfehle mal aus meiner Erfahrung:

12“ 3.4 alle vergaser

12“ 3.2 SPI passt sehr gut

10“ 3.44 durch die Bank.
    3.65 oder kürzere echt nur für Motorsport .

MPI : Original oder Max 3.1/3.2…. Eher 3.1

Aber muss jeder ja selber wissen wie man den Mini einsetzt.

Jain, Langsttrecke schon anstrengend. ich werde in meinen MPI ne 2.9xxx reinbauen, das sollte nen guter Kompromiss darstellen

Die ist doch da eh Standard oder vertue ich mich da? Damalige Freundin hatte ja nahezu unverbadtelten MPI und mit dem waren wir beim IMM in 🇬🇧 1999. war sehr entspanntes fahren auf der Bahn. Bin sonst nie auf Beifahrersitz eingepennt, da schon 😂😂😂😂. Trotz Playmini Auspuff Seite. Aber das tolle fahren ist ja auch wegen mehr Drehmoment . 3.1 ginge da ggfs auch noch, kürzer würde ich definitiv nicht machen.

Ja 5 Gang mit quasi Overdrive wäre richtig cool, aber hält leider nicht. Zumindest die von Minisport der ersten Serie. Das musste ich , auch beim IMM, 1995 in 🇬🇧 schmerzlich erfahren. 😖😤 Hsb einem Kunden eins aus Serie 2 verbaut, das hielt 🫣🤷‍♂️

Sehe ich anders. Ohne Eingriff bei richtiger Abstimmung bringt das eine Menge. Haben wir damals sehr oft und gerne gemacht. Kam immer gut bei Kunden an 👍 spürbare Mehrleistung . Aber mit bisschen Kopf Bearbeitung natürlich noch besser. Aber den meisten hat das gereicht.

Der 1001? Ich red nicht vom 90L, der hatte ja 3.9 und der DeTomato 3.65, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Und 155/70-12, ja im Bertone. Aber 1001 hat 10“. Aber erklärt vielleicht, warum der so flott beim Slalom war in Hagen beim IMM und die Chefin weit vorne war 😂😂😂😂. Aber man lernt ja nie aus.

Deckt sich mit meiner Errinnerung grob. Mein Special hatte damals keinen Drehzahlmesser und bei rund 3500 Lagen so irgendwas zwischen 90-95 km/h an. Reise Tempo auf Bahn war bei 4200 U/min max. das reichte dann aber auch für die Ohren 😂😂😂

Komisch, ich hab ja 2 Inno 1001 gehabt, mir war damals nie aufgefallen, dass der kürzer übersetzt war. Hab die aber auch immer mit Doppel HS2 und 2“ Auspuff betrieben…das war eh immer sehr laut 🫣🫣🫣🫣😂😂😂

Cool, Doppel hs2 ist aber auch nicht original. Ggfs hat da ja jemand mehr als nur andere vergaser verbaut 😉 3.44 und die Doppel vergaser würde Sinn machen

Na klasse. AG hat heute zugegeben, dass man sich bei meinen letzten 2 Abrechnungen vertan hat und den 1/2(für Oktober) und den ganzen(für November) Geldwerten Vorteil nicht gerechnet hat (als Ersatz für abgegebenen Firmenwagen sollte das Brutto aufs Gehalt kommen…immerhin 441€ bei vollem), und das im Dezember nachholt. Klasse, da ist dann auch das abfindungs Gehalt drauf. Wird brutto schön aussehen, aber netto Katastrophe. 🙄😡🥹 Aber egal, hol ich mir im März über Steuerausgleich wieder. Aber ärgerlich ist das schon. Warum muss sowas sein? Das ist pure Schikane, sowas vergisst man nicht, das ist gewollt. 🤮🤬