2,5 mmm gehen , und das wäre schon zuviel für die A+Kolben ( Verdichtung )
Ich habe selbst noch keinen 12G295 geplant und hätte in daher vorher vermessen (Tiefe der Ölbohrung).
Auch weiß ich nicht, ob er nicht schon bearbeitet wurde. Daher die Empfehlung auszulitern.
Wenn es mit Flachkolben ohne Probleme geht, um so besser
Dazu müßte der Motor komplett zerlegt werden . Erfahrungsgemäß zeigen sich dann auch Verschleißspuren ( Kolben , Lager etc ) die bei vernünftiger Arbeit schnell die dadurch entstehende Kosten / Nutzen Rechnung in Frage stellen .Der Kopf wird ja wohl aus Leistungsgründen montiert und um die Kosten gering zu halten . Das Überholen eines 998er ist aber fast genau so teuer , wie das Überholen eines 1275er .
Kosten / Nutzen Rechnung machen
Nätürlich geht das nicht ohne zu zerlegen und ich glaube auch nicht, dass Leo das machen will.
Gruß, Diddi