Beiträge von Stepi

    Na also, ich weiß schon nicht mehr weiter, natürlich hat der Kleine Macken
    Fenster sind schwergängig
    Ventile nachstellen
    Rostblasen an einigen Stellen, aber irgendwie tue ich mich doch schwer ihn zu verschenken.Gibt es denn nicht einen Bastler der Lust auf einen sonst tollen Wagen hat.Kann man bestimmt noch was draus machen.Vielleicht schickt ihr einfach mal eine Preisvorstellung, bin damit im Moment etwas überfordert scheinbar.Was meint ihr denn so???Bin ja schon einige Hunderter runter gegangen. Gruß ilka

    Ja das kann auch leid tun.Leider scheiont der Mini langsam Probleme mit den Bremsbelegen8links zu bekommen, macht auf jeden Fall komische Geräusche, habe aber ehrlich gesagt keine lust noch Geld zu investieren bzw.zur Werkstatt zu fahren.Also gehe ich da natürlich nochmal mit dem Preis runter Neues Angebot 1200 Euro.Vielelicht wirklich mal anschauen kommen.Gruß ilka

    Also, ich fahre den Guten noch, muß dazu sagen, daß die Zylinderkopfdichtungen nach gezogen werden müssen, da ich diese erst vor kurzem erneuert habe.Deshalb würde ich auch mit dem Preis runtergehen und sonst hat der Kleine natürlich Alltagserscheinungen, so sollte man mal was am fenster machen sind nur noch schwer hoch und runter zu kurbeln.Aber mal ehrlich, wenn man ein Schiebedach hat braucht man doch keine Fenster...
    Nein im Ernst, hoffe der Kleine, der mich ohne Schwierigkeiten durch die Gegend kutschiert bekommt einen netten Halter, der noch Lust hat ihn so zu fahrten oder eben selbst was zu schrauben.Gruß ilka


    Von den meisten Reparaturen ,die ich machen lassen habe, excistieren noch Rechnungen, habe ca 2200 Euro ausgegeben um das Autochen in Schuß zu halten.

    Na dann bin ich auch nicht böse,werde meinen Preis mal überdenken,nehme auch gerne Ratschläge diesbezüglich an,wie wäre es denn einfach mal mit ein paar Angeboten.Wie gesagt, ich habe schon schlimmere Roststellen an Minis oder auch anderen Autos gesehen.
    Einfach mal Vorschläge abgeben,fahre ihn natürlich gerne weiter , kostet aber eben auch so immer wieder Sprit und ähnliches.Und ich wollte einmal komplett auf Auto verzichten.Wäre schade wenn er dann still liegt.gruß ilka

    o.k. mit dem Rost ist bei Mini schon so eine Sache ,aber ist eben auch ein Kultauto.Würde ja auch einiges runtergehen, aber ehrlich bevor ich ihn verschenke...700 Euro für einen Mini den man noch 1 1/2 jahre mit TÜV fahren kann ,ich weiß ja nicht.Als ich nach meinem ersten Mini Einen gesucht habe, hat mir keiner einen für 700 angeboten.Nun gut, ich hoffe noch auf Menschen, die mir noch eine Chance geben und den Guten nicht völlig vergurken.17 Jahre sind ja nun mal viele Minis!!!

    Hat keiner Interesse im Raum Hannover und Umgebung noch einige nette Monate und Jahre mit einem zuverlässigen Mini zu verbringen?
    Hat sich ja noch gar keiner gemeldet.Oder sind 1700 Euro etwa zu viel?
    Freue mich über Antworten Gruß ilka

    Also ,auch wenn es schweren Herzens passiert und mit reichlich Überlegung, biete ich nun meinen 1000er Mini zum Verkauf an.Er ist schon einiges an Kilometern gelaufen ca.130.000km ,Bj 90, ich nenne es nett Taubenblau, mit Schiebedach(noch per Hand zu bedienen).Ich fahre ihn schon 2 1/2 jahre mit regelmäßiger Inspektion und einigen Reparaturen.Ist aber wohl normal bei einem alten Auto.Innenausstattung ist Wurzelholz.Das Autochen hat mir meine Fahrten arg versüßt.Er ist ohne Mängel durch den TÜV gekommen.Dieser hält nun noch bis August 08.
    Habe wie gesagt einiges investiert und auch wenn der Kleine typische Roststellen(eher nur kleine Bläschen hat)liegt meine Preisvorstellung bei 1700 Euro.Freue mich über Fragen oder Kontakte gruß ilka

