Jetzt kommt das eigenliche Problem ... Wenn ich mein Meßgerät an die beiden Kontakte halte, habe ich da einfach keine 12 V drauf... Die sollten da doch eigentlich immer anliegen oder bin ich da auf dem Holzweg?
Habt ihr mir einen Tip wo ich da nach dem Fehler weitersuchen soll?
Wenn du das Multimeter an beiden Anschlüssen angeschlossen hast, kannst du keine Spannung messen 
Oder hast jeweils einen Anschluß gegen Masse gemessen?
Also rotes Messkabel an Anschluß und schwarzes Messkabel an Masse.
Und Spannung sollte nur an dem braunen Anschluß anliegen.
Liegt hier keine Spannung an, musst du das Kabel zurück verfolgen.
Das Kabel kommt vom Sicherungskasten, 2te von oben, Anschluss Beifahrerseite.
Vermutlich ist dann einer der Steckverbinder dieses Kabels korrodiert. Entweder zwischen Steckverbinder und Anschluß oder zwischen Steckverbinder und Kabel.
Einfacher zur Fehlersuche ist eine leistungsstarke Prüflambe. Kann man sich z.B. mit einer Bilux Birne oder auch H4 Birne leicht selbst bauen. So lassen sich leichter Masse- oder Kontaktprobleme finden, da bei dieser Prüflampe einige Ampere fließen müssen damit sie leuchtet und nicht nur schwach glimmt, während beim Multimeter schon Milliampere reichen, damit es Spannung anzeigt 
Diese Prüflampe dann mit einer Krokoklemme an Masse anschließen und mit der 2ten Messleitung die einzelnen Punkte abprüfen. Leuchtet sie hell, ist Spannung und Strom OK. Glimmt sie nur gibt´s an dieser Stelle zwar noch Spannung aber es fließt nur wenig Strom 
Gruß, Diddi