Hi zusammen,
na das is ja Topp! Du fährst aber nicht einen Mattschwarzen Mini? Seh ich des öfteren im Parkhaus und geister Minuten lang drumrum
Liebe Grüße
Franz
Doch, das isser :D;)
Gruß, Diddi
Hi zusammen,
na das is ja Topp! Du fährst aber nicht einen Mattschwarzen Mini? Seh ich des öfteren im Parkhaus und geister Minuten lang drumrum
Liebe Grüße
Franz
Doch, das isser :D;)
Gruß, Diddi
Bei Silikonschlauch wäre ich bange, daß der zusammenfällt. Da kenne ich auch keinen dickwandigen, der Unterdruck "könnte".
Guckstu: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…schlaeuche.html
...und 1 bar Unterdruck ist `ne Menge "Holz". Das erreicht dein Motor nicht
;)
Gruß, Diddi
... wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit Silikonschläuchen ala Samco und Co hat (gibts ja mit verschiedenen Innendurchmessern). Oder kennt ihr qualitativ bessere Ware aus dem OEM-Bereich, auf die man sich stürzen könnte?
Ich verwende seit Jahren ordinären 3mm Unterdruckschlauch aus Gummi, den man bei jedem gut sortierten Autoteile-Händler bekommt.
Mann braucht halt etwas mehr, da man die engen Kurven der Winkelstücke mit Schlauch nicht ohne Knickgefahr verlegen kann.
Diese Gummischläuche halten nahezu ewig, neigen aber an den Enden (Schnittkanten) nach ein paar Jahren zum einreißen, da die Umgebung (Wärme und Öl) dem Gummi zusetzt. Hat man da aber ein Auge drauf und tauscht bei Bedarf aus, gibt´s nie Probleme.
Silikon hält zwar auch nicht "ewig", aber nochmals deutlich länger als Gummi, da resistenter gegen Hitze und Öl..., ist aber auch entsprechend teurer ![]()
Gruß, Diddi
welchen Überholsatz brauch ich da denn ?? btw woran erkenne ich welchen HBZ ich habe ??
Du hast diesen HBZ in deinem Auto ![]()
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=GMC90376
...und dafür braucht man den Rep-Satz GRK1032
Gruß, Diddi
Welche Größe hat die Schraube des oberen Hilfsrahmenlagers?
Schlüsselweite oder Gewinde?
SW ist 1 5/16"
Gewinde ist 3/4"-16 UNF ![]()
Gruß, Diddi
Die Vergabe des IMM geschieht immer erst 2 Jahre im Vorraus. Bedeutete, dass am Balaton keine Entscheidung gefällt werden musste, da das übernächste IMM (in 2 Jahren) zum 55. Jubiläum natürlich in UK stattfindet.
Stimmt ja, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht ![]()
Gruß, Diddi
Gibt es eigentlich schon Info, wo das IMM 2015 stattfindet?
Die letzten Jahre wurde die Info, wo das "nächste" IMM stattfindet, immer recht Zeitnah zum Ende des aktuellen IMM kundgetan.
Das ist jetzt aber schon seit einer Woche rum.
Oder konnte man sich auf dem Presidents Meeting am Balaton nicht einigen? ![]()
Gab´s keine "brauchbaren" Bewerbungen? ![]()
Gruß, Diddi
danke , ja das sind jetzt mal die 1 teile die ich tausche nur ich find nicht den passende Zündspule.
lg david
Die vom SPi ist die gleiche wie beim Vergaser-Cooper. Wenn vom SPi also die Spule vorhanden und OK ist, dann einfach weiter verwenden.
Wenn du eine neue brauchst, dann GCL211 ![]()
Gruß, Diddi
Ok, danke für die Antwort,welter Sensor ist der Temp Sensor, wo ist er?
Beim MPi sitzt der in der "Sandwichplatte" des Thermostatgehäuses ![]()
Auf dem Foto...
...kannst du das Einschraubgewinde sehen ![]()
Gruß, Diddi
Habe heute meine Zündesspulle aus gebaut und da hängt ein Kondensator dran wies ihr wo ich den finde zb. bei albrit oder minispears ? lg david
Ist ein reiner Funk-Entstörkondensator. Kannst du auch problemlos weg lassen ![]()
Gefunden habe ich ihn aber auch nirgends ![]()
Gruß, Diddi
Hi Didi,
angenommen es wäre so ein Inline-Servo, warum macht es denn da Sinn?Aufgrund vieler alter Beiträge zur Wirkungsweise des BKV, streiten sich wohl hierbei die Experten. Lomo hat z.B.in einem Beitrag aus dem Jahr ca. 2006 behauptet, das der BKV immer und nur auf die Vorderräder wirkt.
