Beiträge von HOT

Ja servus:).
    Was machen die Rippen?

Zum Toni:D, weißt ja, Tellerrand;).

"Rippchen" (vom Grill) sind lecker :cool:.

Meinen geht´s auch schon wieder besser ;)

Bin gerade noch mal für ein paar Minuten da. Hab´ die "Schüppe" eben in die Ecke gestellt und muss noch ein paar Minuten runter kommen :rolleyes:

Werde mich aber gleich auf den Heimweg machen.

... muss ja morgen wieder nicht früh aufstehen:cool:.

Ich muss allerdings :rolleyes:

Muss meine Frau um 07:00 zur Arbeit bringen, damit ich ein Auto habe um für meine Neuerwerbung erst mal Kurzzeitkennzeichen zu holen, damit ich ihn morgen (heute Nachmittag) abholen kann.
    Habe sonst organisatorische Probleme am Mittwoch zur Frühschicht (04:45) zu kommen :rolleyes:

Freitag kann ich ihn dann Anmelden. Dann erst mal Inspektion etc. planen/vorbereiten. Will dem Motor ja nicht gleich zugrunde richten ;)

Werde mich deshalb jetzt mal ausklinken und meine Rippen vooorsichtig :scream: in Watte (Daunen) packen :rolleyes:

Bis die Tage

Gruß, Diddi

Hatte auch vorher nen Vergaser und als ich den SPI bekam lief nix wie es sollte..... Und keiner wusste Rat....

Mitlerweile komme ich auch damit gut zurecht...... Eigenes MC sei dank.....;)

Stimmt, nur die Dinger gibt´s nicht gerade im Sonderangebot und hier in der Gegend gibt´s nur eine Ex-Rover Werkstatt.
    Und dort hatte schon vor ein paar Jahren niemand wirklich Ahnung, wie man mit MC oder Testbook umgeht :rolleyes:

Wenn Ich drann denk, wie die Mayfair Front mit 5-8km/h schon eingedrückt war... :rolleyes::o

Klar, da ist ja auch nicht viel Stabilität drin :headshk:

Und bei 5-8 km/h und rund 700kg inkl. Fahrer gibt´s da kein halten mehr :headshk:

Ich vermute, dass bei meinem, der Vergaser und Krümmer der Feuerwand/Traverse eine neue Form aufgezwungen haben :rolleyes:

Der Rahmen hat dann dem unteren Bereich zu neuen Dimensionen verholfen. Das Lenkgetriebe dürfte mind. 10 cm weiter hinten sein, wenn ich vom neuen Winkel der Lenksäule ausgehe :eek:

Spitze, Diddi:D.
    Da passt was rein, und so ne Karre funktioniert auch gut.
    Wer weiß, für was es noch gut ist, gell?:cool::cool:
    Somit läuft ab jetzt alles als Probefahrt:D:D.

Hat der noch gelbe Blinker vorne? Wenn nicht, sollte Rost auch kein Thema sein:).

Böööse Gedanken, böööse Gedanken...:D

Hat schon weiße Blinker und die Karosse ist im Allgemeinen rostfrei. Sogar die hinteren Radläufe :eek: Nur innen ist er ziemlich "verwohnt" :rolleyes:.

Ist schon schade.... Ein schöner Vergaser weniger.....
    Aber vielleicht können ja noch einige Teile weiterleben.....

Willst du denn wieder nen Vergaser-Mini haben?????

Denke schon. Zumindest als Alltagskutsche denn mit den Einspritzern habe ich nicht viel Erfahrung.

`Nen Vergaser kriege ich selbst mit `nem schweizer Taschenmesser wieder hin ;)

Das kenn ich:rolleyes:. Bin froh, dass Du es ohne schwerwiegende Schäden am Gerüst überlebt hast, das Gemüt ist was anderes:(.

Fürchte auch, der wird nicht schöner, auch wenn Du ihn in ein paar Tagen anschaust. Bei der Geschwindigkeit?:headshk:

Nö, schöner wird er bestimmt nicht mehr :headshk:

Würde mich nur interessieren, was ich noch weiterverwenden kann.

Denn ein Mini kommt auf jeden Fall wieder ins Haus.

Habe heute erst mal eine praktische "Kutsche" für Materialtransporte bei der Hausrenovierung organisiert, damit der Familien-Oktavia da nicht leiden muss.

Ist `n `95er Astra Kombi mit AHK und 1,6 16V Ecotec und hat "nur" 150k auf der Uhr mit TÜV bis 07/10. ;)

Zumal der Text ist wie folgt:
    ... war die kompakte Antriebseinheit. Der quer eingebaute Frontmotor war nicht neu, doch erstmals lag ein Vierzylinder quer mit darunter verblocktem Getriebe vor der Vorderachse.

Da steht doch, dass er nicht neu war. Nur die Anordnung bzgl. Getriebe.
    Falsch ist eher "vor der Vorderachse" - müsste doch heissen: "auf der Vorderachse", oder? Naja, was solls...

