…ich sag mal so….das könnte am Ende das kleinste Problem sein 😉…. Auch dafür gibt es Lösungen ….und am Ende des Tages ggfs nur Tippfehler
Beiträge von Highlindner
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich mecker ja nicht so viel und mach alles schlecht was neu ist , wie Elektro Mobilität. 😉 alles in Maßen.
Aber ich bin gerne ein muppet, kein Thema . Ich leb with best of Both worlds. Das würde jedem gut tun -
Jo, früher war manches anders. Heute muss logisches Denken geregelt werden, weil eben so viele anders unterwegs sind und waren 🙄🤷♂️ Da fängt das Problem leider an.
-
Ich war auch wirklich nie auf ballermann und so, aber schon auf den IMM‘s in 🇬🇧 und öfter in Holland zum Rennen fahren. Aber nie auf kurz Trip mal eben mit Flieger langes we oder kürzer auf malle. Wofür auch. Ich stell auch beim Zähneputzen und duschen beim schrubben und einseifen Wasser ab, war früher normal. Heute muss man Leute dran erinnern. Per tiktok. Früher hätte Schelle von Mama gereicht. Einmal 🤣🤣🤣🤣 wir entwickeln uns einfach zurück …
Zurück zum Antrieb… warum gab es vor fast 100 Jahren schonnelektro Autos und 16v und was weiß ich eigentlich? Um Jahre später das neu zu erfinden??? -
Wir mussten früher auch nicht jeden Tag als Kind duschen, dass musste samstags sogar alle in der reih nacheinander in einer Badewanne gehen, im gleichen Wasser. 😳😳😳😳 früher gingen IMM auch mit nich 24h rundum Duschzeiten…siehe Rodenkirchen. Da gab es Zeiten getrennt nach Männlein und Damen und gemischt. Nicht 24h rund umme Uhr. Es ging alles. Und keiner ist gestorben deshalb. Konnte auch keiner posten 🤣🤣🤣🤣 Demzufolge kein shit Storm. Wir wussten erst gar nicht was das ist. Hätte eher auf jemand getippt, der Durchfall bei Sturmböen hat. Effekt der selbe 🤣🤣🤣🤣. Einfach Hirn einschalten und drüber nachdenken was man macht. Und nich jeden Scheixx mitmachen. Dann ist schon viel erreicht
-
Ich denke immer ganzheitlich und im Sinne des Kunden. Empfehlen und dumm babbeln und andere müssen die Zeche zahlen kann jeder 🤣🤣🤣🤣
Und wenn der TE es richtig macht, finanziert er mit dem Beiwerk zumindest seine Erstsusgabe. 😉
Und Tabletten werden überbewertet.
-
Na das sind doch mal Zahlen, mit denen man arbeiten kann 😎👍 Dann sieht das doch schon viel besser aus. Dann sichte mal in Ruhe die Teile und geh realistisch ans Ganze ran. Das du quasi Vorderachse etc. eh alles wieder zerlegen musst bzw. solltest, weißt du dann ja auch schon. Dann frag ruhig, mach da einen eigenen Projekt Thread raus. Und keine Sorge, wir beißen nicht. Ganz im Gegenteil, wir helfen gerne und stehen mit Rat und Tat zur Seite 👍 viel Erfolg .
-
Richtig lüften und ich räume kühlen könnte man mühelos heute nachlesen. Aber wer tut das denn schon gerne? Gerade unsere Generation, wir sind gefragt - so Bj. 1964-1970, die noch in Saus und braus leben konnten, müssen das weitergeben. Wir mussten über sowas nicht nachdenken weitestgehend, oder? Wir haben v6-v8 auch gefahren, Minis mit 12-15 l Sprit Verbrauch. Hat uns doch nicht gestört. Wir wussten es aber auch nicht besser. Wie auch? Internet gab es nicht. Und genau deshalb müssen wir unseren Kids helfen und mit gutem Beispiel voran gehen. Obwohl die klugscheixxer es eigentlich besser wissen müssten 🫣🙄😳😖🤣🤣🤣. Aber haben wir auf unsere Eltern gehört? Nö… mein Papa wollte, dass ich Ben Opel Manta kaufe und keinen Mini 🤣🤣🤣🤣
-
Das ist ja ok, wir haben hier im alten Haus sogar eine alte wärmepumpe, die sogar Kälte kann. Und nur ansonsten holzbrennöfen, sonst Nix. Wir überleben, und das sogar nachhaltig. Nichtsdestotrotz muss man schon erkennen, dass sich a Zeiten ändern und B auch Bedürfnisse.
Vor 20-30 Jahren war Klima anders, Bevölkerung weniger und Strom bedarf auch anders. Vor 60 Jahren auch. Kann man so mit leben, akzeptieren oder auch vernünftig mit umgehen.
Nützt aber nix, wenn wir alleine drüber nachdenken oder Nix ändern. Muss global gehen. Aber jeder der anders denkt, hilft. -
....und 10% des weltweiten Stromverbrauchs wird für Klimaanlagen (nicht Wärmepumpen) verwendet.
