Grundsätzlich ja, aber da gibt´s unterschiedliche Philosophien 
Habe das "Spiel" schon 2x gemacht und folgendermaßen verstrebt:
Vierkantrohr 20x20
Ca. 10 cm oberhalb des Einstieges parallel zum Einstieg jeweils A-Säule zu B-Säule. Den Abstand zum Einstieg exakt messen und notieren, da das als Referenzmaß dient 
An diese wiederum quer A-A Säule und B-B Säule
Dann diagonal durch den Raum:
A-Säule links unten zu B-Säule rechts oben
A-Säule rechts unten zu B-Säule links oben
Am Kreuzungspunkt miteinender verschweißt.
A-Säule links/rechts oben (Fernsterunterkante) zum Mittelkreuz
B-Säule links/rechts unten zu Mittelkreuz
Hört sich aufwendig an, ist aber schnell gemacht. Immer nur 1-2 Punkte an der Karosserie schweißen, denn der ganze Kram muss ja auch wieder raus
:D
Deshalb vorher überlegen, wie du am besten mit der Flex an die Schweißpunkte kommst.
So verstrebt kannst du getrost den kompletten Boden raus nehmen ohne dass sich etwas verwindet.
Die Seitentaschen musst du auch komplett entfernen, da du sonst den kompletten Boden nicht hinein bekommst.
Das Bodenblech wird dann zuerst eingesetzt. Zum exakten Ausrichten des "Hackenblechs" dient dann der Hinterachsrahmen mit neuen Gummibuchsen 
Die Seitentaschen werden dann zum Schluß wieder eingesetzt 
Als Rep-Blech würde ich dir das komplette Bodenblech CZH2669 und dazu das "Hackenblech" HMP441008 empfehlen, denn die Verstärkungswinkel zwischen diesem Blech und dem Innenschweller sind sicher auch schon angegriffen.
Etwas handlicher sind natürlich die Bodenhälften, aber dann bleibt in der Mitte wieder das Problem einer durchgehenden Schweißnaht...
Die Quertraverse solltest du eigentlich heile raus bekommen. Nur darauf achten, dass du dabei die Einstiege nicht beschädigst, wenn die selbst noch OK sind 
Werden die auch neu gemacht kannst du grob raus schneiden und dann gemütlich die überschüssigen Blechreste entfernen 
Dazu dann noch neue Wagenheber-Aufnahmen sowie Außenschweller und ggf. Einstiege je nach Zustand 
Besser kommst du nie wieder dran 
Manch einer tendiert auch dazu, die Wagenheber-Aufnahmen ganz weg zu lassen und die Öffnung im Außenschweller zu verschließen 
In Punkto Rost sicher eine gute Idee, nur muss dann für den Wagenheber eine Alternative "ausgedacht" werden 
Gruß, Diddi