
Dieses Federelement ist total am Ende und die Ursache für dein Problem!:o
Wenn ich meinen Mini hochhebe und das Rad bzw. der Stoßdämpfer das Rad entspannt, fällt die Trompete bzw. die neue HILO mit voll ausgeschraubten Gewinde samt Gummi-Ball beinahe heraus . . .
Wenn das während der Fahrt passiert, kann die Gewindestange der HiLos brechen, da beim Einfedern das Federelement dann einseitig belastet wird.
Wenn das bei höherer Geschwindigkeit in einer Kurve passiert, kannst du dir die Folgen selbst ausmalen...
Dann bist du plötzlich nur noch Passagier und es geht ab in die Botanik oder schlimmer noch ....in den Gegenverkehr 
Der Gummiball hat eine Stärke von 70mm, wie ich gehört habe müßte der neue 95 mm stark sein?!
Ich nehme an, dass meiner alter Gummiball zusammengeschrumpft ist im laufe der Jahre. Wie aus den Fotos ersichtlich, beträgt der unterschied ca. 20 mm.
Es sieht eher so aus, als wurden die Gummifederelement hinten/vorne vertauscht. Deshalb vorne zu hoch und hinten zu niedrig.
Diese ca. 20-25mm Höhenunterschied (platt und neu) der Federelemente eregeben am Fahrzeug bei einem Übersetzungsverhältnis der hinteren Schwinge von ca. 1:5 eine Unterschied in der Fahrzeughöhe von ca. 10cm, wobei ein neues Federelement noch komprimiert wird, dieses platte aber praktisch nicht mehr 
Meine Frage ist nun: Ist es sinnvoll bzw. bringt es sehr viel wenn ich den Gummiball austausche?
Definitiv ja, besser heute als morgen!!!
Weiters würde ich gerne wissen, ob es tenchnisch ok ist, wenn das Gewinde trotz Austausch des Gummiballs nur ca 2 Umdrehungen im Gehäuse eintaucht?
Definiv nicht OK, sondern sogar gefährlich 
Diese "Gewindehülsen" haben eine recht dünne Wandstärke und der Schaft der Verbindungsstange reicht unter Umständen nicht mal bis zum Ende hinein.
Fazit: Neue Gummifederelement besorgen und die HiLos entsprechend weiter runter drehen.
Mit dem derzeitigem Fahrwerks-Zustand solltes du keinen Meter fahren 
Gruß, Diddi