Und was sagt das uns? Zu warm? Und noch zu wenig grüne Energie, oder? Ich bin garantiert kein grüner , aber blind muss man ja auch nicht durchs Leben laufen
-
Bei allem „Strahlen“ immer bitte auf Druck achten wegen Verformung Glocke . Auch beim polieren manuell. Was bringt der Glanz wenn nachher alles glänzt und dafür klemmt? ?? Ihr macht es schöner aber nicht besser. Ich für meinen Teil, mag lieber kein bling bling aber es funtioniert noch. Und Benzin, Bremsenreiniger und Diesel helfen. Und ansonsten Schleifpapier und Pads. Und fein. Hochglanz da hilf keinem . Sauber eher und gängig .
-
Dann wäre es hilfreich ggfs., wenn Lucie ihr/sein/es Profil ausfüllt ordentlich, damit man ggfs. Ortsnah Hilfe anbieten kann. Wäre so mein erster Schritt....
-
Hast Recht...

-
Eben, gemeinsam kriegen wir ds hin. Wird garantiert konträre Meinungen geben und es Bedarf einer klaren Aussage dann vom TE wo Reise hingehen soll. Aber es gibt immer viele Wege und wen wir alle helfen, kann da sogar am Ende ROM stehen als Ziel. Dafür sind wir da. So sehe ich das.
Und ich bin gerne als preiswrter Einkaufsberater dabei...das macht mir Spaß und kostet nicht zuviel Zeit, weil eh zig Sucheinstelungen täglich arbeiten da und ich eh jetzt an meinem bis auf Weiteres nix mehr tun darf. Ud nix mehr brauche
Es sei denn HOT postet was, das gilt nicht..
-
Oha… ist zwar schon hell, aber trotzdem https://www.facebook.com/share/r/1AN89BxHme/?mibextid=wwXIfr
🤣🤣🤣
-
Stand da von mir jedesmal, Andi.
Ich hab auch ein Projekt übernommen, was sogar länger stand und dementsprechend "kacke" sein konnte (unfairer Vorteil war, ich hab das selbst kreeirt damals
). Hab nicht viel bezahlt, im Endeffekt gar nix, aber blind jemanden hier ins Verderben laufen lassen, ist auch mehr kontraproduktiv. Wenn wir hier helfen und der TE Lust hat, kann da wirklich was draus werden. Ist halt ernsthaft viel Arbeit und kostet entsprechend echt Geld. Daher die Hinweise auf Einstandspreis.Mir würde das nebenbei Spaß machen dem TE zu helfen mit Tipps und wo man was preiswert bekommen kann, wenn er dann will. Genau dafür ist doch so ein Forum da, oder? Ich kenne da jemand, mit dem mach ich das schon die Ganze Zeit, und der ist damit bis jetzt soweit ich weiß, sehr gut gefahren und hat Geld gespart...Und genau dafür sind Foren da. Nicht ärgern lassen. Es gibt immer einen Weg...man muß dann aber auch wollen und da der TE so ungeführ mein Alter hat, ist vom Jugendlichen Wahnsinn vermutlich nicht auszugehen...
Also los und ab dafür... kann nur besser werden
-
Sei mal nicht so negativ. Aber, dass das hier vermutlich oder ziemlich sicher eine Großbaustelle ist, steht außer Frage. Aber ist halt die Frage wie leidensfähig der TE ist und wieviel Spielgeld vorhanden. Machbar ist nahezu alles. Kostet halt
-
Machbar ist fast alles. Kostet halt Geld und ist ggfs. nicht ganz legal. . Ich hatte erst auch nicht gesehen das Blinker fehlten und war auch davon ausgegangen (kannte das Angebot bei eBay nicht vorher) , das das ganze mal vorher tüv hatte., was aber defintiv nicht sein kann. Von daher wird das ganze schon sportlich ab jetzt und nur halbwegs schön, wenn einstandspreis sehr niedrig war . Aber warten wir doch mal ab
-
Würde ich jetzt auch mal als erstes versuchen mit 2ter Mutter. Iwie komisch. Hat der soviel Druck, dass es die Muttern da löst???
Hab die BCE probiert.
Wenn ich den Leerlauf um 3,5% CO (AFR 13,2:1 oder Lambda 0,9) stelle, dann ist er im Teillastbereich sehr fett. AFR 10,5:1 oder Lambda 0,71 oder über 10% CO.
Vollast ist wiederum OK. Knapp Lambda 0,8 oder AFR 11,5:1 oder CO 8%
Suche geht weiter…Was macht der Leerlauf mit der? BCF? Einen Tod wirst du bestimmt immer eingehen müssen, oder Leistungsprüfstand und jemand der sich auskennt und zur Not "feilt" an der Nadel

Ich fürchte letzteres, wenn du es echt optimal haben willst...das wird teuer...gibt es noch den Prüfstand in Holland von domols (30 Jahre her
) Oder Faxe und Rüddel...sonst wüßte ich keinen aus dem EffEff, der das abstimmen könnte.