Vorsicht ⚠️ Der Inno hat andere Anschlüsse als ein normaler Engländer!!!
Da ggfs mal den Uwe Gartmann (Mr.Taylor) fragen.
Beiträge von Highlindner
-
-
Nö…der Motor ist modifiziert, befindet sich vermutlich sogar noch in der Einfahrphase. Da muss man ein wenig probieren…fahren…gucken…probieren.
Beim Serien Vergaser Cooper/SPI sehen die Kerzen immer so aus wenn alles I.O. -
Ihr dürft das Kerzenbild nicht mit den „alten“ Motoren (Inno Cooper etc) pre Bleifrei vergleichen…die haben jetzt ein helleres Kerzenbild….
Wobei bei dem Setup 8-9 l auch im Rahmen wäre.
Wie läuft er denn allgemein und was für Nadel ist denn verbaut?
-
Dann passt doch alles soweit 👍 Läuft schön? Ansonsten kannst du ihn ja noch eine Kleinigkeit fetter drehen…muss aber nicht unbedingt.
-
Ziemlich normal für Vergaser Cooper. Wieviel verbraucht er denn?
-
Hmmm…ok, dafür hab ich aber deutlich unterschrieben und Datum von heute dabei gemacht….sicher ist sicher 🤓
-
Zwischen Mini und Corsa Schrauben mal eben Bürgerpflicht erfüllt und zur Landratswahl gegangen. Zählt der Wahlzettel, wenn ölverschmierter Daumenabdruck drauf ist?🤔 Frag für einen Freund 😇
-
-
Dann brauchst du auch eine neue Pedalerie. Aber das wirst du ja dann schon wissen.
Die Bremsleitungen in so einem bremsleitungssatz sind dann eher zu kurz…hier würde ich eh dazu tendieren die selber zu konfektionieren - also Meterware zu kaufen und die nach Bedarf zu verlegen, zu kürzen und auch zu bördeln. Ob du dir dafür extra ein gutes bördelgerät zulegst (kostet rund 150-180€), musst du selber wissen. Lohnt sich für den Privatbedarf eher weniger. Kann man aber in einer freundlichen KFZ Werkstatt idR für Spende in die kaffeekasse erledigen lassen. Soweit ich weiß, ist „eigentlich“ die Verwendung von Aeroquip Bremsleitungen im Straßen KFZ verboten (auch die von mir weiter oben verlinkten), aber es gibt Prüfer, die diese abnehmen (die üblichen Verdächtigen 😉). Die Schläuche zu den Sätteln und RBZ hinten gibt es aber mit ABE.
Komplette Leitung nach hinten und auch extra lange zum Servo (bei Verlegung in Innenraum) kann dir Schweizer Motorsport https://s-r-p.com/ herstellen. Auch hier gilt: Absprache/Genehmigung mit TÜV vorher klären.
Den Einbau eines einstellbaren Bremsdruckregler (natürlich dann in Reichweite vom Fahrersitz) ist auch hier wieder vorab mit TÜV zu klären. Über Sinn und Unsinn eines solchen Dings im Straßenverkehr kann, muss man aber nicht unbedingt, streiten 😅Ich hatte in 41 Jahren Autofahren und einigen hundert tausend Kilometern „Er-Fahrung“ jetzt noch nie einen Moment wo ich dachte: „…wenn du jetzt die Bremskraft anders verstellen könntest, das wäre cool..“, aber jeder Jeck iss anders 😅
-
Kann zu, war erfolgreich 😎👍
-
Also sprich: du willst auf den HBZ umbauen (GMC227 mit gelbem Band) und dann einen BKV vom S oder Inno Cooper nehmen?
Und nicht mehr den kombinierten nutzen, der ja Serie bei dir ist.Ich vermute mal, dass du dann den BKV in den Innenraum verlegen möchtest - unter das Armaturenbrett.
Ist das so?. -
So rum ist es richtig rum verbaut, Schrift auf dem Kopf 👍 und ja richtig angeschlossen - ist der vordere bremskreis 👍
-
-
Kann nur zu ein paar Punkten was sagen:
ich habe ein paar Detailfragen bezüglich Umbau 12 Zoll MPI auf 10 Zoll Bremsanlage:
1) Empfehlung für Bremsbacken hinten (Mintex GBS834AF habe ich bereits gefunden)
Da hätten es auch die ganz normalen getan, die vom freundlichen Händler empfohlen werden2) Ist die Anpassung der Radbremszylinder (Reduzierung) wegen 10 Zoll Umbau nötig?
Nein, nicht notwendig
3) Welche Superfins sind aktuell qualitativ zu empfehlen (Händler)?
- keine Ahnung leider -
4) Cooper S Bremsen vorne;
Erfahrungen mit Nachbausätteln bezüglich Qualität und Eintragungen?
Dem TÜV ist das relativ egal, er sieht den Unterschied nicht. Ich persönlich würde aber was von Lookheed nehmen wenn erhältlichSollte hier immer Original Sättel verwendet werden?
S.o.5) Empfehlung Bremsbeläge vorne (außer Mintex 1144)?
Ich habe und würde die M1144 nur nehmen
-
Mit Stahlflex wird nix weicher 🤣 ich werde dem speedster auch rundum überall stahlflexleitungen gönnen 👍
Hatte ich beim Roten Turbo auch drin 👍 sollte ich noch alles da haben 👍 ansonsten Schweizer Racing ist bei mir ums Eck und fertigt alles nach Plan 👍
Ich hab’s mal korrigiert 🤓😇🤣 bzw aus dem kligonischen übersetzt
-
-
Guck mal hier unter Teile verkaufen…da werden derzeit 2 Tausender angeboten 😉 Schaltgestänge schau ich morgen mal nach, meine ich hätte noch eins da liegen
-
Thema
Mini MK II (V) Unikat, Flipfront, 10“ TOP Zustand
Wenn man zu viele Hobbys hat🥲
Geht mir schwer ab…😭😭😭
Meldet euch bei Interesse oder Preisvorschlägen. Ganz ausführlich auf mobile.
Siehe ausführlich hier:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta….ShareExtension
Bessi13. August 2026 um 20:28
😇 -
Das Strassenverkehrsamt in der alten Heimat ist schon geil 🤪🙄😑 Terminbuchung für Schwester online war vor kurzem echtes Drama - mindestens 6 Wochen Wartezeit 🙄. Und am besten morgens zwischen 5:30-6:15 nach neuen Terminen suchen - ab 8:15 sind die alle wieder weg 😖
Ja, ist natürlich „Full-Race“, wie konnte ich nur das übersehen 😬😬😬😬
Warum ich dir nix gesagt habe, dass es sowas gibt? Dachte du als „Racer“ kennst sowas sowieso…😬Habe ich damals bei deinem Papa nicht auch den Servo so angeschlossen? 🤔…Ich weiß es nicht mehr 🫣🫣🫣🫣 Alzheimer lässt grüßen 😖😖😖
-
Anscheinend ist die Seite von mini Spares down zur Zeit 🤷♂️
Dann eben von Mini SportMaster Cylinder Brake Hose - Servo MountedStainless steel braided aeroquip hoses to suit servo mounted master cylinder type Minis, to allow easy movement of the master cylinder without having to…www.minisport.com