Leistungsdiagramm

• :confused: also ich weiß nicht was los ist aber mein "Geschoss" hat deutlich weniger PS als er haben sollte:confused:

Was kann der Grund dafür sein, dass er anstatt mindestens 125 grade mal 115PS hat:eek:

nach berechnung von kompression und erhöhter Einspritzung müsste er eigentlich sogar 140 mindestens haben.

also ich bin grade bissel stinkig oder der Prüfstand ist im Eimer. Gemessen wurde iim 4.Gang

Hier das DIA

• was fürn setup fährste den?
    du hast doch nen d16z6 vtec kopf und nen anderen block oder?
    welchen block haste den?

evtl. schaltet er de vtec nicht ein, gibt nämlich von den älteren blöcken welche die im vtec kanal nen stopfen haben oder welche die keinen haben:rolleyes:

:D
    Mini, Power of Dreams

• den stopfen hat er nicht mehr drin..vtec schaltet definitiv.zumindest sagt mir das mein gehör bei 5.5k:D

man kann sagen es ist ein kompletter d16z6 vtec. und wenn ich locker auf der Bahn einen 325er aus meinen Rückspiegel radieren kann, dann glaube ich kaum only 161 zu schaffen..naja ich bau nachher mal den fahrrad compu ein und dann mal sehen.

• Hast du die Kontrolleuchte vom Steuergerät angeschlossen?

Irgend ein Fehlercode?

Lastsignal der Lima vorhanden?

Filter Einspritzdüsen kontrollieren.

Die Honda Steuergeräte sind recht sensiebel was Fehler angeht.
    Falls kein Fehler angezeigt wird, fängs an spannend zu werden.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Also Fehlercode = 0
    Kompression auf allen Töpfen über 12bar...
    das einzige manko sind evtl verschlissene Ventilschaftdichtungen, sodass er im VTEC-bereich schon mal Öl verfeuert.auf ca 1000km sind das 1l ÖL
    Wie ich finde ist das normal. Für einen D16er

die filter der Einspritzdüsen sind IO
    Wie checke ich ob ein lastsignal von der lima ankommt? ich nehme an das es anliegt wenn die kontrollleuchte nicht leuchtet.

Kann das sein dass die Felgengröße bei dem test ne rolle spielt?

also ich weiß nicht weiter...******endreck

• Hallo Roger,

eigentlich sieht die Kurve ja schön gleichmäßig aus. Keine großen Haken oder Aussetzer drin.
    Drehmoment steht (zu früh?) an, nur die Leistungskurve legt nicht richtig zu.
    Kann es sein, dass Dein Auspuffquerschnitt zu knapp bemessen ist, oder ein paar Nadelöhre drin sind? Hilft oftmals dem Drehmoment, lässt aber keine Leistung raus, schnürt also obenrum zu.
    Würde darauf deuten, wenn man die Kurven so ansieht.

Drehen die Motoren nicht über 7000? Erscheint mir als Nichthondakenner recht wenig zu sein.
    Tja, und wie schon gesagt, mal alles an möglichen Fehlerquellen abarbeiten.

Viel Glück.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Zitat von miniratz

Drehen die Motoren nicht über 7000? Erscheint mir als Nichthondakenner recht wenig zu sein.

stimmt
    der begrenzer sollte bei 7200u/min kommen :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Hmm...Daran habe ich gar nicht gedacht, dass es da so immense Einbusen an der Leistung geben kann. Also es ist eine Gutmann-esse von meinen alten 1000er.
    Demnach ist der Rückstau zu hoch?

Hilft es wenn ich den Vorschalldämpfer gegen ein Rohr ersetze oder sollte ich den Endschaller ausräumen;)

• 4ter Gang 161 bei knapp 7000 kommt rein rechnerisch auf jeden Fall hin!
    Aber die Kurve ist wirklich etwas merkwürdig. 120Nm Drehmoment bei 1500 Umdrehungen?
    Hab diese Kurve eines NW Herstellers gefunden. Die gestrichelte soll die eines stock D16Z6 sein:

Komisch nur, daß Honda ja 125PS für den D16Z6 angiebt und nicht 115. Aber allein der Kurvenverlauf obenrum sollte bei dir deutlich flacher sein. Höchste Leistung ab 6k und sollte auch bis 7k stehen bleiben. Bei dir macht irgendwas obenrum den Arxch zu. Was hast du denn für eine Auspuffanlage verbaut?

