Beiträge von jeanpaul

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Mini 1,3 SPI sind insbesondere im kalten Zustand die Leerlaufdrehzahlen etwas unruhig. Es gibt akkustisch wahrnehmbare Drehzahl-Schwankungen zwischen ca 800 und 1000 U/min.


    Hat dieses etwas zu bedeuten? Was kann ich machen?


    Danke.


    Gruß Jean-Paul

    Hallo Zusammen,


    da ich mich beruflich verändert habe und aufgrund dessen sehr viele Kilometer fahren muss, muss ich meinen Mini leider verkaufen und mir stattdessen einen Diesel zulegen.


    Der zu verkaufende Mini ist ein 1,3 SPI von Oktober 1996 und sehr gut erhalten. Die Laufleistung beläuft sich auf 47000 KM


    Daten:


    British-Racing-Green, Wurzelholzausstattung, Teillederausstattung, Colourverglasung, Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelge, RC40 Sportauspuff und nicht eingebauter guter Serienauspuff. TÜV/AU 12/2006


    Preis: VB 4200 Euro


    Bei Interesse könnt Ihr mich unter Tel.: 0177 475 1705 erreichen.


    Gruß Jean-Paul

    Hi,


    danke schonmal für die Hilfe. Ich fahre einen 96er SPI mit 1,3 Litern.


    Es ist nicht immer (ich glaube bei feuchtem Wetter steigt die Anfälligkeit) und ist auch immer nur kurz und geht dann auch wieder runter.
    Sollte ich den Schaden schnell reparieren lassen oder kann ich warten bis ich den nächsten Ölwechsel machen lasse?

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem Mini seit einiger Zeit das Problem, dass das Gas beim Auskuppeln nicht sofort runtergeht und der Motor auf 4000 Umdrehungen hochdreht. Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte, was ich machen kann und ob es Langfristprobleme mit sich bringt.


    Außerdem habe ich aus dem Motorraum ein leichtes Klappergeräusch im Leerlauf. Klingt als würde Blech irgendwo vibrieren. Habt Ihr da auch eine Ahnung was es sein könnte.


    Gruß Jean-Paul

    Hi Zusammen,


    ich habe eben von einem Mini gelesen der 530 km ohne tanken gefahren ist, da bin ich ein bißchen stutzig geworden.


    Ich bekomme in meinen 96er SPI immer nur 15 bis 18 Liter Benzin. Ist das normal oder muss ich mir irgendwelche gedanken machen.


    Danke.


    Gruß


    Jean-Paul

    Hallo Zusammen,


    ich habe am Wochenende unten auf der Fahrertür eine Roststelle entdeckt. Von der Außenseite sind ganz kleine Blasen im Lack zu sehen. Habt Ihr eine Ahnung was ich da am besten machen kann um den Rost zu stoppen? Ich habe gehört, dass Ballistol die Rostausbreitung stoppen soll. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt.


    Danke.


    Gruß Jean-Paul

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Mini habe ich den Eindruck, dass das Lenkrad inkl. der Lenkstange nach links zeigen. Ist für mich nicht sonderlich problematisch habe nur Angst, dass dadurch dauerhaft weitere Schäden auftauchen.
    Wie seht Ihr das Problem, was kann ich tun.


    Außerdem hat er beim Geradeauslauf einen leichten Drift nach links. Ist es teuer die Spur einstellen zu lassen, oder kann ich evtl. sogar etwas selbst machen.


    Danke.


    Gruß Jean-Paul

    Hi,


    ich habe gerade gehört, dass der MPI qualitativ wesentlich besser und zuverlässiger als der SPI ist.


    Ist das Eurer Meinung nach der Fall und ist der SPI denn dann überhaupt als Erstwagen zu gebrauchen?


    Gruß

    danke für die Tipps.
    Es ist der 1,3 SPI Baujahr 1996.
    Was kann ich denn unterabschmieren der Vorder- und Hinterachse verstehen.
    Und reicht ein Ölwechsel, bei dem an der Tankstelle das Öl rausgesogen wird oder muss ich es jedesmal ablaufen lassen.

    Hi Zusammen,


    da ich mir ja jetzt einen neuen Mini gekauft habe aber noch nicht fit in der Materie bin, wäre es klasse, wenn Ihr mir einige Pflegetipps geben könntet.


    Worauf muss ich denn besonders achten damit er gut läuft?
    Wie oft ist ein Ölwechsel erforderlich?


    Gruß :rolleyes:

    Hi,


    ich habe mir einen 96er Mini 1,3 SPI gekauft und überlege einen Sportauspuff anzubringen. Da ich aber auch einige Kilometer mit dem Wagen fahre und manchmal auch über die Autobahn muss stellt sich die Frage, ob ein Sportauspuff dann auch noch Spaß macht und welchen man gut nehmen kann ohne das es zu laut wird.
    Müssen die Auspuffanlagen eigentlich alle TÜV eingetragen werden, wenn nein woran erkenne ich welche. Wie läuft das TÜV-Prozedere und wie teuer ist es.


    Merci.


    Gruß Jean-Paul :confused:

    Hi Zusammen,


    ich möchte mir einen alten Mini kaufen, habe aber wenig Ahnung von Fahrzeugen und mein technischer Sachverstand hält sich auch in Grenzen.
    Vielleicht könnt Ihr mir einige Fragen beantworten.


    Ist der Mini als Erstfahrzeug zu gebrauchen?
    Wo kann man den Mini typischerweise reparieren lassen?
    Ist er sehr reparaturanfällig und sind die Reparaturen teuer?
    Worauf muss ich denn beim Kauf eines Minis achten?
    Sind Sprit und Unterhaltskosten im Rahmen?
    Habt Ihr sonst noch Tips?


    Danke und Gruß
    Jean-Paul :confused: