Rote MK1 Gläser gibt es bei Limora für kleines Geld
Cool, wusste garnicht, dass es die hier (wieder) gibt :thumpsup:
Gruß, Diddi
Rote MK1 Gläser gibt es bei Limora für kleines Geld
Cool, wusste garnicht, dass es die hier (wieder) gibt :thumpsup:
Gruß, Diddi
kpl. rote wurden früher wohl nur für den Nord-Amerikanischen Markt montiert.....
Yep, gab´s auch in MK I Form, aber sehr schwer zu finden ![]()
Gruß, Diddi
Und wenn's mich überkommt schweiße ich doch auch die Adapterbleche ein - Mk I Heck ist eben einfach schöner, und passende Leuchten liegen hier schon rum. Man kann sie ja später wieder raustrennen..... Ach jeh!
Einen späten Mini auf MK I Optik umbauen finde ich OK, wenn´s zum Konzept passt. Ich mag die Optik auch ![]()
Aber einen MK II auf MK I umstricken fände ich uncool ![]()
Mach´s nicht...
Gruß, Diddi
Auf dem unteren Foto ist übrigen nicht der Magic Wand abgebildet, sondern der Rod Change.
Die Beschreibung zu den Fotos steht jeweils über den Fotos.
Klick mal auf den Link unter dem unteren Foto ![]()
Gruß, Diddi
Hallo,
wer liefert denn Tauschmotoren und zu welchen Preisen? Meine früheren Erfahrungen mit Land-Rover At-Motoren und -Getrieben aus England sind eher schlecht.
MfG
Forck
Möglichkeiten gibt´s viele, nur meines Wissens nach nicht mehr original von Rover/BMH.
Die meisten Mini-Teilehändler können AT-Motoren liefern.
Einige davon haben Motorenbauer an der Hand, die das erledigen oder machen auch das eine oder andere in der eigenen Werkstatt.
Andere bestellen in UK, wo es mehrere Händler/Tuner gibt, die auch Rumpf-Motoren, Köpfe und Getriebe von serie bis optimiert im AT anbieten.
Mir wäre da allerdings ein Händler/Lieferant in D lieber, da es auch mal Garantie-Fragen geben könnte. Die dann direkt mit UK abzuwickeln ist sicher nicht "angenehm".
Einen defekten/verschlissenen Mini-Motor sollte aber auch jeder Motorenbauer in D wieder überholen können.
Ist halt alles auch eine Preisfrage ![]()
Gruß, Diddi
...
bei dem angesprochenen nippel würde ich mal von "5 hüben" der fettpresse als ausreichend ausgehen...
Im Schmierplan von Meister-Mini steht dazu unter (13):
"...three or four strokes..." = 3-4 Hübe...
und
"...nipples also shown on indicator 13... ...at major overhaul periods only..." = also nur, wenn mal die Motor/Getriebe Einheit ausgebaut/zerlegt/überholt wird.
Ich vermute mal, an dieser Stelle könnte zuviel kontraproduktiv sein.
Habe selbst aber keine Erfahrung mit Remote Getrieben ![]()
Gruß, Diddi
Meinst du das Ding?
Das ist kein Schmiernippel sonder ein Entlüftungsnippel für die Kupplungshydraulik ![]()
Gleiches Prinzip wie bei der Bremsanlage. Hier wird nach einer Reparatur entlüftet.
Der Mini hat serienmäßig nur 8 Schmiernippel ![]()
Gruß, Diddi
Ist in der Antwort vielleicht nicht vollständig rübergekommen, aber neben den 30€ für die Teile kann da für den ungeübten schnell mal ein Wochenende pro Seite verloren gehen. Nicht selten geht das Auto dann anschließend dennoch in eine Werkstatt.
In diesem Fall sollte es gehen, solange keine Schrauben abreißen oder Bremsleitung fest sitzt...![]()
Spacy hat `ne neue/überholte Schwinge aufgetrieben ![]()
Gruß, Diddi
Die Hinterachse hat normalerweise Vorspur, nicht Nachspur...
