Das Blech das auf den Falz geschoben wird habe ich auch neu gekauft. Dieses soll wie in einigen Tthreads beschrieben nur geklebt werden. Nun ist es so, daß ich das Blech oben und Unten gegendrücken muss, damit es richtig sitzt, sonst springt immer ein Ende vom Falz (keine Klammern gesetzt).
Sollte ich versuchen das erst noch besser an die Kontur des Falzes anzupassen oder sollte es später mit Karosseriekleber auch diese Spanung aushalten?
Der untere Bereich müsste 2cm weiter rein, aber so ein zweimal geknickter Blechstreifen lässt sich ja so gar nicht biegen ohne zu knicken. Gibts da eine Möglichkeit?
Erst mal Glückwunsch zur ersten gelungenen Blech-OP 
Die Falzleisten sollten eigentlich ohne nennenswerte Spannung auf dem Falz sitzen.
Kann sein, dass entweder der Falz an einer Stelle etwas zu hoch oder die Falzleiste irgendwo auf dem Blech neben dem Falz aufsteht.
Diese Stelle(n) gilt es zu finden und entsprechend (vor dem Lackieren) zu bearbeiten/korrigieren. Leichte Biegungen kann man auch etwas korrigieren, muss aber sehr vorsichtig sein, sonst gibt´s Knicke 
Dann alle Blechkanten sauber entgraten (Feile/Schleifpapier), da Lack sich um scharfe Kanten gerne weg zieht und keine ausreichende Schichtstärke entsteht.
Dann alles (Falzleiste auch innen!) separat lackieren (lassen) und danach erst die Falzleiste mit ein paar satten Punkten Karosseriedichtmasse aufkleben. Mit Leimzwingen (Federzwingen aus Kunststoff) entlang der oberen A-Säule und unten am radausschnitt fixieren, bis die Dichtmasse komplett getrocknet ist (1-2 Tage)
Darauf achten, dass das obere Ende der Falzleiste komplett mit Dichtmasse versioegelt ist.
Herausquellende Dichtmasse sofort entfernen (ggf. vorher etwas abkleben ;)).
Alle Bereiche der Falzleiste, wo keine Dichtmasse drunter ist, z.B. mit Motorad-Kettenfett (Spraydose mit Sprühröhrchen direkt auf den Spalt aufsetzen) untersprühen. Das Kettenfett dring tief ein und wird danach erst "fest". Die Fettbehandlung ggf. 2-3 mal wiederholen und außen alles gleich wieder abwischen 
Gruß, Diddi