Beiträge von Highlindner

Ich würde Hylomar eher nur an Sachen mutzen, wo kein Öl hinkommt. Hab da schlechte Erfahrungen gemacht.

Dichtmasse WÜRTH Motor HT 250° C schwarz
    Dauerelastische Silikon-Dichtmasse für Motor- und Karosserie. Die Dichtmasse von WÜRTH ist geeignet zur dauerhaften Abdichtung von Motor, Getriebe, K…
    www.sip-scootershop.com

https://www.autodoc.de/elring/15483240?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=21816322051&gshp=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwm7q-BhDRARIsACD6-fU2QB_Q4qCsNuhXv-YXOzBzU3ElNsRr-ae2ZWaeo79c4h-JZoOvzA8aAjjEEALw_wcB

Dirko, ist ja der Hersteller, Würth läßt ja nur fertigen irgendwo, vermutlich auch da. Genau wie Bremsen-Universalreiniger - kommt bei allen renomierten von TUNAP, nur eben gebrandet entsprechend. ...

Für alles am Motor, wo Öl hinkommt. Ansaugbrücke mag mit Hylomar gehen, aber ich würde eigentlich überall nur Dirko bzw. equivalent nehmen. Eben halt vernünftig und dosiert einsetzen und alle Flächen ordentlich vorher gereinigt. Da hilft der Bremsenreiniger, muß halt Fettfrei sein.

Und nein, es lag nicht an dir, mit Hylomar kriegst du beim Mini naheztu nix dicht, auch bei bester Vorabeit. ist nicht ohne Grund, das selbst Rover auf RVT Dichtmasse übergegangen ist und die ist eigentlich die beste, gibt es aber nicht mehr von Unipart. War weiß und genial. Aber Würth und Co liefern equivalent. In rot und schawarz, beides geht. Probier erst garnicht was anderes, du wirst dich nachher nur ärgern, da wette ich mal was drauf. :wink:

Mag ich persönlich nicht, kann aber jeder halten wie will. Unioart hat da früher eben seine Dichtmasse gehabt und die war Bombe . Sealent CSV , würth , normfest, Berner haben sie auch . Wie gesagt ich hab keine gute Erfahrung mit hylomar, nutze es nicht

Ich würde beidseitig vollflächig einschmieren und auch kein Hylomar verwenden, sondern eine auf Silikonbasis basierende Dichtmasse. Gibt es von den üblichen verdächtigen würth, Berner etc.

Wichtig ist, aber das wurde ja schon erwähnt, die gewindelöcher in der Grundplatte anzusenken, damit da kein Aufwurf ist. Und aufpassen, dass die richtigen Schrauben an den richtigen Ort kommen! Zu lange Schrauben unten reingedreht und schon drückt man die Grundplatte vom Motor weg und die nächste undichtigkeit ist da

Jetzt muss der Corsa nur noch über tüv und dann geht er weg. Heute andere Haube und Reifen hinten montiert und Seitenblinker instand gesetzt. Dann ist der Hund ausgebüxt und war eine Stunde alleine unterwegs, bis jeman ihn eingefangen hat und zur Polizei bringen wollte 🫣🫣🫣🫣🫣 Genug Aufregung für heute 😖😖😖😖😖🤪🤪🤪🤪 Ich werde zu alt für sowas

Ja, aber wenn danach Trümmerhaufen , besser nicht. Dafür muss Mann wirklich ganz fest im Leben stehen , wenn Beziehung, muss die absolut Top sein (sieht man dummerweise erst nachher)……. Ansonsten Hund , ohne Beziehung , ohne Verpflichtungen - go for it, am besten vor 30 Jahre alt.alles andere - lass es, auch wenn nur ein Punkt nicht stimmt . Garantierter Burn out, Desaster und schlimmer . Muss man nicht beschönigen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich hab genug Regel Fälle erlebt . Und das war für die bettroffenen alles andere, nur nie schön .