Gruß,
Turi
Ob es beim Inline-Servo zwingend erforderlich ist, kann ich nicht sagen, aber es macht das Entlüften sicherlich leichter. Beim Inline-Servo wird durch den Hydraulikdruck ein Kolben bewegt der wiederum ein Ventil steuert. Es bewegen sich also mehrere Teile innerhalb des Servos, wobei das Ganze dann durch die Membran (Unterdruck) unterstützt wird.
Ob der BKV nur auf die Vorderachse oder auf beide Achsen wirkt, hängt von der Systemauslegung ab.
1-Kreis mit Servo ala Cooper S:
Servo wirkt auf beide Achsen, bis das Bremsdruckbegrenzungsventil den Druck zur Hinterachse begrenzt = absperrt. Ab diesem Moment wirkt der BKV natürlich nur noch auf die VA.
2-Kreis mit Servo nur im vorderen Kreis ala Inno-Cooper:
Hier wirkt der BKV nur auf die VA
Auch hier begrenzt trotzdem ein Ventil den Druck zur HA.
2-Kreis mit Servo ala Mini ab `89:
Servo wirkt auf beide Achsen wiederum bis das Bremsdruckbegrenzungsventil den hinteren Bremskreis absperrt. Ab diesem Moment wirkt der BKV wie auch beim 1-Kreis System, nur noch auf die VA.
Gruß, Diddi
Eine Verständnisfrage an die Experten.
Warum sollen beim Bremssystem mit BKV die vorderen Bremsen bei laufendem Motor entlüftet werden?
Danke für eine Erklärung,
Turi
Habe ich noch nie gehört ![]()
![]()
Außerdem wirkt der BKV auf beide Kreise. Warum sollte da der vordere mit und der hintere ohne "Servounterstützung" entlüftet werden müssen?
Macht keinen Sinn.
Ausnahme beim Inno-Cooper, da der ein Inline-Servo nur im vorderen Kreis hat. Da macht es dann Sinn.;)
Gruß, Diddi
könnte es auch die Zündspule sein wen kein Funke da ist ? mfg david
Da gibt es viele mögliche Ursachen und die Spule wäre nur eine davon.
Nur am Vergaser wird es mit Sicherheit nicht liegen.....
Gruß, Diddi
Vielleicht könnte man sich da ja was basteln um es zu schließen.
Da die Dinger aus GFK hergestellt sind, sollte es kein Problem sein, da ein geschlossenes Gehäuse draus zu basteln ![]()
Gruß, Diddi
Hallo,
ich habe mir vor 2 Jahren ein paar neue LUCAS Rückleuchten aus GB gekauft. Du findest diese ab und an mal unter: http://www.ebay.co.uk.
Grüße, Mario
Die bekommt man auch neu noch außerhalb von e-Bay, beim Mini-Teilehändler ![]()
Gruß, Diddi
Wie kommst du jetzt auf geschlossen?
Guckstu:
Das Ablagefach ist zum Lautsprechergehäuse hin offen. Beim Bremsen klingelt dann aller Kleinkram nach vorne zu den Lautsprechern und bappt dann ggf. gleich am Magneten ![]()
Gruß, Diddi
Wenn du das sagst.;) Dann besorge ich mir mal so'n Pack Nieten. Passenden Bohrer sollte ich haben.:)
Allerdings benötige ich dann auch nen entsprechenden Einsatz für die Nietzange, mal sehen ob ich den aufgetrieben bekomme.
2,4mm Alu-Popniete habe ich im Baumarkt bekommen ![]()
Und die normalen Popnietzangen haben passende Einsätze (Mundstücke) dabei ![]()
Gruß, Diddi
Schau mal nach Polycarbonat oder Makrolon (geschützte Markenbezeichnung derer). Aber Achtung, die Scheiben brauchen ein Prüfzeichen (Forumssuche benutzen, das Thema gab es schon oft).
Einfach mal die örtlichen Autoglas-Spezialisten abklappern.
Hier bei uns gibt´s zumindest einen, der flache Scheiben aus zugelassenem Polycarbonat herstellt und anschließend stempelt ![]()
Gruß, Diddi
Hi,
links.
Grüße!
Leo.
Damit der Bobby in UK dass vom Gehweg aus checken kann und sich nicht dafür auf die gefährliche Fahrbahn begeben muss...:D;)
Gruß, Diddi