Schreib ihm doch einfach per "PN" (Konversation)
Mit dem Cursor auf seinen Unser-Namen gehen, nicht klicken, im sich öffnenden Fenster unten rechts auf die doppelte Sprechblase klicken = "Konversation starten" ...
Gruß, Diddi
Schreib ihm doch einfach per "PN" (Konversation)
Mit dem Cursor auf seinen Unser-Namen gehen, nicht klicken, im sich öffnenden Fenster unten rechts auf die doppelte Sprechblase klicken = "Konversation starten" ...
Gruß, Diddi
Wie rum gehört denn das rückschlagventil fürs wischwasser?
Und vor oder nach der pumpe?
Welches Ventil hast du denn?
GWW515 für SPi > mit Behälter im Kofferraum? Da gehört das Ventil zwischen Pumpe und Spritzdüsen... Fließrichtung mit einem Pfeil (Dreieck) gekennzeichnet...
Oder GWW504 für Behälter mit externer Pumpe? Sitzt im Behälter im Schlauch... Mal dran saugen... Die Seite durch die du ansaugen kannst, gehört an den Schlauch zur Pumpe...
Oder sogar GWW506 für externe Pumpe bei späteren Baujahren? Da erübrigt sich allerdings die Frage, da es eh nur einen Anschuss hat...
Gruß, Diddi
Der Platz ist so langsam voll. Der ein oder andere könnte aber noch reinpassen.
Ich hoffe, du steckst einen Platz für den Coleman ab...
Ich Freitag wenn ich genug recherchiert habe ob es gemäß der stvo erlaubt ist ein Auto über den Gehweg zu schieben 🤣🤣🤣
Keine Bedenken, du schiebst ja zu Fuß...
Ich sitze dann im Camping Stuhl mit einer Kaltschale und schaue mir an, wie du schiebst
andreas: Gibt´s eigentlich Popcorn?
Gruß, Diddi
Hallo Kaschperl, irgendwie komme ich nicht klar im Forum! Wie komme ich zu denn PN?
Oder meine Nr. Ist +49 157 76468106
Grüße
Oben rechts siehst du eine doppelte Sprechblase (Konversationen), vermutlich mit einer "1" auf rotem Hintergrund... Auf die doppelte Sprechblase klicken...
Gruß, Diddi
Passt da ein Qek durch
Hmmmmm, mit Schwung könnte es klappen...
Oder nimmst die Option mit der Schranke
Gruß, Diddi
Ich bin gespannt, wer diesen Elfmeter reinmacht ;-)
Ok, ich übernehme...
@Larsihasi: Die moralischen Bedenken kannst du beruhigt über Bord werfen... Du schiebst das Auto doch eh auf´s Gelände
Gruß, Diddi
Uups hast Recht, geändert.
Aber Achtung!
Bei einem 5-poligen Arbeitsstrom-Relais ist der Stecksockel anders, als bei einem 4-poligen...
Wenn ohne Sockel und Kabel direkt angeschlossen, ist es egal...
Das von dir verlinkte ist 5-polig!
Dieses wäre dann 4-polig...
Also erst mal schauen, welche Version verbaut ist...
Gruß, Diddi
Hallo Diddi,
Sind die 8V am Konstanter so i.O. ?
Der originale Smiths Spannungskonstanter erzeugt eine "pulsierende" Gleichspannung, die im Mittel bei 10V liegt. Von daher sind die gemessenen 8V etwas niedrig...
Mit 8V wäre die Anzeige dementsprechend auch etwas (zu) niedrig... Definitiv aber nicht zu hoch
Wenn ich mich recht erinnere, hat Guido die elektronischen Spannungskonstanter damals mit einem Typ 7810 Konstanter gebaut... Funktionieren eigentlich sehr zuverlässig
Irgendwo müsste ich auch noch 1-2 davon "rum liegen" haben...
Edit: Wer es gerne optisch original haben möchte, ohne am Kabelbaum zu "basteln"... Sogar bei Smiths (Caerbont) ist man hier zur zuverlässigen Elektronik gewechselt und hat sie in ein "originales" Gehäuse verpackt... https://www.oldtimerbedarf.de/Spannungsregle…e-TR5-6-13H3553
Gruß, Diddi
Alles anzeigenAm "Franzl" ist die angezeigte Wassertemperatur auffällig. Nach kurzer Zeit geht sie hoch bis hin fast zum Anschlag "HOT". ( Sorry muss Herr HOT heißen, soviel Anstand sollte sein. Gelle Didi
)
Hatte vermutete das der Temp.fühler schuldig ist. Einen anderen eingebaut und es war anscheinend besser bis gut. Die gemessenen Temperaturen mit dem Infrarotthermometer waren max. 80 Grad +/-
Der verwendete Spannungskonstanter ist einer von denen die damals der Mini Guido gebastelt hatte. Bringt gemessene ca. 8 V
Um das brandneue Wassertemperaturinstrument als Schuldigen auszuschließen habe ich soeben parallel eine alte Smithuhr dazu behängt. Wenn beide Uhren dran sind ist eine glaubwürdige Anzeige vorhanden. Nach 10-15Minuten im erhöhten Leerlauf, beide Anzeigen zwischen "C" und "N". Ziehe ich die alte, dazu gehängte Uhr ab, geht auf der eingebauten Uhr der Zeiger bis fast auf Anschlag "H". Gemessene max. 75 Grad.
Was könnte es sein?
Danke für Tipps.
P.S.: Thermostat wurde ausgebaut und in den Kochtopf gesteckt, öffnet bei ca. 75 Grad. So auch im eingebauten Zustand nachweisbar.
Dein Test mit den beiden "Instrumenten" (besser Schätzeisen ) parallel an einem einzelnen Sensor unterliegt einem Denkfehler...
