Beiträge von Quizzer11

Hmm...Daran habe ich gar nicht gedacht, dass es da so immense Einbusen an der Leistung geben kann. Also es ist eine Gutmann-esse von meinen alten 1000er.
    Demnach ist der Rückstau zu hoch?

Hilft es wenn ich den Vorschalldämpfer gegen ein Rohr ersetze oder sollte ich den Endschaller ausräumen;)

Also Fehlercode = 0
    Kompression auf allen Töpfen über 12bar...
    das einzige manko sind evtl verschlissene Ventilschaftdichtungen, sodass er im VTEC-bereich schon mal Öl verfeuert.auf ca 1000km sind das 1l ÖL
    Wie ich finde ist das normal. Für einen D16er

die filter der Einspritzdüsen sind IO
    Wie checke ich ob ein lastsignal von der lima ankommt? ich nehme an das es anliegt wenn die kontrollleuchte nicht leuchtet.

Kann das sein dass die Felgengröße bei dem test ne rolle spielt?

also ich weiß nicht weiter...******endreck

den stopfen hat er nicht mehr drin..vtec schaltet definitiv.zumindest sagt mir das mein gehör bei 5.5k:D

man kann sagen es ist ein kompletter d16z6 vtec. und wenn ich locker auf der Bahn einen 325er aus meinen Rückspiegel radieren kann, dann glaube ich kaum only 161 zu schaffen..naja ich bau nachher mal den fahrrad compu ein und dann mal sehen.

:confused: also ich weiß nicht was los ist aber mein "Geschoss" hat deutlich weniger PS als er haben sollte:confused:

Was kann der Grund dafür sein, dass er anstatt mindestens 125 grade mal 115PS hat:eek:

nach berechnung von kompression und erhöhter Einspritzung müsste er eigentlich sogar 140 mindestens haben.

also ich bin grade bissel stinkig oder der Prüfstand ist im Eimer. Gemessen wurde iim 4.Gang

Hier das DIA

Zitat von Veit

Wie ist das, wenn man nicht mehr aufhören kann mit dem Grinsen ? :D :D :D

Um das Grinsen mach ich mir keine Sorgen..Ich weiß net wie ich die Gänsehaut von den Armen bekomme...Fällt langsam auf:cool:

Zitat von howlowcanyougo

...aber fertig biste jetzt noch nicht....
    wirst sehen .

Definitiv nicht..Charly hats schon gesehen das noch Innenraum und diverse Kleinteile verbessert werden müssen.
    Muss noch meinen Auspuff stück höher nehmen sonst gibts Funkenflug in L-CITY
    Und Mr.Cooper: Beeilung mit dem CRX-Adaptern. Hatte gestern zu tun von 160km/h in 70m die Rote Ampel nicht zu überfahren (war ne abfahrt von der Autobahn die relativ gerade ist:cool: Also nix rasen;) )

Zitat von Flippeldippel

......und bitte nicht überschnappen

Woher denn;)

Zitat von Miniratz

Sag noch mal, ist ja schon so lange her, welchen Motor hast Du jetzt drin und eingetragen ?

Also Drin ist ein D16Z2-Rumpf + Gemischaufbereitung + Kopf vom D16Z6 alles in allem plus reduzierte Verdichtung denke ich bei runde 130 PS zu sein..Langt vorerst bis ich meine Verlobte davon überzeugt habe dass ein Turbo ABSOLUT MUSS ist, sonst alles schlecht:D

Keine Fragen wie ich den Verbauen soll..Aber hey "Gayd nicht, Kippt Nücht"

Ach ja noch ne Frage..Ich habe als Endübersetzung des 5. die werte 0,771...Ist das schon der längste Fünfte oder geht da noch was?

Auf Tacho Zeigt er bei 7200U/min etwas Über 220 an...Jetzt tachoabweichung und den CW-Wert einer Wohnzimmerschrankwand abziehen denke ich dass es reele 190 waren...was meinen die Profis.

