Also vorab, das Kabel wird mit dem schlechten Motorlauf nichts zu tun haben. Trotzdem gut isolieren und am Kabelbaum einbinden, da es offensichtlich schon gekokelt hat... = nix gut!
Du hast hier leider einen "Fred" gekapert, der noch aktuell ist. Besser wäre, es, einen eigenen "Fred" zu erstellen, da es sonst zu Durcheinander kommt, zumal dein `94er ein SPi ist und kein MPi, um den es hier geht.
Übrigens: Herzlich willkommen im Forum 
Zu dem Problem mit dem Motorlauf habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, muss aber gestehen, dass ich nicht so der Einspritzer-Spezialist bin... 
Wenn er "kalt" brauchbar läuft, deutet es zumindest mal darauf hin, dass er genug Sprit für die "Kaltlauf-Phase" bekommt. Der Umschaltpunkt ist bei 88°C Wasser-Temperatur. Für den Normalbetrieb sollte also genug Sprit vorhanden sein. Wäre also gut möglich, dass das Problem im Bereich der Zündung liegt! Zündung wird zwar über das Steuergerät (ECU) geregelt, aber da ist noch eine Zündspule sowie ein Verteiler mit im Spiel.
Hast du dir schon mal das sogenannte "Zünd-Geschirr" angeschaut? Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger sind Verschleißteile! Irgendwann lassen sie nach und die Probleme beginnen "schleichend"...
Das Gemisch in der Kaltlauf-Phase ist entsprechend angefettet und zündwilliger als das "magere" Gemisch im Normal-Betrieb. Da funktioniert´s durchaus noch im Kaltstart-Betrieb, aber sobald es wärmer wird, fangen die Probleme an...
Ich würde also erst einmal die o.g. Teile wechseln und schauen, was passiert.
Eine weitere Möglichkeit ist der Verteiler selbst, bzw. seine Einstellung. Durch Verschleiß/Längung der Steuerkette verstellt sich auch der Verteiler ein wenig. Der Verteiler selbst leitet nur den Zündfunken ans passende Kabel. Er verstellt nichts. Das übernimmt das Steuergerät.
Wenn aber der Verteiler etwas verstellt ist, wird´s mit dem Zündfunken "eng", wenn das Gemisch für Normalbetrieb abgemagert wird...
Der Verteiler ist einfach einzustellen.
Bei laufendem, kaltem Motor, wenn er gut rund läuft, die Verteiler-Klemmung lösen und den Verteiler ganz langsam nach rechts, gegen den Uhrzeigersinn, verdrehen, bis der Motor anfäng, unruhig zu laufen. Dann wieder langsam nach links, im Uhrzeigersinn verdrehen, bis er wieder sauber und ruhig läuft. In dieser Position die Verteiler-Klemmung wieder fest ziehen, fertig... 
Diese Dinge würde ich erst einmal erledigen, bevor ich mich mit Sensoren etc. beschäftige... 
Eine weitere Sache, die du mal anschauen solltest, sind die ganzen Unterdruck-Leitungen, die beim SPi immer wieder Probleme machen. Die Anschlussstücke werden porös, brechen/reißen und sorgen dann für allerlei Probleme.
Hier... Unterdruckleitungen SPi.pdf ...mal veranschaulicht, welche gemeint sind. Man kann die Leitungen problemlos durch 3mm Silikon-Schläuche ersetzen. Die halten deutlich länger als die Anschlussstücke... 
Gruß, Diddi