... wenn es dieser Unfall hier ist und es ein seitlicher Aufprall auf den Masten war, dann ist der Horrorunfall im Mini schlechthin ... :(:(
Wieder ein Grund mehr, bei den Fahrten mit dem Kleinen höchst wachsam zu sein ...
So schlimm die Folgen auch sind, ich sehe es genauso.
Auch mich hat es Freitag Nacht gegen 03:00 erwischt ![]()
Auf dem Heimweg von der Arbeit mit meinem Vergaser-Cooper. Nur 600 m von daheim entfernt.
1-2 Minuten zuvor gab es wohl einen Unfall, weil zwei Idioten mit ihrem Micra auf einer schmalen, total dunklen Landstraße wenden mussten und dabei den Motor abgewürgt haben.
Denen ist dann ein Bäckereifahrzeug rein gesemmelt. Der Bäcker stand schief am unbefestigten Straßenrand und hat mich mit seinem Licht (noch ohne warnblinker) geblendet. Ich geh vom Gas, 55-60 (70 erlaubt) und orientiere mich an der Leitplanke. Plötzlich steht da ein paar Meter vor mir ein dunkelgrüner Micra, ohne Licht und ohne Warnblinker, quer auf der Straße mit der Front an der Leitplanke
. Habe noch gebremst und versucht, nach links auszuweichen aber im selben Moment hat´s auch schon gekracht. Denke ich habe ihn mit etwa 50-55 mit meinem rechten Scheinwerfer auf Höhe seines rechten Hinterrades getroffen.
Gott sei Dank saßen die beiden Idioten nicht in ihrer Bumm-Bumm-Bumm-Kiste und waren gerade zu dem Bäckereiauto gegangen.
Das wäre für beide übelst ausgegangen.
Auch die Sheriffs vor Ort meinten, ich hätte in der Situation keine Chance gehabt.
Scheinbar hat der Fahrer in der Schrecksekunde geschockt das Auto verlassen, Licht ausgeschaltet und vergessen den Warnblinker anzumachen. Waren zwei etwa 18-jährige Buben. Der Fahrer hatte gerade erst den Führerschein auf Probe und sein Beifahrer noch garkeinen Lappen.
Fazit: Mini Totalschaden
und meine Rippen schmerzen vom Gurt
. Meinem Schutzengel bin ich äußerst dankbar
.
Hinterher war ich doch sehr erstaunt, wie stabil der Mini doch war. Der Haupteinschlag war etwa in der Mitte und beide Türen ließen sich noch öffnen und schließen. Sogar die Scheiben sind noch heile geblieben.
Aber zu retten ist er nicht mehr ![]()
Die Lenksäule hatte ihren Winkel doch ziemlich deutlich verändert = unten alles gestaucht.
Wieder einer weniger ![]()
Gruß, Diddi