Grüße,
Andreas
Hast natürlich Recht. Ich schmeiß das immer wieder durcheinander ![]()
Danke für die Korrektur ![]()
Habe es noch schnell korrigiert ![]()
Gruß, Diddi
Hallo, hab an meinem Mini MPi einen " Dackelgang" !, das heisst das der mini selbst auf gerader strecke schräg fährt ....
Liegt das nur an der spur ? Also spur und nachlauf einstellen und fertig oder sind da sonst noch arbeiten notwendig ?Werkstatt oder kann man sowas selber machen ?
Das liegt daran, dass die Fahrwerksgeometrie an der Hinterachse "daneben" ist.
Ursachen kann es mehrere haben.
Kontrollier erst mal, ob die Schwingenlagerung auf beiden Seiten noch OK ist. Hat eine Seite Spiel in der Lagerung, kann das schon die Ursache sein.
Hatte das Auto mal einen Seitlichen "Einschlag" gegen eine Bordsteinkante?
Dadurch könnte eine Schwinge krumm sein.
Wenn mal eine Schwingenlagerung festgegangen war, kann die Welle die Bohrung im Hilfsrahmen innen, bzw. im Halter außen, oval aufgearbeitet haben. Wird dann einfach nur die Schwinge überholt und wieder eingebaut...
Hat das Auto eventuell mal einen neuen Hinterachsrahmen bekommen und es wurde ein Nachbaurahmen verbaut? Die Qualität von Nachbaurahmen ist nicht bei jedem Hersteller gleich und ich habe schon einige erlebt, die ziemlich daneben waren ![]()
Wenn der Rahmen (speziell die Bohrungen), die Schwingenlagerung auf beiden Seiten OK, und auch keine Schwinge krumm ist, kann man das mit mehr oder weniger Aufwand korrigieren.
Dazu müsste aber erst einmal kontrolliert werden, wieviel Vorspur die Hinterachse momentan hat.
Dazu dann noch den Abstand zwischen dem unteren Bolzen des Stoßdämpfers und der Kante des Hilfsrahmens messen.
Vermutlich wird der links/rechts unterschiedlich sein.
Ist die Vorspur allgemein zu groß, kann man einseitig (die Seite mit dem größeren Abstand Dämpfer/Rahmen) Distanzplättchen zwischen äußerem Schwingenhaltewinkel und Hilfsrahmen einsetzen, um die Vorspur zu verringern. Eventuell reicht das dann schon.
Passt aber die Vorspur einigermaßen, muss beidseitig etwas unternommen werden.
Dann helfen in der Regel sogenannte Spur/Sturz Kits für die Hinterachse.
Reicht auch ein solches Spur/Sturz Kit nicht, muss man dann tiefer in die "Trickkiste" greifen und die inneren Bohrungen im Hilfsrahmen etwas versetzen....
Aber mal eben "hier und da etwas einstellen und gut" iss leider nich ![]()
Also, erst mal die o.g. Punkte kontrollieren.
Wenn die soweit OK sind, kann man weitersehen ![]()
Gruß, Diddi
mir ist mal der Kat zerbröselt und hat den Auspuff dicht gemacht. Da war auch nichts mehr mit Leistung.
Gruß
Wilfried
Der hatte dann aber sicher nicht diese Diagnose:
Zitatkompression geprüft, 1,2,3 ok; 4.zyl. tot
Oder? ![]()
Gruß, Diddi
...ich glaube es wäre besser felgen mit gutachten zu kaufen..oder?!...
In Punkto Felgen mit Gutachten/ABE ist die Auswahl leider sehr gering ![]()
Schau mal hier rein: http://www.wheeldictionary.net/
Da findest du so ziemlich die umfangreichste Felgensammlung und auch Informationen, zu welchen es entsprechende Unterlagen gibt ![]()
Wenn du dann das für dich passende gefunden hast, heißt es suchen...
Gruß, Diddi
Wie war das mit der Ford LM?
kann mir einer da helfen?
Such mal im Web nach folgenden Nummern:
Hersteller, OE - Nr.