Hatte kurze zeit die Nadel am Pin anliegen(240+), Also quasi mal den Freien Fall zwischen A45 und A480 ausgenutzt.Um wieviel kann der Tacho nachgehen.Was zeicht euer Aggregat an wenn ihr meint es wären z.B 130Km/h

Oder Ist da wer der sich das tempo von KlausKlaus anzeigen lässt?

Das einzige was vom Automatik Übriggeblieben ist war der Tacho und teile der Elektrik..HeHe..mer nicht.

Mini85: Mir doch Scheixxegal:p Ich arbeite bei Benz...Für mich noch immer ein C-Müll-Coupe....einfach Häßlich...Auch ohne diesen :eek: Lack:D

So meine Lieben.

Ich habe mich auf den Weg gemacht ins Siegerland und habe mein Geschoss tüven lassen.

Ich bin zwar 4 Uhr in der Früh schon auf der Piste gewesen, aber habe es nach 2mal dumm verfahren geschafft den Tüvstempel auf mein Baby zu ergattern.

:p

Und was mich noch freut: trotz Bleifuss und inclusive der verfahrenen Kilometer, TAUSENDZWEIHUNDERTSECHSZEHN (1216:eek: )Kilkometern ein Verbrauch von 6L/100KM

Und die gesichter zweier Agenten in nem Verrotzten Benz C-Coupe als ich bei 180 vorbeimarschiert bin......muhahahhahaa

Und ein Hoch auf meinen Kühlerbauer. Hatte zu tun das der Mini nicht einfriert:D

so da ich alles verbaut habe was so mit einem VTEC SOHC gemein ist, habe ich wieder an der nächsten Wurst zu kauen.Da hat sich doch tatsächlich ein Ventil verabschiedet und erlaubt den Motor nur sanfte 5Bar, was nicht gerade ausreicht um anständig Gemisch zum Plautzen zu bringen:(
    Folglich muss ich morgen die HondaHändler unsicher machen und mich der Preise und dem Kauf von Auslass sowie Einlass Ventilen Widmen.:rolleyes:

Nun ja..Es sollten ja noch FERTSCH-Fotos folgen, Das hole ich noch nach..Erstmal Gas geben das der Kleine rund loift und nicht rappelt wie ein Sack Nüsse.

Hat jemand zufällig die Preise der Ventile Für den D16z6 am Start?

Hallo..heute mal ne besondere Frage zum Thema Hauptbremszylinder und seine Formen.
    Ich habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt den Bremsservo rauszuhauen und auf stehenden HBZ umzurüsten. Vor allem des Platzes wegen.

Macht sich das negativ auf die Bremswirkung bemerkbar oder kann ich guten gewissens einfach umrüsten..Wundere mich, weil sollte die Bremsleistung abnehmen, warum die Amis in deren 16Volt-Autos meist nur stehende HBZ´s verbaut haben wo gerade jede Brems-sekunde zählt:confused:

Nun ja sollte mich mal der Wahnsinn packen werde ich mal wieder Lötkolben und Schweißgerät zücken und versuchen das ganze ein wenig zu komprimieren.
    Bei mir gehts ja da dank Mr.Cooper der Rahmen + Motor recht niedrig bauen.
    Die Friemelei mit dem Original-Miniwischer sollte auch lösbar sein.

Wer es schaft nen Reedkontakt für den Tacho zu basteln, bekommt auch die Wischergeschichte in den Griff:D

Grüße aus dem Auenland Äh Leipzig

Roger

Zitat von Veit

Hast Du da das komplette CRX (?) Gestänge verbaut?
    Funktionierts den richtig?

Negativ..Alles vom Originalgestänge kannste nicht nehmen.Die aufnahmefüßschen welche den Miniwischer führen, mussten mit dem Hondafüßen verschweißt werden.

Und Funktionieren tuts 1A.kleines Vid kommt.