Daher Kurzschluss fällt als Fehlerursache aus.Ich vermute Kabelbruch an der Batterie oder doch Wackelkontakt am Masseband.
Zitat von williams mpiPluskabel am Anlasser wäre auch mein Favorit. Aber nicht das Kabel selbst, sondern die Verschraubung am Magnetschalter bzw. im Magnetschalter.
Habe jetzt noch mal darüber "gegrübelt", da mir dass irgendwie keine Ruhe gelassen hat
Wenn ein Kabelbruch/Wackelkontakt im Batteriekabel vorliegen würde, wird bei bereits laufendem Motor die gesamte Elektrik doch weiterhin von der Lima versorgt, da ihr + Kabel direkt am Magnetschalter verschraubt und somit über die Dauer + Leitung auch direkt mit dem Sicherungskasten verbunden ist.
Wenn das Motormasseband einen Kabelbruch/Wackelkontakt hätte, könnte die Motorsteuerung eventuell Probleme bekommen, vorausgesetzt da sind nicht noch (ungewollte) "Hilfsmasseverbindungen" wie z.B. der Gaszug und die ECU hat ihren eigenen Masseanschluss.
Trotzdem würden aber alle übrigen elektrischen Systeme (Licht, Blinker, Heizugsgebläse, Radio....) per Batterieversorgung weiterhin funktionieren, da deren Stromkreis weiterhin über das Batterie-Massekabel geschlossen ist und das Motormasseband hier irrelevant ist.
Wenn das Batterie-Masseband ein Kabelbruch/Wackelkontakt hätte, würden bei bereits laufendem Motor weiterhin alle System von der Lima versorgt, da die Stromkreise weiterhin über Karosserie-Motormasseband-Limagehäuse geschlossen sind. Nur würde die Batterie nicht mehr als "Puffer" für die Lima zur Verfügung stehen.
Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler
Und somit komme ich wieder zu dem Schluß, dass es sich um einen Kurzschluss vom Batteriekabel/Limakabel zur Fahrzeugmasse gehandelt haben muss. Möglich wäre auch ein Kurzschluss innerhalb der Lima. Ob die danach aber wieder weitergearbeitet hätte
Der Punkt mit dem Anschluß bzw. der Verschraubung am/im Magnetschalter, wie williams mpi geschrieben hat, könnte da zum Tragen kommen.
Habe zwar schon viele Magnetschalter ab/angebaut aber noch keinen "seziert"
Wäre es möglich, dass diese Verschraubung im Magnetschalter einen Kurzschluss erzeugen kann?
Gruß, Diddi