Bild habe ich leider nicht, ist aber recht einfach erklährt...
Wenn es ein originales Kabel, fertig konfektioniert, mit verpresster Batteriepol-Klemme ist, muss es vom Kofferraum aus verlegt werden, da die Polklemme nicht durch die Öffnung im Kofferraumboden passt!
Vorher die Karosserie-Tülle auf´s Kabel schieben!
Vom Kofferraum aus das Kabel durch die runde Öffnung direkt hinter der Rückenlehne nach unten durchschieben.
Am Hilfsrahmen, am rechten Längsträger ist ein Winkelprofil angeschweißt.
Daran wird das Kabel mit einer sogenannten P-Clamp befestigt. Vorher die Länge zum Batteriepol anpassen.
Von dort unter der vorderen Rahmen-Quertraverse (nicht zwischen Rahmen und Karosserie) durch zum Unterboden. Rechts neben dem Auspufftunnel ist ein C-Profil in Längsrichtung angeschweißt.
Das Kabel wird auf kompletter Länge in das C-Profil gepresst.
Vorne geht das Kabel dann vom C-Profil aus an den rechten Längsträger des Vorderachsrahmens.
An der zum Motor/Getriebe gewandten Seite sind an der Kante 2 Bohrungen.
Daran wird das Kabel wiederum mit 2 P-Clamps befestigt
Dann bist du schon fast am Anlasser... ![]()
Bei manchen Autos findet man dort noch einen Blechhalter am Getriebe mit einer Gummi-Durchführung.
Dadurch wird das Kabel geführt (damit es nicht so frei baumelt) und dann geht´s zum Magnetschalter...
Gruß, Diddi