    Also ich habe den Wagen vor 1 jahr für 1400 Euro gekauft.Und schon einge Reparaturen so wie alle 6 Montae Inspektion machen lassen.Mein Kleiner ist taubenblau und kann mit einem Schiebdach protzen(leider nicht elektrisch ,sondern noch mit Hand zu öffnen)Noch dazu hat er zwar die normal grauen Sitze aber eine Wurzelholzfront.das zu den Nettigkeiten.Finden ja auch einige wichtig.
    Auspuff ist leider nicht mehr der Originale sondern ein Doppelrohriger der mittig sitzt)Wurde auch erst vor kurzem neu gemacht, nach dem ich eine Strecke ziemlich laut röhrend fahren mußte, da der gute sich verabschiedet hat.
    Für die nächsten Zwei Jahre hätte der Käufer also eigentlich Ruhe, da beim TÜV ohne Mängel .Eben nur die Zylinderkopfdichtung(habe gehört für Bastler nicht allzu großes Problem.Fotos habe ich noch keine.Und für 1000 Euro gebe ich den Guten auch nicht her.Ist ja geschenkt.Habe im letzten Jahr 1800 Euro reingesteckt.
    Grüße ilka

    Hallo,
    also ich spiele im Moment mit dem Gedanken meinen 1000er Mini zu verkaufen, da er mich schon einiges gekostet hat und ich leider kein Bastler bin, der weitere Reparaturen selbst vornehmen kann.
    Der Kleine hat im Dezember gerade TÜV ohne Mängel bestanden, hat mich nun aber vor 2 Wochen mit kranken Zylinderkopfdichtungen überrascht.
    Natürlich hat der Gute minitypische Roststellen, die irgendwann mal gemacht werden müßten, aber nciht im Vordergrund stehen.Mir hat das Auto gute Zeiten gebracht und ich tue mich wirklich schwer es für einen Appel und ein Ei zu verkaufen.Deshalb die allgemeine Frage,wieviel kann man für einen 1000er mini mit TÜV und kleinen Schwachstellen nehmen???
    Danke für eure Tipps.Gruß ilka

    Hallo an alle,besonders an die die mir bei meiner Auto suche so gut beigestanden haben.Ich bin bald, nächsten Sonntag wieder Mini -versorgt.d.h.habe einen Pasenden Flitzer gefunden.Werde mich bestimmt nochmal im Forum melden, spätestens wenn die ersten Bastelarbeiten beginnen und der Kleine mal kränkelt.
    Allzeit gute Fahrt wünscht ilka

    Wo steht denn der besagte Mini, kann ich mir den Mal angucken.Hat er Rost?Ist ja nun mal bekannt und sehr aufwendig.Hätte natürlich trotzdem noch großes Interesse.Melde Dich doch einfach über E-Mail bei mir gieseilka@web.de
    Freue mich auf Nachricht von Dir ilka (Stepi)

    Ist ja echt ein schickes Auto, aber Du willst bestimmt auch mächtig Asche dafür sehen ,oder ?Wo steht der Hübsche denn?
    Ist vielleicht ganz gut, das immer gleich zu schreiben, erspart nervige Fragen.
    Gruß ilka

    Hallo ,ja bei Mobile gucke ich auch schon fast täglich, haut mich jedoch nicht so vom Hocker, habe mir als entschädigung für die lange Wartezeit einfach mal ein Fahrrad zu gelegt, was nicht heißt, daß ich auf einen neuen Mini verzichten möchte.Ist einfach eine Art Lebensphilosophie.Gruß ilka

    Ja , ehrlich gesagt, ist mir Mannheim etwas zu weit, da ich wie gesagt mit Zug unterwegs bin, aber trotzdem danke für Deine Antwort.
    Gibts denn sonst keine Tipps?Da gucken schon ein paar auf die Seite aber irgendwie nichts zu machen.Was ist denn der Punkt bei dem sich die Leute entschließen kein Angebot zu machen.Gibt es keinen Mini für 2100 Euro ?
    Warte dann wohl einfach mal weiter und stöbere Ebay und Autoscout durch.Habt ihr da vielleicht noch eine Idee ,wo man noch suchen kann ?
    Liebe Grüße ilka

    Also ich suche einen Mini,
    am liebsten natürlich fahrbereit und noch mindestens ein Jahr TÜV, kleine minitypische Roststellen lassen sich bei dem Kleinen wohl kaum vermeiden, sollten aber noch gut zu behandeln sein.
    Im Februar mußte ich meinen alten Mayfair leider abgeben, da ich kein Bastler bin und die Werkstatt eine menge Geld sehen wollte :( :( :( .
    Farbe ist egal, gerne auch mit Faltdach.denn der Sommer kommt ja hoffentlich noch.
    Da ich jetzt Autolos bin und ich alle Strecken zu Besichtigungen mit Zug zurück lege, wäre Hannover und Umgebung, aber auch Bremen, Braunschweig oder sogar Berlin(hätte dort einen Schlafplatz)als Standort sehr praktisch. Nehme gerne Tipps betreff Werkstätten in der Umgebung an.
    Ich würde um die 2100 Euros ausgeben. Ist da was zu machen?