FORD 1005351, 5 026 113, 5023531, 5024753, 540 22 158, 540 22 419
6 136 957, 6136958, 6565406, 86 AB 10 300 NA, 86AB 10300 NB,
86AB10300MB, 86AB10346MA, 86AX 10300 MB, 86AX10300JA,
R86AX 10300 MB,
PERKINS 2871 C 105
FORD USA 5021177, 5026114, 6136954
Bosch 0 120 488 211, 0 120 488 228, 0 120 488 286, 0 120 488 346,
0 986 034 470
Lucas 540 22 158, 540 22 419
Sind alles baugleiche Limas mit 70A, die auch im Mini passen ![]()
Nur rumliegen habe ich gerade keine ![]()
Unter den o.a. Nummern findest du die auch für kleines Geld in der e-Bucht ![]()
Häkchen in "Beschreibung einschließen" setzen.
Hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-…=item58882e75d8
Gruß, Diddi
In UK kostet die Felge bei Minisport 48,41 GBP das Stück.
Vergiss die Märchensteuer nicht, denn dann sind es schon rund 69,-€ ![]()
Gruß, Diddi
http://www.datch.fr/jante-revoluti…ir-p-10714.html
ich hab im netz diese felgen gesehn.. meint ihr die taugen was.. für nur 71€ das stück.. das kann doch keine qualität sein..oder?!? bekommt man die eingetragen..?!
mfg neuling
Sind Revolution Felgen, kommen ohne Gutachten, können aber per Einzelabnahme eingetragen werden ![]()
Wenn die in F "nur" 71,-€ kosten, heißt das nicht, dass sie schlechter sind als die selben Felgen in D für rund 91,-€ oder auch die selben Felgen in UK für ca. 75,-€
Gruß, Diddi
@ Hot , danke für den Hinweis, aber die Öffnung werde ich noch reinmachen,hätte ich auch reinschreiben können:) denn mein vorgänger hat sich mit der Flex so richtig ausgetobt und einen etwas unschönen ausschnitt selber gemacht, wenn ich diesen so nachgearbeitet hätte das er halbwegs was hermacht dann wäre der ganz schön groß ausgefallen:D
Deswegen habe ich mich entschieden zuerst zuschweissen und dann intentisch mit dem Auschnitt der Fahrerseite wieder zu öffnen:thumpsup:
Ah, jetzt, ja...![]()
Gute, Entscheidung :thumpsup:
Gruß, Diddi
Fa. Lamm gibt es scheinbar nicht mehr, ich habe Google gequält bis zum geht nicht mehr, aber da kommt nichts.
Versuch´s mal bei denen hier: http://www.lamm-design.de/ ![]()
Gruß, Diddi
Da braucht man aber kein Rep-Blech für oder?
Einfach ein Stück Blech zurechtschneiden und gut ist.:thumpsup:
Kommt drauf an, wie weit die Korrosion reicht. Vor allem oben. Ist zwar etwas teurer als ein selbst gedengeltes Blech, erleichtert die Arbeit aber ungemein ![]()
Zumal mit Sicherheit auch schon der Gilb in der Kante/Falz des Dreiecksblechs sitzt ![]()
Gruß, Diddi
Zitat von streetfighter=)An welcher Stelle denn?Bild wäre cool.
Ich denke, er meint diesen Bereich ![]()
Gruß, Diddi
Kann mir jemand sagen ob es ein reperaturblech für Radlauf VL gibt?
Wenn du damit den Bereich meinst, der auf deinem Bild die Durchrostung zeigt,
dann ja.
Guckstu: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=KAR3001 oder http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=KAR3002
Das Blech reicht mit gutem Grund bis oben um die Lüftungsöffnung.
Solltest du unbedingt kontrollieren, wenn die Durchführung für den Luftschlauch ausgebaut ist...![]()
Sollte auch da oben Reparaturbedarf sein, empfehle ich dir dringend, auch das Dreicksblech abzunehmen, da man dann deutlich besser arbeiten kann und das Rep-Blech auch die Kante enthält, auf der das Dreiecksblech sitzt.
Gruß, Diddi