Nils

Die "Kritik" an der Aussage: "Der quer eingebaute Frontmotor war nicht neu..." ist schon berechtigt.
    Das gab´s so vorher nicht.
    Erster "Großserien"-Fronttriebler war der Citroen 11CV "Traction Avant", der allerdings den Motor nicht quer sondern längs eingebaut hatte.

In dieser Hinsicht war der Mini definitiv Vorreiter.

Und beim Mini ist der Motor tatsächlich vor der Vorderachse eingebaut.
    Als Mitte des Motors gilt in der Regel die Mitte der Lagergasse der Kurbelwelle und die liegt definitiv deutlich vor dem Differential mit den Antriebswellen, die wiederum die Position der Vorderachse haben. Somit liegt der Motor vor der Vorderachse ;)

Aber Grundsätzlich für "Auto-Blöd"-Niveau ein netter Artikel ;)

Gruß, Diddi

Wie bekomm ich denn die Vorderen Lager gewechselt, muss ich dazu den lagerbock wo der Rahmenbolzen drin ist losschrauben (auf die gefahr hin, dass die Schrauben abreißen) und kann dann erst den Bolzen entfernen? man kann ja auf die Muttern der schrauben nicht wirklich Rostlöser aufbringen, sind ja versteckt im Schweller :confused:

Das ist aber der einzige Weg, die Buchsen auszutauschen, denn der Lager-Bolzen mit den 2 Bohrungen für einen Zapfenschlüssel ist im Rahmen mit einer selbstsicherden Mutter verschraubt.
    An diese Mutter kommt man nur durch eine Öffnung an der Vorderseite des Queträgers (wenn der Rahmen ausgebaut ist), die mit Tank-Tape verschlossen ist.

Also längere Zeit die Bolzen immer wieder mit Rostlöser einsprühen und wirken lassen. Du könntest auch versuchen, mit einem langen Sprühröhrchen durch die hinterste Schwellerbelüftungsöffnung zumindest in die Nähe der Gewinde zu kommen.
    Allerdings hilt auch das nicht, wenn die Bolzen schon im Lagerbock selbst festgegammelt sind.
    Da wirst du leider durch müssen
    Also "bewaffne" dich sicherheitshalber vorher schon mal mit diversen guten Bohrern und einem 5/16" UNF Gewindebohrer-Satz und sorge für Ersatzbolzen.

Gruß, Diddi

Nur mal nachgefragt: wie hat die Polizei die Situation bewertet?

Einerseits sagt die StVO das du immer nur so schnell fahren darfst, das du innerhalb des Sichtbereichs anhalten kannst

Andererseits könnte man das als "unvorhersehbares Ereignis" betrachten.

So in etwa hat sich auch der "federführende" Sheriff vor Ort ausgedrückt.
    Zumal ich durch das Fahrzeug der Bäckerei geblendet wurde, das schief auf dem unbefestigten Seitenstreifen stand, wodurch der noch intakte rechte Scheinwerfer zu hoch stand. Der dunkelgrüne Micra stand etwa 10-15m weiter hinten im Dunkel, ohne Licht und ohne Warnblinker.

Da keines der beiden Fahrzeuge in dem Moment Warnblinker an hatte, konnte auch nicht unmittelbar von einer Gefahrensituation ausgegangen werden.

Aber wir werden sehen, was am Ende unter´m Strich dabei rauskommt.

Gruß, Diddi

hab jetzt grad mal des massekabel durch ein überbrückerkabel ersetzt und er sping wieder super an!werde das nun ersetzten!
    ich hoff mal damit ist das problem gelöst!
    vielen dank für die tolle hilfe!

Damit sollte das Problem behoben sein. Solltest du nur schleunigst machen, da sich der Anlasser sonst versucht seine Masse auf einem anderen Weg, z.B. über den Choke-Zug zu holen.
    Der wird dann sehr heiß und es kann schnell zu weiteren Schäden führen.

Gruß, Diddi

Erstaunlich, wie schnell man doof man aus der Wäsche schaut, selbst wenn man so viel Fahrerfahrung wie wir hat!

Gut, das du da quasi heil raus gekommen bist! Um deinen Schaden tut's hier sicherlich jedem sehr leid.

Aber der Strassenverkehr ist eine der wirklich sehr wenigen Sachen, bei dem mehrere tausend Tote pro Jahr gesellschaftlich völlig akzeptiert sind. Man versucht natürlich dort Dinge sicherer zu machen, wo Schwachpunkte identifiziert werden, aber eine gewisse Zahl an Opfern wird einfach immer bleiben, weil man eben nicht JEDE Situation vorhersehen kann.

Meine Rückfahrt von Hannover hat mir mal wieder gezeigt, dan man immer mehr für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken muss, wie dämlich diese sich auch immer benehmen mögen.

Richtig. In dem Moment wo der unbeleuchtete Micra querstehend vor mir aufgetaucht ist, habe ich nur noch gedacht: "Scheixxe, das war´s..." und schon hat´s gekracht.
    Und ich fahre nachts auf dem Heimweg schon immer etwas vorsichtiger, da ich öfters um die Zeit mit Wildwechsel konfrontiert werde.

Aber Hauptsache ist, dass niemand ernsthaft verletzt wurde :rolleyes:.

Gruß, Diddi