Auch die Instrumente arbeiten mit einem Widerstand > Wärme > Bi-Metall > Uhrwerk > Anzeige...
Der Sensor ist ein variabler Widerstand, der abhängig von der Temperatur den Strom begrenzt, der durch den Widerstand des Instrumentes fließt.
Er ist ein NTC-Widerstand. Bedeutet: je wärmer desto geringer der Widerstand...
Durch 2 parallel-geschaltete Instrumente (Widerstände) sinkt der Gesamt-Widerstand (im Vergleich zu einem einzelnen Instrument).
Weniger Widerstand = weniger Wärme = weniger Anzeige...
Teste beide Instrumente einzeln und vergleiche das mit dem Wert des Infrarot-Thermometers. Das bringt dann Aufschluss, welches Instrument mit welchem Sensor am nächsten dran ist...
Die Sensoren machen öfter Probleme als die "Instrumente" selbst...
Gruß, Diddi
Gerne
Wurden mir auch erst kürzlich von einem guten Freund empfohlen und sind mittlerweile montiert
Waren mir vorher nicht bei Minispares aufgefallen...
Gruß, Diddi
Ich habe die Firma HEL in GB gefunden, aber da kann man nicht aus D bestellen.
Warum sollte man da aus D nicht bestellen können?
Geben für Lieferung in die EU (außer Irland) 14,99 Pfund und 5-7 Tage Lieferzeit an...
Gruß, Diddi
Da stimme ich mit dir voll überein
In Sachen Druckpunkt ist Stahlflex einer Rohrleitung definitiv immer unterlegen und macht daher nur dort Sinn, wo Bewegung sein muss, also an den 4 Übergängen zum Fahrwerk
Selbst wenn man lange Stahlflex-Leitungen alle 5 cm mit einer Schelle festlegen würde, würde sie zwischen den Schellen versuchen auszuweichen, da sie eben unter Druck ingesamt länger wird...
Für den Druckpunkt alles andere als gut...
Gruß, Diddi
Die Leitung am Vorderachs-Rahmen von rechts nach links habe ich fertig konfektioniert noch nicht gefunden...
Man kann sie aber nach Maß anfertigen lassen... https://www.probrake.de/Stahlflex-Konf…ASAAEgJXKPD_BwE ...mit TÜV-Gutachten...
Verschraubung links auf dem Bremsschlauch mit Ringanschluss (10 mm) und Hohlschraube 3/8" x 24 UNF sowie Dichtringen.
Verschraubung rechts am T-Stück mit kurzem Gewindestutzen (3/8" x 24 UNF) und Dichtring...
Gruß, Diddi
Gibt´s aber auch zum Nachrüsten für die Rod-Change-Box...
Damit kann man dann den Schalthebel Feder-belastet in der 3./4. Gang Gasse positionieren und beim Schalten dann gegen die Feder in die 1./2. Gang oder R-Gang Gasse führen...
Fühlt sich dann halbwegs wie eine modernere Schaltung an... Zumindest so lange, wie alles gut geschmiert und nicht verrostet ist...
Hab´s mal probiert, aber wie der General schon geschrieben hat, braucht man eigentlich nicht...
Gruß, Diddi
Was mir auch noch komisch vorkommt ist, dass ein paar von den Radmuttern leicht locker sind. Die lassen sich ca. 1mm nach links und rechts drehen, so als ob es Zierkäppchen wären.
Wie Turi schon geschrieben hat, sind das tatsächlich "Zierkappen" aus Edelstahl, die sich aber nicht abnehmen lassen. Sehen halt "dauerhaft" gut aus, sind aber auch problematisch, da darunter die Stahl-Mutter rostet und der Rost weitet die Edelstahlkappe ballig auf... Die Nuss passt dann nicht mehr drauf, oder verklemmt so, dass man die Mutter nicht aus der Nuss bekommt...
Die originalen Radmuttern haben (mit Kappe) eine SW 11/16". Es gibt Nachbau-Muttern, die wiederum (mit Kappe) eine SW 17mm haben...
Das Problem mit dem "Aufquellen" haben aber beide...
Die von Andy verlinkten haben keine Zierkappe die aufquellen kann, sind aber offen... Optisch natürlich nicht so schön...
Mittlerweile gibt es aber auch passende Muttern in massiv (ohne Kappe), geschlossen und verchromt... https://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/NAM9075MS.aspx?200103&ReturnUrl=/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/NAM9075.aspx|Back%20to
...und kosten nur die Hälfte der originalen...
Gruß, Diddi
ich suche sowas als Glühbirnen Version
https://www.ebay.de/itm/1739214910…emis&media=COPY
Gibt es das noch?
Mit... https://www.heinrici-klassik.de/product_info.p…t-aufdruck.html
...oder ohne Symbole... https://www.heinrici-klassik.de/product_info.p…e-aufdruck.html ...?
Gruß, Diddi
Definitiv ja.
Mit 15mm Spurplatten "schnäbeln" die Muttern, wenn überhaupt, gerade eben noch am Gewinde an...
Gruß, Diddi
Ich kann dir eine Heckklape aus einem Mayfair Bj.1984 anbieten. Bei Interesse bitte Mail an: viewfinder76@gmx.de
Er sucht aber MK1 und die sieht ganz anders aus...
Gruß, Diddi
Hi Turi,
Im Prinzip suche ich genau das :D
LG
Der Umbau kann durchaus zur Enttäuschung werden...
Getriebegehäuse und Diffgehäuse wurden zusammen verstiftet gebohrt für die beiden Diff-Lager!
Da eine exakt passende Kombi zu finden braucht viel Glück!
Da würde ich eher nach einem kompletten Magic Wand Getriebe-(Gehäuse) suchen...
Gruß, Diddi