Update:
Mini läuft nicht. Batterie komplett platt.
Hab mal kurz durchgemessen:
An + von der Zündspule sind insgesamt 3 Kabel. Einmal weiß gelb und weiß pink an einem Stecker (sieht original aus) und ein ich glaube weißes an der anderen Seite von der Klemme. Die Kabel führen bei Zündung an 12V.
Sobald man die Stecker drauf steckt Scheint sich die Batterie leer zu ziehen, es funkt und das Radio stottert gewaltig. Zündspule wieder kaputt? Will endlich wieder fahren bei dem Wetter hier
Lief doch alles bevor mir die alte Zündspule ume Ohren gefolgen ist
Das hörts sich nach Kurzschluß in der Zündspule an.
Zu den Kabeln:
Weiß/gelb und rosa/weiß auf Spule + ist korrekt
Weiß/schwarz sollte auf Spule - sein.
Jetzt aber die Frage, wo das weiß/gelbe Kabel am anderen Ende angeschlossen ist.
Es sollte am Magnetschalter des Anlassers angeschlossen sein. Und zwar auf der geschalteten Seite, zum Anlasser hin. Es handelt sich hier um die Startanhebung, die nur beim Anlassen geschaltet wird.
Klemm das weiß/gelbe kabel mal an der Spule ab. Dann sollte an diesem Kabel keine Spannung mehr messbar sein. Wenn doch, ist da was faul und deine Spule wird immer mit 12V versorgt und dadurch brennt sie durch.
Das rosa/weiße Kabel ist am Sicherungskasten (weiß) angeschlossen. Die Verbindung zwischen weiß und rosa/weiß, ist irgendwo im Kabelbaum gelötet. Hier sollten bei Zündung ein, ca. 12V messbar sein. Im Betrieb sieht es etwas anders aus, weil es ein Widerstandskabel ist und die Spannung abfällt, wenn Strom durch die Spule fließt.
Gruß, Diddi