EDIT: Ein Gutmann von deinem 1000er? Nee, is klar :eek:
    Bau dir nen vernünftigen 55er Auspuff aus Serien oder Universalschalldämpfern. Ausräumen macht nur laut!

Sebastian

• also ist das des rätsels lösung? wie peinlich:headshk:

Was heist bei dir 55er? Durchmesser?

Quasi ist meiner "gedrosselt".. hähä

• Mein Vorschlag:

Auspuffanlage selber bauen.
    Habe für meine Aspuffanlagen Universalteile der Firma Fox verwendet.
    Kosten für eine kpl. Edelstahlanlage mit 2 Schalldämpfern ca. 250 Euro.

Hällt ewig und ist nicht zu laut.
    Ich kann dir gerne mal den Kontakt zu der Firma vermitteln.
    Der Veit hat glaube ich auch da gekauft.

An meinem VTI Motor hat dieser Auspuff eine Leistungssteigerung von 8,5 PS und 16 Nm gebracht.( im Vergleich zur serien Anlage)

Anlage kpl. 63,5 mm mit 2 Resonanzschalldämpfern.

• Das klingt interessant..muss erstmal mit Frauchen reden und gucken was die Finanzen sagen;)

senkt sich durch den edelstahler dann die drehmokurve..Finde dass das Drehmoment wenn es so früh schon anliegt auch laune macht:D aber ich doch gerne alle 125+ Pferde drin hätte.

Ich frage mich nur warum meiner dann auf der Bahn trotzdem palermo ohne ende macht und seine, diesmal nach fahrrad-PC gemessene, 202km/h fährt

edit: sind das die leute aus Johanngeorgenstadt? wenn, dann isses ja quasi um die Ecke :)

• @quizzer

Das müsse auch bei dir in der Nähe sein.

Falls du mal da aufschlagen solltest, frag nach einer Marlene, die hat mich auch beraten, dein " Frauchen " lässt du dann aber besser zu Hause.:D

• hi,

........hast du im ernst gedacht dass du den 1600 Motor mit dem 1000er Büchslein fahren kannst und auch noch MEHRLEISTUNG anliegt ?????????
    :eek: :headshk:

mache es, wie dir achim oder veit geraten haben dann klappt,s auch mit der Rolle......:D

• Schande über mein Haupt

Tja..So viele Faktoren die zu beachten waren und dann vergesse ich doch tatsächlich, dass der Auspuff auch noch an den Hubraum eines 1600er angepasst gehört. Is mir ja fast direkt peinlich:rolleyes: .
    Aber egal...Frauchen ist schon mal informiert. Wenn es zu Marlene geht, denkt sie warscheinlich nur, es sei meine Schwester..muhahahahaha;)

@ veit..den Bogen spar ich mir denke ich, wenn ich mein Prinzip Mittelauspuff behalten möchte?!
    Danke für die Liste.

Aber was solls.Die Gesichter auf dem Prüfstand durch die Reihe :eek: :eek: , und mich dann noch verdutzt angucken, warum ich mit 115PS noch nicht zufrieden bin:D Zitat:"Ich werde zu alt für den Job [...]dass das da rein passt????"...war ein schöner Spass.

Zweiter Nachteil an der Show ist, dass ich auch von vorbeigehenden Fußgängern staunende Blicke erhasche, und das im Falle von einer Meute junger Frauen schon mal böse Blicke vom Beifahrersitz geben kann, wenn da so eine Art zuzwinkernder Blick durchs Fenster huscht;) :D smiau...

Aber Sandramaus Ick liebe doch nur Dir:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!