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Eine rußige Kerze kann mehrere Ursachen haben.
Z.B.:
- Im betroffenen Zylinder wird Öl verbrannt
- Der Zylinder arbeitet nicht sauber, weil:
- Kerze, Kabel, Stecker, Verteilerkappe schlecht
- Verdichtung nicht mehr gut
-Falschluft in einem oder mehreren anderen Zylindern = Lambda Sonde meldet "mager" und ECU fettet an... Dadurch bekommt der "gute" Zylinder zuviel Sprit... Dieses aber nur beim Einspritzer...
Die Unterdruckschläuche nicht nur optisch checken, sondern die Gummitüllen auch mal "kneten" um zu sehen, ob sie spröde oder rissig sind. Die Plastik-Schläuche nicht bis zum Anschlag in die Gummitüllen einschieben. Vor allem bei Winkelstücken gibt´s dann Probleme
Schlechtes Anspringen je nach Temperatur kann durchaus auch am Wassertemperatur-Sensor liegen. Meldet dieser der ECU ständig "warm", gibt diese keinen zusätzlichen Sprit. Meldet der Sensor hingegen immer kalt, gibt die ECU ständig zusätzlichen Sprit. In dem Fall würde er aber warm schlechter anspringen und wäre recht "durstig".
Die direkt angeschlossene Benzinpumpe ist zwar nicht ideal, aber soweit OK, wenn sie weiterhin noch über eine Sicherung und den Crash-Schalter "abgesichert" ist 
Gruß, Diddi