Zitat von dougie.
braune Kabel sind beim Mini die Plus-Kabel. Da dir ja offensichtlich eines davon abgebrannt ist, wirat du eins erwischt haben, das nicht abgesichert war. Was für einen Mini fährst du? Also welches Baujahr...Die Bilux/H4 Umrüstung kann die Eigentliche Ursache nicht sein, wenn beim Umbau alles korrekt gemacht wurde. Die Leistungsaufnahme ist in beiden Fällen ungefähr gleich und stellt kein Problem dar.
VG
Ralf
Das braune Plus-Kabel zum Lichtschalter kommt direkt vom Magnetschalter und ist nicht abgesichert!
Auch gibt´s `ne Menge Minis (Schaltplan `84-`92), wo die Lichtanlage garnicht abgesichert ist
. Irgendwann wurden dann (ab Werk) hinter´m Grill "fliegende" Sicherungen eingerüstet
Wie dougi und El Gazolino schon geschrieben haben, kann´s eigentlich nicht grundsätzlich an der H4-Umrüstung liegen, da die Stecker für die Birnen gleich sind, also nicht gewechselt werden.
Habe aber schon mal billige Scheinwerfereinsätze in die Finger bekommen, wo zumindest die Fassungen für die Standlichtbirne so bescheiden gesessen haben, dass die Kabelschuhe Kontakt mit dem (Blech-)Lampentopf bekamen und einen Kurzschluss produziert hätten, wenn ich sie nicht durch abgewinkelte ersetzt hätte.
Auch können die Kabel im Durchgang Motorraum/Radhaus (hinter´m Grill) an den Blechkanten anscheuern. Vielleicht wurde da ja beim Einbau der Scheinwerfer etwas zu viel gezogen und eines der Kabel beschädigt und produziert hier den Kurzschluß.
Zitat von El Gazolinowenn du nun aber pech hast, dann sind die Kontakte für die scheinwerfer voll mit Grünspan überzogen und liefern nun einen zu hohen widerstand. dre druck in der leitung wid höher und die kabel brennen durch !
In dem Fall brennen aber keine Kabel hinter´m Armaturenbrett durch, sondern werden im Bereich des Übergangswiderstandes (in diesem Fall hinter´m Grill) heiß.
Gruß, Diddi