Mag lustig sein, ich lache auch gerne darüber. Geile Zeit, aber wirklich gut für Körper ist das nicht . Mein Rat an jeden … lasst es besser, gibt bessere Betätigungsfelder. Solange man nicht gerade Mike Gascoyne oder Adrian newey heißt…

Eben, ich hab rund 30 Jahre nix anderes gemacht als das. Der Glanz ist schnell weg, wer meint das ist Prosecco in Monaco in der boxengasse schlürfen, sollte besser ganz großen Bogen darum machen. Das ist Knochen Job und immer nur Stress Stress Stress. Klar wird das besser bezahlt als andere Jobs, aber der Körper leidet. Hab genug Kollegen erlebt die nix mehr von ihrer Rente hatten. Uhr zurück auf 1997 gedreht, ich würde andere Wege gehen . Ernsthaft. Die Schäden zahlt am Ende keiner. So sehe ich das….und beziehungsweise technisch…. Das geht eigentlich nur als Single . Die scheidungs Quote da ist jenseits von gut und böse

Und du fängst da an? 😎👍 Racing ist heftig…die Leute denken immer das ist /sektchen in Monaco in der Boxen Gasse 🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣 ich hab das fast 20 Jahre gemacht und ich bin echt froh daraus zu sein

Das passt zwar gerade nicht unbedingt hier hin und betrifft auch nicht nur E Autos. Nur so am Rande….ihr habt ein Auto neueren Baujahrs, da fehlt zur Reparatur ein Bauteil. Um die Beschaffung zu beschleunigen der Beschaffung, wird das Auto als stehend gemeldet, gerne als Druckmittel vom Händler benutzt, da ja dann der Hersteller eingreifen muss und ggfs. Ersatz Lösungen bezahlen muss (Ausfallkosten, Leihwagen etc). Und da wird es kritisch!!! Und daher ganz wichtig. Der Hersteller hat Zugriff über GPS Daten Zugriff hat auf das Auto und macht da auch Nutzen von. Sprich: wenn ihr, egal ob E oder anderes modernes Auto mit verbrenner beim Händler als stehend gemeldet habt, weil Teile nich rankommen und denkt somit wird der Druck erhöht. Der Schuss geht u.u. Nach hinten los, denn die wissen ob das Auto bewegt wird oder nicht und das kann nicht positiv verlaufen, eher für die Werkstatt aber am Ende des Tages auch für den also, wenn der Händler euch sagt, ich melde das Auto als stehend und geb dir auf Fake ein leihauto mit und du fährst trotzdem weiter dein Auto - lass es besser. Wenn wie auch immer, ihr mit dem Händler den Deal macht - ich melde stehend - nimm dein Auto mit, kannste nutzen, ist ja nur ein Druckmittel - Der Schuss geht nach hinten los. Gilt jetzt nicht nur für E Autos sondern generell. Und ja, da achten die dann IT peinlichst drauf. Das wollte ich nur mal so als Tipp absondern 😉

Nein pder ich weiß nixcht wie, aber im Hintergrund läuft es anscheinend trotzdem, daher

Das passt zwar gerade nicht unbedingt hier hin und betrifft auch nicht nur E Autos. Nur so am Rande….ihr habt ein Auto neueren Baujahrs, da fehlt zur Reparatur ein Bauteil. Um die Beschaffung zu beschleunigen der Beschaffung, wird das Auto als stehend gemeldet, gerne als Druckmittel vom Händler benutzt, da ja dann der Hersteller eingreifen muss und ggfs. Ersatz Lösungen bezahlen muss (Ausfallkosten, Leihwagen etc). Und da wird es kritisch!!! Und daher ganz wichtig. Der Hersteller hat Zugriff über GPS Daten Zugriff hat auf das Auto und macht da auch Nutzen von. Sprich: wenn ihr, egal ob E oder anderes modernes Auto mit verbrenner beim Händler als stehend gemeldet habt, weil Teile nich rankommen und denkt somit wird der Druck erhöht. Der Schuss geht u.u. Nach hinten los, denn die wissen ob das Auto bewegt wird oder nicht und das kann nicht positiv verlaufen, eher für die Werkstatt aber am Ende des Tages auch für den also, wenn der Händler euch sagt, ich melde das Auto als stehend und geb dir auf Fake ein leihauto mit und du fährst trotzdem weiter dein Auto - lass es besser. Wenn wie auch immer, ihr mit dem Händler den Deal macht - ich melde stehend - nimm dein Auto mit, kannste nutzen, ist ja nur ein Druckmittel - Der Schuss geht nach hinten los. Gilt jetzt nicht nur für E Autos sondern generell. Und ja, da achten die dann IT peinlichst drauf. Das wollte ich nur mal so als Tipp absondern 😉

Das was Madblack gemacht hat, ist völlig stimmig. :thumbs_up: Well done !! Safety first....ich als alter Sack wäre da pragmatischer gewesen. Hauptsache der Kindersitz ist über Beckengurt fest und der Rest macht eh der Kindersitz. Hab aber auch Denkfehler gehabt und nur an einen Maxi Cosi gedacht. Granis Kids sind aus dem Alter raus. Da habe ich leider nicht weit genug gedacht und somit Madblacks Ding am besten