[quote='redbullparty','SPI auf Vergaser? Welcher Vergaser? Kosten?']
Meine frage passen alle Anbauteile wie Genertor, Starter usw.?
Kann ich auch den Vergaser von meinem 998ccm nehmen? Wenn nicht wovon ich ausgehe was kostet einer bzw. hat einer hier noch ein zu verkaufen?
Oder meint ihr ich sollte lieber SPI machen? Kosten für die Einspritzung?
http://cgi.ebay.de/originaler-130…1QQcmdZViewItem
Anlasser und Lima kannst du von deinem `91 998er nehmen (plug´n play)
Vergaser vom 998er könnte man nehmen, müsste den aber neu abstimmen (aufwendig=teuer) und es würde definitiv Leistung kosten. Nicht wirklich eine gute Idee 
Bei dem Motor in o.a. Link fehlt dir auch noch der Verteiler, den du aber bei einem Vergaser-Umbau eines SPis so oder so brauchst.
Empfehlenswert wäre der elektronische vom Vergaser-Cooper oder 1300er Metro.
Genau so benötigst du auch noch Ansaug- und Abgaskrümmer, Auspuffanlage.
Da könnte man auch gleich auf ein Stage 1 Kit für einen 1300er zurück greifen, da alles inkl. K&N und passender Nadel (für HIF44) enthalten ist. Gibt dann zu den ca. 60 Serien-PS noch mal "eine kleine Schüppe" (5-10 Ponys) oben drauf 
Als Vergaser fehlt dann noch der HIF44, den man hier sicher auch gebraucht, in gutem Zustand für akzeptables Geld bekommt.
In Punkto Kosten müsstest du mit folgendem rechnen:
- Verteiler neu ca. 123,-€ (gebraucht ?€)
- Vergaser neu ca. 395,-€ (gebraucht ab etwa 50,-€)
- Stage 1 Kit neu ca. 280,-€
Der Umbau deines `91er 998ers auf SPi Technik ist deutlich aufwendiger und mit o.g. Motor auch noch deutlich teurer als die Vergaser-Variante, da auch die Einspritzanlage und Motorsteuerung noch fehlen. Ganz abgesehen vom erforderlichen Kabelbaum-Umbau.
Gruß, Diddi