cool danke dir. Dann kommt der auch auf die liste und ich mach das beim normalen ölwechsel.
Bietet sich auf jeden Fall an, das dann bei der Gelegenheit gleich mit zu machen
Ggf. wäre es auch sinnvoll, gleich das komplette Kit zu bestellen: http://www.minispares.com/product/Classic/Gearbox/Gaskets/Oil_Seals/MSSK050.aspx?150401&ReturnUrl=/product/Classic/Gearbox/Gaskets/DAM8706.aspx|Back%20to
Gibt´s eigentlich auch bei jedem Mini-Teilehändler in D
Der Faltenbalg hält Dreck vom Gestänge fern und schützt so den Simmerring.
Die Alu-Buchse zentriert die Schaltstange besser und erleichter somit dem Simmerring seine Arbeit.
Die Alu-Buchse sollte bei späteren Modellen bereits im Getriebe drin sitzen, könnte aber verschlissen sein. Ob sie drin ist, erkennt man daran, dass der Sitz des Simmerring gerade so tief ist, dass nur ein Simmerring hinein passen würde. Ist sie noch nicht drin, würden 2 Simmerringe hintereinander passen. Früher eine Methode, um diese Stelle etwas länger dicht zu halten
Die Buchse wird nur durch den O-Ring im Sitz gehalten, aber man bekommt sie nicht einfach so raus. Um die verschlissen Buchse heraus zu holen, z.B. mit einem Dremel und Bohrer ein 2mm Loch in die Buchse bohren, eine Spax-Schraube hinein drehen und damit die Buchse heraus ziehen
Die Schaltwelle im Bereich des Spannstiftes mit einer Schlüsselfeile entgraten, damit der neue Simmerring nicht gleich wieder beschädigt wird
Gruß, Diddi